Bigpoint und das Unternehmen Ravensburger kooperieren und bringen das beliebte Online-Spiel Farmerama als Brettspiel auf den deutschsprachigen Markt. Feldfrüchte anbauen, Tiere füttern, Erzeugnisse produzieren und dann Sternchen kassieren: Das geht bald auch klassisch am Wohnzimmertisch oder beim Spieleabend. Ravensburger und der Spielentwickler Bigpoint verwandeln den Online-Hit rund um den Bauernhof in ein abwechslungsreiches Brettspiel. Beide Unternehmen wollen mit diesem Produkt dazu beitragen, Spieler für die jeweils andere Spieleplattform zu begeistern.„Die einzigartige Kooperation mit Ravensburger bietet einen weiteren Zugang zu unserer erfolgreichen und von Millionen Spielern geliebten Marke Farmerama“, sagt Tobias Reisberger, Chief Revenue Officer bei Bigpoint. „Das ist echtes Spielen ohne Grenzen“
Seit der Veröffentlichung des Browsergames Farmerama im Jahr 2010 haben sich über 35 Millionen Spieler für ein virtuelles Leben auf dem Bauernhof entschieden.
