Zwei mal Hunter und ein Williams
FIFA 19 - Article - Zwei mal Hunter und ein Williams
FIFA 19
29.10.18 12:46 Test
In der 19ner Version darf man sich nicht nur über ein paar kleine Neuerungen freuen, sondern über den wohl umfangreichsten Story-Modus Ever!

PS4 Fazit - Zwei mal Hunter und ein Williams

FIFA 19 ist letztendlich bei zwei Punkten wirklich gut geworden: The Journey und der Anstoss-Modus. Dies sind eigentlich auch die wahren Kaufgründe für das neue FIFA. Sonnst zeigt sich das FIFA im Basis-Gewand mit wenig gravierenden Änderungen und Neuerungen. Ja okey... Champions League und Europa League sind dabei, aber das sollte nur als Randnotiz gelten. Was das Spiel in meiner Wertung etwas herunter zieht, sind die “normalen“ Kritiken bei einem FIFA Spiel. Es sind einfach fast immer die selben negativen Punkte, in einem dennoch so ordentlichen Fußballspiel. Und am Rande sei erwähnt, das ich die Diskussion um das (für viele unfair gehaltene) Active-Touch nicht direkt mit einbeziehe. (Ähnlich wie die Pay-to-win Geschichte) Active-Touch ist eine feine Sache, die es auch einmal erlaubt, ohne einen Knoten in den Fingern spektakuläre Tore zu schießen. Ob man das so einfach machen muss, das stelle ich mal in den Raum. Fakt ist jedoch: Für Online-Matches und Turniere scheint es wirklich ein kleines Negativ zu sein.
Pro und Contra
Viele Spielmodi
Anstoss-Modus sinnvoll Erweitert
Champions und Europa League
99 Stadien - davon 24 neu
Volle Lizenzen
Active-Touch System
6 Schwierigkeitsgrade
Fette Lizenzpalette - über 700 Teams aus 30 Ligen
Ladezeitenüberbrückung durch Skill-Spiele
Viele Steuerungs- und Gameplay Einstellungen möglich
Überzeugende Story und großer Umfang bei The Journey
FUT wieder einmal das Maß aller Dinge
Kleinere Aussetzer bei der KI in den unteren Schwierigkeitsgraden
Ständig wiederholende Faneinblendungen
Kommentatoren wiederholen vereinzelte Sätze extrem oft
First-Touch kann im Mehrspieler etwas unfair wirken
Viele Spielmodi mit keiner großen Veränderung - Fast alles beim alten
Pay-to-Win Bedenken bei FUT

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for FIFA 19
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 22 Stunden 25 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
29. 10. 2018 um 12:46
29. 10. 2018 um 12:46
792
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel