Die Überraschung unter den Feuerwehr-Simulationen
Firefighting Simulator - Article - Die Überraschung unter den Feuerwehr-Simulationen
Firefighting Simulator
18.11.20 22:16 Test
Nach sehr langer Entwicklungsphase liegt endlich der Firefighting Simulator vor. Ich zeige dir, was er alles bietet und warum es die zurzeit beste Feuerwehr-Simulation ist!

PC Fazit - Die Überraschung unter den Feuerwehr-Simulationen

Firefighting Simulator – The Squad ist eine recht gute Feuerwehrsimulation mit einer überraschend guten Grafik und einem überzeugenden Gameplay. Extrem große Fehler oder Probleme gab es während meiner Testzeit nicht. Lediglich die KI-Kollegen glänzen manchmal nicht so sonderlich, aber im Grunde ist der Titel wahrlich gut. Abstriche machen solltest du auch beim Umfang etwas machen. 30 Einsätze sind die maximale Anzahl des Spiels, jedoch habe ich bereits erwähnt, dass man seine Einsätze immer noch besser machen kann. Überaus gut ist auch die Funktion des Kooperativ-Modus ausgefallen. Mit weiteren drei Spielern, die den Platz der KI einnehmen, geht es gemeinsam zum Einsatz. Das Spielerlebnis wird dabei um ein gutes Stück überzeugender.
PC
Spielspass
86%
Grafik9 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler7 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus10 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Sehr gute Grafik/Grafikeffekte für eine Simulation
Verschiedene Feuerarten
360 Grad Sichtung und Berichterstattung
Gute Steuerung der KI-Kollegen via einfache Befehlseingabe
Überzeugende Einsätze (Bei Tag/Nacht)
Einsatzfahrt zum Einsatzort mit allem, was dazugehört
Fünf real nachempfundene Feuerwehrfahrzeuge von Rosenbauer
Anständiges Kooperativ-Spiel mit drei weiteren Spielern
Bewertungssystem für den Einsatz
Überzeugende Vertonung (Sound, Sprache und Musik)
Große und abwechslungsreiche Spielwelt
Konstante Feuersimulation
Trainingsanlage sorgt für den richtigen Einstieg
KI-Kollegen gelegentlich mit Aussetzern
Teilweise verschenktes Potential (Belohnungssystem...)
Nur sehr wenige Feuerwehrfahrzeuge
Keine zufälligen Einsätze
Kein Schadensmodell oder verschmutze Kleidung

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Firefighting Simulator
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 20 Stunden 52 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 11. 2020 um 22:16
23. 12. 2020 um 20:08
680
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel