Härter aber schöner als sein Vorgänger
Fishing: North Atlantic - Article - Härter aber schöner als sein Vorgänger
Fishing: North Atlantic
02.08.21 19:59 Test
Nach dem erfolgreichen Release auf dem Computer, erschien vor ein paar Wochen die Konsolen-Version. Diese habe ich mir für dich angesehen.

Xbox One Fazit - Härter aber schöner als sein Vorgänger

Tja Leute, was soll ich sagen? Fishing: North Atlantic ist in verschiedenen Bereichen besser als sein Vorgänger aber auch schwerer. Und auf der Konsole auch recht Fehlerhaft, wenn ich das so anmerken darf. Eigentlich hatte ich gehofft, das die Konsolenversion fehlerfrei sein würde, da ja die PC-Version schon länger als Full-Titel geführt wird. Davon einmal ab, macht der Titel trotzdem recht viel Spaß und ist deutlich breiter aufgestellt, als noch der Vorgänger. Die Wertung selbst ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Was die DLC Erweiterung Scallop angeht, so war ich sehr überrascht und vor allem sehr erfreut über den Old Ben. Dem klassischen Schiff für den Muschelfang. Dieser stellt in meinen Augen die anderen beiden neuen Schiffe etwas in den Schatten. Gibt es auch hierfür meine Empfehlung? Natürlich. Aber ich muss warnend den Finger heben und betonen, dass es wie beim Hauptspiel gelegentliche Fehler gibt. Manche Arbeitsprozesse, Animationen und Funktionen sind halt sehr komplex und Fehleranfällig. Die Erweiterung ist trotzdem ihr Geld wert und bringt im Spiel finanzielle Vorteile.
Xbox One
Spielspass
72%
Grafik8 / 10
Sound / Musik6 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Testumgebung
XBox One X mit 4K, 60 Hz und HDR .
Pro und Contra
27 authentische Schiffe
Viele verschiedene Fischarten, welche auch auf verschiedene Arten gefangen werden
HUD und Mannschaftsmanagement positiv überarbeitet
Überaus schöne Grafik / Spielwelt
Mehr Funktionen und Möglichkeiten
Freischalten neuer Schiffe nicht mehr durch gefahrene Kilometer
Fast überall speichern möglich
Zeit überspringen nun auch auf dem Schiff möglich
Authentische Steuerung (Wasserphysik, unter Last und Leer...)
Dynamisches Verhalten der Fischschwärme und der Preise
Großer Umfang
Optionen verschiedene Versicherungen abzuschließen
Schiffe können auf verschiedene Arten aufgewertet werden
Spawnfehler von anderen Schiffen (Versperren auch meistens die Einfahrt zum Hafen)
Keine richtige Story
Umfangreiche Mechaniken beim Fangen können Fehler auslösen
Manche Steuerungselemente etwas umständlich programmiert
Manche Fehler sorgen für stärkere FPS Drops
Schwerfischfang als Start ist recht schwierig
Schnellreise kann unter umständen ein verschmelzen mit anderen Schiffen verursachen.
Schwacher Soundtrack beim Radio
Immer noch keinen Flottenmodus
Kein Mehrspieler

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Fishing: North Atlantic
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 14 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
02. 08. 2021 um 19:59
29. 08. 2021 um 13:22
1541
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel