Die Tankanzeige
Forza Motorsport 6 - Guide - Die Tankanzeige
Forza Motorsport 6
13.01.16 23:13 Tipps
Die Anzeigeelemente in Forza Motorsport 6 erklären sich fast immer von selbst. Klar, wenn man gerne Rennsimulationen spielt, dann sollten die wichtigsten Einblendungen geläufig sein. Lange quälte mich aber in diesem Titel die Frage:
Zitat:
Gibt es einen Treibstoffverbrauch? Und wenn ja, wo sehe ich meinen aktuellen Tankstand?


Aufgrund das dies im Spiel nicht erklärt wird und sehr unglücklich angezeigt wird, hier ein spezieller Guide zum finden des Tankstandes.

Nehme ich zuerst die typische "Hinter dem Fahrzeug"- Ansicht. Wer die komplette HUD zugeschaltet hat der wird, egal ob nun digitale oder analoge Darstellung, den Treibstoffvorrat anhand eines kleinen Balkens unterhalb der Ganganzeige finden. (Siehe rote Markierung in den Screenshots)


Hier die HUD Anzeige in analoger Form.


Hier die HUD Anzeige in einer digitalen Form.

Tatsächlich ist diese Platzierung für unwissende recht unglücklich und extrem ärgerlich, gerade wenn man bei den Ausdauerrennen nach 20 Minuten mit den Fahrzeug liegen bleibt. Wer den Titel ohne HUD fährt, der kann sich letztendlich nur noch über die Armaturen im Fahrzeug informieren. Bei älteren Modellen sieht man dies, dank der hohen Detailstufe des Titels, relativ gut.


Wie hier beim VW Käfer ist links die original Tankanzeige und rechts die HUD. Beide Parameter werden ständig angeglichen, sodass also auf beiden Anzeigen der gleiche Tankwert angezeigt wird.


Schwieriger wird es bei den Prototypen und GT Fahrzeugen, da man hier wissen sollte, nach welcher Anzeige man suchen soll. Am besten man macht hier einen kleinen Testversuch und guckt beim Boxenstopp, welcher Balken sich auf der Armatur am schnellsten regeneriert.

Übrigens: Bleibst du wegen Treibstoffmangel auf dem Track liegen, so gibt es keine "Erste-Hilfe" oder ein Abschleppen. Das Rennen ist damit komplett gelaufen und man wird als DNF gewertet.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Forza Motorsport 6
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 6 Stunden 44 Minuten
Kategorie:
Tipps
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 01. 2016 um 23:13
13. 01. 2016 um 23:13
5002
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide