News Liste Gran Turismo 5

Kein Event Wieder Hauptsponsor zum 24h Rennen am Nürburgring
Gran Turismo 5 - Wieder Hauptsponsor zum 24h Rennen am Nürburgring
Gran Turismo 5
22.06.11 19:00 Event Plattform: PlayStation 3
Gran Turismo ist wieder der Hauptsponsor des 24h Rennen in der Eifel.
Gran Turismo ist wieder der Hauptsponsor des 24h Rennen in der Eifel.
Gran Turismo 5 ist wieder einmal Hauptsponsor des 24h Rennens in der "Grünen Hölle". Während nun das ABT Team mit ihrem Audi R8 LMS im PlayStation „Gran Turismo“-Look munter die Runden gegen andere GT3-Klassierte Teams antritt, können auch die Rennsportbegeisterten Gäste von den aufgebauten Konsolen profitieren. Dazu stehen auf einer großen Gran Turismo „Entertainment-Area“ im ring°boulevard zahlreiche Racingseats und Spielestationen bereit, an denen man sein Fahrtalent unter Beweis stellen und sich den absoluten Adrenalinkick auf der virtuellen Nordschleife holen kann. So wird der „Real Driving Simulator“ Gran Turismo 5 zum unbestrittenen Champion unter den realitätsnahen Renntiteln. Ein weiteres großes Highlight ist das virtuelle 24h Rennen, in dem zwei Teams ebenso wie beim realen Rennen 24 Stunden lang durch die „Grüne Hölle“, jagen. Unter anderem dabei sind Teilnehmer des diesjährigen GT Academy Finales und Spieler, die sich über die PlayStation Liga, die PlayStation Community und den PlayStation Blog ihren Platz sichern konnten.

Von 15 Uhr am Samstag bis um 15 Uhr am Sonntag – also jeweils eine Stunde vor Beginn bzw. Ende des realen Rennens – gibt es knallharte Racing-Action auf PS3.

Fahrer vor Ort gesucht
Wer sich bisher noch nicht für eine Wild-Card in den beiden besagten Teams Qualifizieren konnten, hat am Freitag, den 24. Juni zwischen 14 und 16 Uhr live auf der PlayStation / Gran Turismo 5 Bühne am ring°boulevard die Gelegenheit eine von zwei Plätzen nachträglich zu ergattern. Die Sieger werden durch eine Bestzeitenfahrt auf einer Vorgegebenen Strecke ermittelt.

Des weiteren versprechen die Entwickler von Gran Turismo 5 in Zukunft noch weitere Entwicklungen und Updates ihres Sprösslings.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Gran Turismo 5
Release:24.11.2010 Genre: Rennspiel Entwickler: Polyphony Digital Vertrieb: Sony Computer Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 9 Stunden
Kategorie:
Event
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 06. 2011 um 19:00
22. 06. 2011 um 19:00
746
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen