Super Hardcore Horror-Shooter - Vergleich mit Extraction
GTFO - Article - Super Hardcore Horror-Shooter - Vergleich mit Extraction
GTFO
22.01.22 11:09 Test
Ich hatte den taktischen Horror-Shooter für dich im Test. Sogar mit Vergleich zu Ubisofts Extraction und mit Gameplay-Video!

PC Fazit - Super Hardcore Horror-Shooter - Vergleich mit Extraction

Gnadenlos hart, manchmal recht schön und sehr stimmig. GTFO ist in seinem Genre sehr gut gelungen, allerdings bedarf es aus meiner Sicht hier und da noch ein paar Überarbeitungen. (Fehlerbehebung und vielleicht ein paar mehr Details) Vom Spielerlebnis her macht der Titel recht viel Spaß. Matches mit KI-Bots oder Random-Spieler sind zwar etwas stressiger aber mit Freunden ist das Spielerlebnis einfach wirklich gut. Was du beim Kauf aber beachten solltest: Das Spiel ist nichts für Rusher oder Schießwütige! Das Management der Munition, Hilfsmittel und ein taktisches Vorgehen ist sehr wichtig – Ja schon fast elementar! Alleingänger könnten sehr schnell auf der Strecke bleiben. Die vielen zusätzlichen Funktionen, wie die taktische Karte mit Mal-Funktion, komplette Übersicht der Stände aller Mitspieler, die verschiedenen Chat-Möglichkeiten, sie alle sind super auf ein Teamplay ausgelegt. So eine gute Umsetzung habe ich bisher noch nicht gesehen. GTFO ist sehr gut, muss aber hier und da noch etwas nachlegen, um wirklich Mega-Top zu sein. Der Titel bekommt von mir eine klare Empfehlung an alle Teamplay und Spielegruppen, die eine wahre Herausforderung suchen.
PC
Spielspass
84%
Grafik8 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler9 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz RAM: 16 GB DDR4 Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5 SETTINGS: Auflösung: 1920x1080 , 144Hz Qualität-Settings: Ultra Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Sehr überzeugende Atmosphäre und gelungene Grafikeffekte Guter Voice-Chat Drei Möglichkeiten für die Kommunikation Einladungen über Steam an Freunde funktioniert vorbildlich Spielersuche für Sitzung manchmal etwas Lange aber erfolgreich Nette Filterfunktionen für die Spielersuche Stramm steigende Schwierigkeit (Gesamtlage, Munition und Monstermenge) Im Team recht anspruchsvoller Shooter Freischalten von neuen Boostern und Kleidungsstücken Tolle Taktikkarte mit Zeichenoptionen Waffen können nicht benutzerdefiniert geändert werden (alle Spielen mit den gleichen Standardwaffen!) KI-Bots durchaus hilfreich und reagieren auf eine kleine Menge an Schnellbefehle Übersichtliche Waffenmenge und Gadgets. Keine Auswahl an Spielercharakteren (alle sind irgendwie gleich) Teamwork bekommt in diesem Spiel eine besondere Gewichtung Terminals mit Kommandoeingabe und “Schnitzeljagd“ – Gute Idee!
Texturen im Detail recht schwach Hoher Frustfaktor bei tieferen Levelebenen durch wenig Ressourcen und hohen Gegnerschaaren Manche Zielnamen/Beschreibungen werden falsch angezeigt Spieler mit Ansprüchen auf Waffen-Costumizing und Charakterauswahl gehen leer aus. KI-Bots haben gelegentlich mal kleinere Aussetzer und hören nicht auf alle Schnellbefehle! Gegner wirken auf dem ersten Blick recht billig Mangelnde Erklärung zu manchen Hilfsmitteln und Möglichkeiten

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for GTFO
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 10 Stunden 55 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 01. 2022 um 11:09
22. 01. 2022 um 11:50
1252
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel