Im am 16. April 2010 geposteten Blogeintrag, kündigt Valve nun für diese Woche ihr kommendes Add-on The Passing für Left 4 Dead 2 an. Der auf dem XBox Marktplatz erhältliche DLC, soll dort um die 530 MS Punkte kosten, PC Besitzer dagegen könnten mit einem kostenlosen Download via Steam rechnen.Genaueres ist aber leider noch nicht bekannt, soll aber auch noch diese Woche preis gegeben werden.
In The Passing erwartet den Spielern so einiges Neues. Als zusätzliche Waffen kommt ein schweres Maschinengewehr sowie ein praktikabler Golfschläger zum Einsatz, zudem treffen sie auf eine altbekannte Crew aus Left 4 Dead 1 in der neuen Kampagne.
Auch zum Flachlegen gibt es eine neue Zombieart, die Gefallenen Überlebenden dürfen dann in alter Manier bearbeitet werden.


