L4D Konsole aktivieren
Left 4 Dead - Guide - L4D Konsole aktivieren
Left 4 Dead
25.02.09 20:56 Scripting
Ein kleines Tutorial zum aktivieren der Konsole.
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Ein kleines Tutorial zum aktivieren der Konsole.
Um neue Maps/Mods im Single- als auch im Multiplayer über Console starten zu können, müsst ihr diese erstmal aktivieren. Bei Left 4 Dead ist das ganze nicht einfach gemacht. Es gibt, um ehrlich zu sein, einige Möglichkeiten diese zu aktivieren. Die zuverlässigste und beste ist unsere nun vorgestellte Methode.

1. Einstellung der Startoption
Zu allererst müsst ihr der Exe klarmachen, dass ihr das Spiel mit der Konsole starten wollt. Dazu geht ihr, wie auf dem Bild schön zu sehen, in den Stream unter Meine Spiele.







Dort geht ihr auf Left4Dead, rechts klick und dann Eigenschaften. Es geht ein Popup auf wo einige Daten stehen. Ihr geht aber bitte auf Start-Optionen festlegen. Es öffnet sich ein Fenster mit einem Textfeld. In dieses Feld gebt ihr -console ein. Dann auf ok und Schließen.



Soweit so gut. Sollte es Probleme geben, das dass Spiel z.b. gleich beim Hauptmenü keine Konsole öffnet, dann müsst ihr folgenden Schritt nachtragen.
Im Menü geht ihr auf Option -> Tastatur/Maus -> Entwicklerkonsole – auf aktivieren stellen.



Das Spiel dann nur noch Neustarten und die Konsole ist da.




2. Der Konsole eine Taste verpassen.
Damit wir aber die Konsole auf Knopfdruck da haben, müssen wir in die Konsole folgendes eintragen: bind “f6“ toggleconsole . Die F6 ist nun die aktuelle Belegung um die Konsole aufzurufen. Ihr müsst nicht unseren Beispiel folgen. Es ist auch möglich andere Tasten zu nehmen, wobei ihr beachten solltet ob die, die ihr nehmen wollt, noch nicht vom Spiel benutzt wird. Daher empfiehlt es sich die F6 Taste zu nehmen. Dann drückt ihr Submit oder Enter und könnt dann eure Arbeit betrachten.



Damit sind wir nun mit dem kleinen Tutorial zum Einschalten der Konsole durch. Im nächsten Guide stellen wir euch das installieren und starten von Maps/Mods über Konsole vor. Leider gibt es bisher keine Möglichkeit die Maps bequem im Menü direkt zu starten, wie die original Maps. Daher dann über die Konsole.

Unter nun folgenden Link zu Planet L4D findet ihr viele weitere Konsolnbefehle. Link
Und über diesen hier bekommt ihr die Möglichkeit eure Performance zu verbessern ohne Grafikverlust. Clutchkills

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Left 4 Dead
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 11 Stunden
Kategorie:
Scripting
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 02. 2009 um 20:56
25. 02. 2009 um 20:56
969
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide