Magazine: Gameswelt

Gameswelt
Magazine Gameswelt Online Aufrufe: 1012
Gameswelt ist ein deutschsprachiges Onlinemagazin mit Niederlassungen in Deutschland, Schweiz und Österreich. Das Magazin wurde 1999 ursprünglich als gamesweb.com Magazin ins Leben gerufen durch die „gamesweb.com AG“ mit Sitz in Bern. Mit dem Umzug der Redaktion nach München und den neuen Inhabern wurde die Marke Gameswelt geboren. Im Sommer 2008 expandierte man nach Österreich und in die Schweiz. Mit der Gameswelt Österreich GmbH und der Gameswelt Schweiz GmbH wurden Tochterfirmen gegründet, dazu die Domains und als eigenständige Portale gestartet.

Gameswelt beschäftigt sich mit Spielen für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation Portable, Nintendo DS. Gameswelt ist IVW, Agof und WEMF geprüft.

Gameswelt News Feed

News: Control - So irre teuer war die PC-Exklusivität für Epic Games Fri, 20 Sep 2019 20:12:03 +0200

Im August haben die Alan-Wake- und Max-Payne-Macher von Remedy mit Control ihr neuestes paranormales Actionspiel veröffentlicht. Auf dem PC erschien der Titel exklusiv im Epic Games Store - und das war für die Fortnite-Macher ein absolut teures Vergnügen.

News: The Last of Us: Part II - State of Play: Naughty Dog bestätigt Auftritt Fri, 20 Sep 2019 20:05:17 +0200

In dieser Woche kündigte Sony eine neue Ausgabe des Videoformats "State of Play" an und die Hoffnungen waren direkt groß, dass auch The Last of Us: Part II endlich wieder einen Auftritt haben könnte. Dieser Umstand wurde nun offiziell bestätigt!

News: Fortnite X Batman - Livestream stellt heute neues Event vor! Fri, 20 Sep 2019 20:17:56 +0200

Dataminer hatten zuletzt bereits deutliche Hinweise auf ein neues Cross-Over-Event in Fortnite gefunden, dieses Mal mit der Batman-Franchise. Eben jenes wird nun tatsächlich offiziell angekündigt.

News: Apex Legends - Starttermin für Season 3 + Crypto bestätigt Fri, 20 Sep 2019 14:00:14 +0200

Rund um den nächsten Charakter für das Battle-Royale-Spiel Apex Legends machten im Netz zuletzt Gerüchte immer mehr die Runde. Jetzt hat Respawn Entertainment diesbezüglich Nägel mit Köpfen gemacht.

News: PlayStation 5 - Wildes Gerücht: Gibt es sogar zwei Modelle? Fri, 20 Sep 2019 13:45:41 +0200

Sony hat ja vor einiger Zeit offizielle erste Details zur PlayStation 5 genannt und Arbeiten an der Next-Gen-Plattform längst bestätigt. Nun gibt es ein neues, wildes Gerücht, wonach es zum Start der nächsten Konsole womöglich sogar zwei verschiedene Modelle geben könnte.