Minecraft und eine Geschichte?
Minecraft: Story Mode - Article - Minecraft und eine Geschichte?
Minecraft: Story Mode
29.11.15 22:44 Test
Viele werden sich Fragen, wie gut man nun Minecraft mit einer Geschichte verbinden kann. Diese Antwort gegeben wir dir demnächst HIER!

PS4 Fazit - Minecraft und eine Geschichte?

In gelungener Telltale Games-Manier dürfen sich Freunde von Adventures und Minecraft auf eine tolle Geschichte im Reich des Minecraft Universums freuen. Kleinere Such- und Kombinationsspiele, Interaktionen (Reaktionstest), kleinere Kämpfe und natürlich das beeinflussen der Story durch meine Dialoge und Taten machen das Spiel zu einem wahren Adventure. Übrigens ist den Entwicklern auch ein gewisser Witz gelungen, bei dem ich mir manchmal das Lachen nicht verkneifen konnte. Schade fand ich allerdings, das es gerade bei den Suchabschnitten kaum richtig Bewegungsfreiraum gab und der Titel fast immer einen recht linearen Gameplay-Verlauf besitzt. Außer nun der Geschichte mehr oder weniger zu folgen (Wie man es halt bei den Einflüssen meiner Dialoge sehen mag) besitzt der Titel kaum etwas besonders wie ein Inventar, Individualisierungsmöglichkeiten oder ähnliches. Wer auf dies verzichten kann und wirklich gerne nur einfach eine tolle Geschichte mit wenig Tastenbewegungen für kuschelige Winterabende sucht, der ist mit diesem Titel mehr als nur gut beraten.
Pro und Contra
Tolle Geschichte mit etwas Witz, Action und Spannung
Einfache Steuerung
Gelungene Animationen und Grafik-Upgrade
Statistik von der Community immer im Vergleich
Mein Handeln und die Dialogen sorgen für verschiedene Geschichtsverläufe
Pro Episode etwa zwei bis drei Spielstunden
Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Preisleistung
Sterile Gameplay-Elemente
Warten auf weitere Episoden
Kein Mehrspieler
Keine spielerischen Freiheiten
Hauptvorkommnisse können nicht durch Dialog oder Handeln verändert werden
Sehr eingegrenzte Bewegungsfreiheit

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Minecraft: Story Mode
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 8 Stunden 17 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
29. 11. 2015 um 22:44
29. 11. 2015 um 22:44
1153
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel