Gameplay FAQ
Pax Dei - Guide - Gameplay FAQ
Pax Dei
21.04.23 11:58 Das Spiel
Erste Informationen zum kommenden MMO Pax Dei über das Gameplay, die bis jetzt veröffentlicht worden sind.
Erste Informationen zum kommenden MMO Pax Dei über das Gameplay, die bis jetzt veröffentlicht worden sind.
Wann gibt es mehr Gameplay zu sehen?
Wir wollen unbedingt mehr Gameplay-Beispiele zeigen. Allerdings wollen wir nur Beispiele von stabilen Gameplay-Aspekten zeigen, die schon bereit für Feedback von den Spielern sind (und nicht nur Schall und Rauch). Wir werden das ganze Schritt für Schritt angehen und in den kommenden Wochen mehr und mehr veröffentlichen.

Ist die Teilnahme am PvP freiwillig?
Wir wollen das PvP möglichst dynamisch gestalten. Es soll vor allem um soziale Strukturen, Rollen und Machtpositionen in von Spielern geformten Gemeinschaften gehen und weniger um ein statisches Ein-/Ausschalten von PvP oder um regionale Einschränkungen. Wir möchten nicht, dass sich das PvP nach einem separaten Spielmodus anfühlt. Es soll keine große Lücke zwischen PvE- und PvP-Spielern entstehen. PvP soll ein wesentlicher Teil von Welt und Wirtschaft sein. Wir wollen den Spielern interessante und bedeutsame Möglichkeiten bieten, im PvP mitzumischen und sich auszuprobieren.
Das Ziel ist es, PvE und PvP so miteinander zu verbinden, dass beide Parteien die Gelegenheit haben, der anderen Partei einen Mehrwert zu bieten – sei es durch eine direkte Konfrontation im PvP oder durch die Herstellung guter Ausrüstung für die PvP-Spieler.
In den Herzlanden wird es kein PvP geben. Außerhalb der Herzlande wird es verschiedene Optionen geben, durch die Spieler wählen können, ob und wie sie am PvP teilnehmen und wie viel sie dafür riskieren wollen.

Werden die Spieler beim PvP all ihre Gegenstände verlieren? Kann man im PvP alles verlieren?
Man kann im PvP etwas verlieren, aber wie viel ein Spieler für mögliche größere Belohnungen riskieren möchte, kann er selbst entscheiden. Genauere Detail zu diesem Aspekt des PvPs können wir im Augenblick aber noch nicht verraten.

Gibt es in Pax Dei ein Schnellreisesystem?
Es wird verschiedene Fortbewegungsmethoden geben, aber wie so viele andere Bereiche in Pax Dei, wird ihre Verwendung Einschränkungen und Kosten haben. Das Reisen und die damit verbundene Logistik soll nicht trivialisiert werden. Stattdessen ist das Ziel, eine Möglichkeit zu bieten, die meisten Inhalte zu spielen und sich seinen Freunden anzuschließen, ohne allzu viel Zeit zu verbrauchen.

Gibt es wirklich keine NPCs?
Es gibt keine traditionellen NPC-Städte, -Auftraggeber oder -Händler in Pax Dei, aber Spieler können im PvE eine ganze Reihe an Kreaturen und KI-gesteuerten Feinden finden. Spieler werden das Land bewohnen, die Städte bauen, den Handel betreiben, die Herstellung übernehmen usw.
Dass es keine „Auftraggeber“ gibt, heißt übrigens nicht, dass es nicht trotzdem so etwas wie Aufträge geben wird. Die Welt wird voller Geschichte und Geheimnisse sein, die zur Erkundung, Entschlüsselung und Zusammenarbeit einladen.
Geheimnisse und Hinweise können beim Erkunden der Welt, über gefundene Notizen und das Erforschen verlorener Bücher und Artefakte entdeckt werden. Spieler können Rezepte oder Hinweise freischalten, die sie zu Dungeons oder versteckten Schätzen führen und Zugang zu Inhalten und seltenen Belohnungen gewähren, die sonst verborgen oder unerreichbar wären.

Wie viele Völker gibt es? Kann als Elf oder Engel gespielt werden?
Spieler können nur als Mensch spielen, den sie allerdings mit verschiedensten Eigenschaften personalisieren können, um einen eigenen, einzigartigen Avatar zu erschaffen. Das ist Teil unseres „Low Fantasy“- bzw. „Mittelalter-Fantasy“-Ansatzes.
Wir wollen uns die Zeit nehmen, die Kreaturen, die in Pax Dei zu finden sein werden (freundlich oder nicht), vorzustellen. Ein paar davon wollen wir ehrlich gesagt aber lieber geheim halten. Wir können aber zumindest schon mal verraten, dass einige von ihnen humanoid sein werden und andere … eher nicht.

Welche Klassen gibt es? Wie funktioniert das Leveln? Kann ein Charakter alles machen? Wird es unbegrenzte Fähigkeitspunkte geben?
Es wird kein klassisches Klassensystem geben. Man wählt nicht bei der Charakter-Erstellung eine Klasse aus und behält die dann für immer. Keine Klassen bedeutet aber nicht, dass es auch keine Rollen gibt. Es wird Rollen geben, aber wir sind noch nicht bereit, die genauen Details dazu zu veröffentlichen. Ein wichtiges Element des Kampfsystems können wir aber verraten: Ja, die heiligen Drei wird es auch in Pax Dei geben, das heißt Verteidiger, Heiler bzw. Unterstützer und DD.
Was das Leveln angeht: Es gibt keine globale Charakterstufe, aber es wird Fähigkeiten geben und die können aufgewertet werden. Wir werden weitere Informationen zu den Rollen, Fähigkeiten und ihr Zusammenspiel zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Pax Dei
Erstellt von nilius
Zuletzt online: gerade
Kategorie:
Das Spiel
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 04. 2023 um 11:58
21. 04. 2023 um 12:03
1075
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide