News Liste Quake 2

Quake 2 ist raus aus der Indizierung und nun auf dem Videospielemarkt
Quake 2 - Quake 2 ist raus aus der Indizierung und nun auf dem Videospielemarkt
Quake 2
26.09.19 19:12 Release Plattform: PC
Nach vielen Jahren der Indizierung wurde diese heute aufgehoben. Folglich kam nun der Release.
Nach vielen Jahren der Indizierung wurde diese heute aufgehoben. Folglich kam nun der Release.
Gute Nachrichten für alle Gamer: Der von id Software entwickelte Shooter-Klassiker Quake 2, der im Original bereits 1997 erschien, ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Die Indizierung des Titels wurde kürzlich durch die Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 S. 1 i.V.m. §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) aufgehoben.

Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung gehörte Quake II zu den ersten Spielen, die Hardwarebeschleunigung durch 3D-Grafikkarten unterstützten. Doch auch heute, über 20 Jahre später, kann Quake II dank NVIDIA noch technisch beeindrucken. Der Marktführer für Visual Computing hat Quake II mit modernster Grafiktechnologie aufgefrischt. Quake II RTX ist das weltweit erste Spiel mit vollständigem Echtzeit-Pathtracing. Diese Raytracing-Technik vereint alle Lichteffekte wie Schatten, Reflexionen, Lichtbrechung und mehr in nur einem einzigen Raytracing-Algorithmus. Diese elegante Form des Renderns, die in der Computergrafik von Filmen bereits seit Langem verwendet wird, beschert Quake II einen neuen Look.

Spieler, die bereits Quake II besitzen, können das gesamte Spiel mit Pathtracing erleben, einschließlich der Multiplayer-Deathmatch- und kooperativen Multiplayer-Modi, die alle vollständig spielbar sind. Des Weiteren gibt es eine Quake II RTX Demo, die ab sofort auch in Deutschland kostenlos auf Steam erhältlich ist.

Matt Wuebbling, Leiter des GeForce-Marketings bei NVIDIA:
Zitat:
Quake II RTX ist Ausdruck unserer Liebe und Leidenschaft für PC-Spiele. Durch den Einsatz von Raytracing-Grafiktechnologien der nächsten Generation und die Verwendung der Vulkan-API können wir diesen PC-Klassiker für eine neue Generation von Spielern freigeben, die ihn kostenlos herunterladen und spielen können.

Quake II - RTX: Official Announce Trailer

Notiz

Quake II (Remastered) Version erscheint am 10.08.2023 für alle relevante Plattformen. Alle neuen Infos dazu befinden sich in der Detailbeschreibung.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 09.12.1997
9,99 3,99€-60%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

nilius26.09.19 20:35
manchmal überrascht eine News einen doch... RTX gleich mal laden
Logo for Quake 2
Release:09.12.1997 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Bethesda Softworks Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Quake
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 23 Stunden 10 Minuten
Kategorie:
Release
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 09. 2019 um 19:12
26. 09. 2019 um 19:12
622
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen