News Liste Rage

gamescom Präsentation auf der gamesCom 2010
Rage - Präsentation auf der gamesCom 2010
Rage
20.08.10 20:54 Preview Plattform: XBOX360
id Software stellte seinen kommenden Shooter Rage auf der gamesCom 2010 vor.
id Software stellte seinen kommenden Shooter Rage auf der gamesCom 2010 vor.
Wir haben uns die Präsentation von id Softsware´s neuem Shooter Rage angeschaut. In einer halbstündigen Demo Vorführung konnten wir uns so einen ersten Eindruck verschaffen. Selbst Hand anlegen konnten wir nicht, wir waren zum zuschauen verdammt. Auch durften keine Bilder oder Videos der Präsentation gemacht werden.

Zu sehen gab es drei verschiedene Gebiete unter anderem Death City, die zum Schluss mit einem gewaltigen Gegner aufwarten konnte. Die Story wurde uns auch näher gebracht, war jetzt aber auch nicht mehr so ein Geheimnis.

In naher Zukunft soll die Erde von einem Asteroiden namens Apophis getroffen werden. Zum Schutz der Menschheit werden Ausgewählte in den Tiefschlaf versetzt, um den Fortbestand (Projekt Eden genannt) zu sichern. Der Spieler ist dann später der einzige Überlebende und kehrt zurück an die Oberfläche, wo er eine völlig neue Welt vorfindet.

Das unten stehende Video zeigt exakt den Bereich den wir auch sehen konnten. Zudem wurden noch die verschiedenen Fahrzeuge mit ihren Waffen demonstriert, die der Spieler brauchen wird um sich durch die Ödnis zu kämpfen.

Alles im allen war die Präsentation gut, aber wir hätten doch gerne selbst Hand angelegt und nicht nur zugeschaut.

E3 Live Demo

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 07.10.2011
9,99 3,99€-60%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Overthon20.08.10 21:29
sieht ja ziemlich gut aus, aber grafik allein ist es nicht finde ich ...
der erst ist jetzt nicht so beeindruckend, auch wenn man natürlich recht wenig vom rest dest spiels sieht ...
Lord|Schirmer20.08.10 21:37
Sieht nach einem reinem Ballerspiel aus!
Foxer20.08.10 21:40
muß das aber nicht games convention heißen ? warum gamescom mit m ?
Stonejk20.08.10 21:46
@Foxer: Die Games Convention war damals in Leipzig...seit die Messe in Köln ist wurde die ganze Veranstaltung sozusagen in Gamescom "umbenannt".
nilius20.08.10 22:03
es war eine XBox 360 Präsentation, die ich persönlich ziemlich lahm fand. Die Stellen mit den Fahrzeugen war schon witzig und nett. Aber ein Shooter bleibt ein Shooter und wer diesen auf einen PC gespielt hat, will nix anderes.

Davon mal ab war es schon recht ordentlich anzusehen, und ein reiner Shooter ist es nicht, denn die ersten Minuten mussten wir nur Fragen beantworten und Aufgaben entgegen nehmen...
Pencil21.08.10 13:10
Ich persönlich hoffe noch das id wirklich hält, was sie versprochen haben und auch die Racingelemente und die MMO-Elemente nicht zu kurz kommen. Wie die Viecher aber gesprungen sind, fand ich ganz nett beim Video. Der Teil mit dem Fahrzeug scheint in dem Video gar nicht vorzukommen.
nilius21.08.10 13:26
nein wir haben mehr gesehen, im Grunde funktionierte es genauso wie in Borderlands mit den Fahrzeugen.
Das Gelände war auch nicht weitläufig sondern viel von Bergen und Bauten umgeben. Relativ eng das was wir sehen konnten. Allerdings machten sie guten Schaden und boten actionreiche Kost.

MMO Elemente? Rage dürfte ein SP sein und bietet nur leichte Rollenspiel Ansätze, es eben id und die bleiben bei ihren Wurzeln.
Pencil21.08.10 13:36
Das hört sich gut an. Ich hatte ein bisschen so etwas in Richtung Wolfenstein: Enemy Territory erwartet, so dass man den Charakter oder Klassen weiterentwickeln kann im Multiplayer-Modus, aber gut, dazu dürften noch keine Informationen draussen sein (wenn ich sie nicht verpasst habe).
Logo for Rage
Release:07.10.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Bethesda Softworks Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Rage
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Preview
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 08. 2010 um 20:54
20. 08. 2010 um 20:54
628
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen