MultiplayerErste Gehversuche im RTCW Multiplayer Teil.

Server Suchen und Connecten

Im Multiplayer Modus kommt es hingegen mehr auf Taktik und Vorsicht an. Der Singler Modus dagegen ist voller Action und Spannung ! Über den Ingame Browser hat man die Möglichkeit in ein Game zu joinen. Erstmal muss man "GET NEW LIST" anklicken, damit einem alle Server angezeigt werden, die der id software Master Server hat. Um nicht gefahr zulaufen, dass der Server einen schlechten Ping hat, sollte man vorher noch die"PING"-Spalte anklicken, so dass die Server nach dem Ping geordnet werden. Nun kann man sich einen Server mit einem geeigneten Ping aussuchen.



Aber es gibt noch andere externe Programme, die euch das suchen und conntecten erleichtern. So hab ihr z.B.: die Möglichkeit GameSpy Arcade oder All Seeing Eye für Wolfenstein zu benutzen, Wobei letzteres das besser von den beiden ist. Zumindest in diesem Falle !
All Seeing Eye zeigt euch alle RTCW Server die es auf der Welt gibt und es wird euch angezeigt, wo der Server steht (z.B.: Deutschland). Außerdem ist die Pinganzeige meistens genauer und besser. Wenn ihr nur Deutsche Server in der letzte angezeigt haben möchtet, müsst ihr auf Filter --> New... gehen und dort gebt ihr einen Name ein und ins grosse Feld diesen Befehl:

1 if country != "DE" remove

Ab sofort werden euch nur noch Deutsche Server angezeigt. Mit F7 refresht ihr die Liste.



Multiplayer

RTCW-Multiplayer ist sehr Team orientiert, so kann man am Anfang des Spieles zwischen den Nazis (Axis) oder den Alliierten (Allies) wählen. Somit ergeben sich zwei Parteien, die gegeneinandere antreten. Des Weiteren hat jeder die Möglichkeit aus vier verschiedenen Charakterklassen zu wählen, wobei jede spezifische Eigenschaften hat und anders bewaffnet ist. Außerdem besitzt der Leutnant, der Ingenieur und der Sanitäter noch zusätzliche Items, um seinen Kameraden zu helfen.
Es besteht die Möglichkeit nach jedem Tod in eine andere Klasse zu joinen.
Eine Uebersicht ueber alle moeglichen Klassen findest Du hier: Klassen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.