KlassenHier geben wir eine komplette Uebersicht ueber alle Klassen die im Spiel ausgewaehlt werden koennen und welche Funktionen sie haben.

Soldier


Sie sind die unterste Stufe in der Armee, und dienen dazu soviel Schaden zu verursachen wie möglich. Außerdem steht ihnen eine grosse Zahl an Waffen zur Verfügung, sowie auch die Panzerfaust!

Medic


Der Sanitäter ist dazu da, sich um seine verletzten Soldaten zu kümmern, welcher er mit Hilfe eines Healthpacks wieder Gesund machen kann. Des Weiteren hat er die Möglichkeit die Healthpacks auf dem Schlachtfeld zu verteilen, da es sonst nur selten Healtpacks oder sonstiges Dinge auf einer Map gibt. Der Sanitäter kann gefallene Teammates wieder zum Leben erwecken mit Hilfe einer Spritze oder mit einer Wunderdroge.

Engineer


Der Engineer ist dazu da, die Aufgaben der Karten zu erfüllen, u.a. Dynamit zu legen und dadurch Wälle und Stahltüren aufzusprengen. Außerdem kann er auch mit seinem Toolkit kaputte Maschinengewehr-Stellungen aber auch Übertragungsanlagen und vieles mehr reparieren.

Lieutenant


Die Leutnants sind die Feldkommandanten im Spiel und sie haben 2 wichtige Funktionen. Zum einen verteilen sie Munition auf dem Schlachtfeld, da es sonst keine Muniton gibt. Und zum anderen sind sie in der Lage Luftangriffe zu befehlen bzw. herbei zurufen. Es muss nur eine Rauchgranate dort platziert werden, wo die Luftstaffel zuschlagen soll und Sekunden später beginnt auch schon der vernichtende Angriff. Dabei werden aber nicht nur Feinde getötet, sondern auch eigene Leute. Dem Lieutenant stehen alle Tätigkeiten zur Verfügung, wie Bomben legen oder mit der Panzerfaust schiessen usw., wenn seine Special Meter voll ist.

Die einzelnen Charakterklassen in RTCW sind so gut aufeinanderer abgestimmt, so dass optimales Teamplay entsteht und auch im Vordergrund des Spieles steht. In der Zeit bevor man wieder respawned wird, kann man sich eine andere Waffe aussuchen, die man dann in der Hand hält und einiges mehr!

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.