CVARS s_
Return to Castle Wolfenstein - Guide - CVARS s_
Return to Castle Wolfenstein
19.08.07 20:58 Scripting
Eine Liste der s_ CVARS Befehle. s_ CVARS sind SETA Befehle. Ändert die Werte in eurer wolfconfig_mp \"C:\\...Return to Castle WolfensteinMainwolfconfig_mp"
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Eine Liste der s_ CVARS Befehle. s_ CVARS sind SETA Befehle. Ändert die Werte in eurer wolfconfig_mp \"C:\\...Return to Castle WolfensteinMainwolfconfig_mp"
S CVARS BEFEHLE

01 s_separation "Wert"
Kontrolliert die Mischung des Stereosounds. Wenn man Störgeräusche z.B. aufgrund eines zu niedrigen s_mixahead hat, kann man hier eventuell etwas nachregulieren.

02 s_lodas8bit "0/1"
Normalerweise werden in RtCW 16 Bit Sounds genutzt, mit "1" stellt man 8 Bit Sound ein. Die Soundqualität wird dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt, jedoch kommt es auch hier zu einem Performancegewinn.

03 s_doppler "Wert"
Bei einem Wert größer als 0 hört man einen sich verändernden Sound (a la Dopplereffekt), wenn ein Projektil an einem vorbeifliegt.
Bei "0" ist dieser Effekt ausgeschalten, dann gibts eine leichte Verbesserung der FPS. Dieser Effekt hat mir zumindest noch keine Vorteile gebracht, deswegen habe ich hier "0" eingestellt.

04 s_musicvolume "Wert"
Es geht von 0.0 bis 1.0 und bestimmt die Musik-Lautstärke im Spiel.

05 s_volume "Wert"
Geht von 0.0 bis 1.0 und bestimmt die Lautstärke im Spiel.
Das bestimmt die Lautstärke im Spiel allgemein. Die Lautstärke sollte so reguliert werden, das man auch leise Geräusche wie die Schritte des Gegners härt, jedoch auch noch an der Teamkommunikation im Teamspeak oder Battlecom teilnehmen kann.

06 s_khz "Wert"
Das bestimmt die allgemeine Soundqualität anhand der Samplerate, man kann die Werte 44, 22 und 11 einstellen. Zum Vergleich : viele mp3s sind mit 44 khz gesampelt.

07 s_mixahead "Wert"
Das ist die Wartezeit in Sekunden, bevor sich 2 Sounds überlagern. (default ist "2")
Wenn man diesen Wert verringert, dann erhöhen sich die FPS. Ein zu niedriger Wert fuehrt jedoch zu Störgeräuschen und einer sehr schlechten Soundqualität. Hier müsst ihr selbst testen, welcher Wert für euch und euren Rechner(die Soundkarte ist hier logischerweise entscheidend) passt, mit "0.1" sollte man auf der sicheren Seite bezüglich FPS und Soundqualität sein.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Return to Castle Wolfenstein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Scripting
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 08. 2007 um 20:58
19. 08. 2007 um 20:58
1085
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide