Guide Installationshinweise

Wie kann man einen Überblick bei verschiedenen Versionen behalten.
Beitrag vom 19.08.07 22:51 von nilius
Kategorie: Tipps
Installationshinweise


Da es mitlerweile viele Versionen von RTCW gibt und jede Menge Mods (Modifikationen, Veraenderungen zum Orginal) macht es Sinn, siche eine gewisse Struktur anzueignen, da man sonst schnell den Überblick verliert. Es gibt unzählige Server die alle mit verschiedener Konfiguration laufen. Darum gibt es hier ein Vorschlag wie man das Chaos vermeidet.

1. Lege ein neues Verzeichnis an zb. namens "RTCW", dort installierst du dein Original RTCW in das Verzeichnis was der Installations-Assistent dir vorgibt.

In unserem Fall ist das: Return to Castle Wolfenstein

Nach der Installation ändern wir den Ordnernamen in

In unserem Fall ist das: Return to Castle Wolfenstein - 1.0



Somit wissen wir, das dies die original Version von RTCW ist, ohne jeglicher Veränderung oder updates. Nun wollen wir ja auch in den Genuss kommen, all der vielen Mods und Erweiterungen zu spielen. Jetzt legen wir wieder im Verzeichnis RTCW einen neuen Ordner an, zb:

In unserem Fall: Return to Castle Wolfenstein - 1.44



Jetzt kopieren wir einfach den Inhalt des Ordners Return to Castle Wolfenstein - 1.0 in den Ordner Return to Castle Wolfenstein - 1.44 und führen dort die updates durch. Du musst dieses Verzeichnis wählen, wenn du das Update ausführst.

Wenn du jetzt z.b. noch weitere Versionen brauchst, mit OSP oder sonstigen Mods, verfahre nach dem selben Prinzip. Somit weist du immer welche Version in welchem Ordner liegt. Wenn du jetzt über HLSW connecten willst, muss unter Einstellungen nur noch die gewünschte WolfMP.exe aus dem richtigen Ordner ausgewählt zu werden.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.