In diesem Tutorial werdet ihr den Anfang lernen, wie ihr einen Mod erstellt. Es wird in der Programmiersprache C++ geschrieben und natürlich empfehle ich euch hier kein kostenpflichtiges Programm das 100 Euro oder mehr kostet. Du wirst 2 Programme für dieses Tutorial benötigen: DevC++ (Vollversion inklusive 4.0 zu 4.1 Update) Wolfenstein Official SDK (den Source Code für Wolfenstein) Das Update von DevC++ musst du in das entsprechende DevC++ Verzeichnis mit einem Extrahierer-Programm wie Winzip, WinAce oder WinRar extrahieren. Installiere den Wolfenstein Official SDK und du wirst ein wolf_source - Ordner im Verzeichnis c:\ erhalten. Jetzt sind die Grundvoraussetzungen geschaffen, damit du deinen eigenen Mod erstellen kannst. Erstelle den Mod: Gehe in das Verzeichnis C:\ und erstelle ein Ordner namens mymod. Erstelle in diesem Ordner einen Ordner namens dev. Du musst ausserdem dahin gehen, wo der Source Code ist und das Verzeichnis src in den mymod Ordner kopieren. Versichere dich, dass du kein Freizeichen im Ordnernamen mymod hast, denn das führt zu Fehlern, wärhrend des kompilierens. Erstelle den Modinhalt: Starte dev-c++ und wählre im Menu File die Option New Project. Im darauffolgenden Fenster w?hle Empty Project (scrollen) und nach dem OK klicken, wird noch ein Fenster erscheinen, der Name des Projektes muss dort enthalten sein. Das Serverprojekt heisst qagame_mp_x86.



Zitat:
-pipe -fsigned-char -DNDEBUG -O6 -mcpu=pentiumpro -march=pentium -fomit-frame-pointer -ffast-math -malign-loops=2 -malign-jumps=2 -malign-functions=2 -fno-strict-aliasing -fstrength-reduce -DWIN32 -D_WINDOWS -DC_ONLY -DGAMEDLL
Compiling/Linking:
