News Liste Rise of the Tomb Raider

Wahr die Exklusivität wirklich ein gutes Geschäft für Square Enix?
Rise of the Tomb Raider - Wahr die Exklusivität wirklich ein gutes Geschäft für Square Enix?
Rise of the Tomb Raider
21.01.16 21:15 Gerüchteküche Plattform: Multi
Zwei Analysten schätzen das Exklusiv-Geschäft von Square Enix und Microsoft zum Titel ein.
Zwei Analysten schätzen das Exklusiv-Geschäft von Square Enix und Microsoft zum Titel ein.
Das war schon ein ganz schöner Aufschrei den es gab, als bekannt wurde das Rise of the Tomb Raider als erstes nur für die XBox One und XBox 360 erscheinen würde. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, denn viele fiebern nun dem Computer-Release (28.01.2016) entgegen. Playstation 4 Spieler müssen leider immer noch bis zum Ende 2016 warten. Doch was hat diese Exklusivität Square Enix nun eigentlich gebracht?

Michael Pachter, von Beruf Analyst, hat innerhalb eines Interviews beim Magazin Gamasutra nun behauptet, das Microsoft sich diese Exklusivität rund 20 Millionen Dollar kosten ließ. Die gleiche Summe soll wohl noch einmal für Werbung geflossen sein. Ein anderer Analyst mit dem Namen David Cole bezweifelte neulich, ob der Deal zwischen Square Enix und Microsoft überhaupt profitabel gewesen sei.

So meinte er:
Zitat:
Ich denke, dass es unglücklicherweise nicht genug war, um die verpasste Gelegenheit zu kompensieren. Alles unterhalb von 100 Millionen Dollar ist wahrscheinlich ein schlechtes Geschäft für Square Enix, und ich bezweifle stark, dass Microsoft auch nur annähernd so viel bezahlt hat.


Wie gehabt sollte das alles unter der Rubrik "Gerüchteküche" laufen, denn offizielle Daten oder Aussagen von den Beteiligten (Also Publisher oder Entwickler) gibt es hierzu nicht!
Quelle: Gamasutra

Notiz

Die PC Version erscheint am 01.April 2016

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 13.11.2015
29,99 5,99€-80%
Zum Shop
Preise Update 05.02.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Rise of the Tomb Raider
Release:13.11.2015 Genre: Action-Adventure Entwickler: Crystal Dynamics Vertrieb: Square Enix Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Tomb Raider
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 4 Stunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 01. 2016 um 21:15
21. 01. 2016 um 21:15
403
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen