News Liste Rise of the Tomb Raider

Zeitliche Exlusivität beschehrt die Mithilfe vom Microsoft XBox Team
Rise of the Tomb Raider - Zeitliche Exlusivität beschehrt die Mithilfe vom Microsoft XBox Team
Rise of the Tomb Raider
22.02.15 13:52 Gerüchteküche Plattform: Multi
Das Vorrecht den Titel früher auf XBox One und XBox 360 Versionen herauszubringen, hat für die Entwickler auch große Vorteile.
Das Vorrecht den Titel früher auf XBox One und XBox 360 Versionen herauszubringen, hat für die Entwickler auch große Vorteile.
Wie die Kollegen von Gamefront berichten, wird der zeitexklusive Release von Rise of the Tomb Raider auf XBox One und XBox 360 mehr Vorteile mit sich bringen, als man Anfangs gedacht hat. Mit Berufung auf das offizielle XBOX Magazin als Quelle, hat nun das Entwicklerstudio Crystal Dynamics die Unterstützung von Microsofts Xbox-Team gewährt, um so am Ende mehr aus der Hardware herausholen zu können. Darrell Gallagher, Studioleiter von Crystal Dynamics, sagte gegenüber dem offiziellen XBox Magazin:

Zitat:
Es gibt so viele talentierte Leute in Microsofts Xbox-Team, die hardware-spezifisches Wissen und hohe Fachkenntnisse besitzen. Es kommt mir vor, als wenn wir unser Team mit einem enormen Fachwissen erweitert haben, zu dem wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten. Vom Standpunkt der Entwicklung aus betrachtet ist es ein gutes Gefühl, sich an Experten mit so viel Wissen wenden zu können."


Wie bereits schon erwähnt, versprechen sich die Entwickler dadurch einen großen Sprung in der Grafikqualität des kommenden Tomb Raider Titels. Der Europa-Release liegt aktuell noch auf 2015.
Quelle: Gamefront

Notiz

Die PC Version erscheint am 01.April 2016

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 13.11.2015
29,99 5,99€-80%
Zum Shop
Preise Update 05.02.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Rise of the Tomb Raider
Release:13.11.2015 Genre: Action-Adventure Entwickler: Crystal Dynamics Vertrieb: Square Enix Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Tomb Raider
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 16 Stunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 02. 2015 um 13:52
22. 02. 2015 um 13:52
399
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen