Risen Extended
Risen - Mod - Risen Extended
Risen
24.10.22 13:14
Erweitert das Original Spiel ab Patch 1.10 um neue Spielinhalte und Erlebnisse.
GameTyp: Singleplayer
Autor: felsenschmied
Veröffentlicht: 24.10.2022
Website: keine Infos

Info

Erweitert das Original Spiel ab Patch 1.10 um neue Spielinhalte und Erlebnisse.
  • Zusammenfassung und Verbesserung meiner bisherigen Mods: Risen Balance & Gothicflair
  • neue Echsenskins (s. Echsenmod)
  • kleines Vegetationsupdate für Kräuter, Büsche und Bäume
  • Frauenmesh etwas geändert
  • überarbeitete Rüstungs- und Monsterskins (und einige Kopftexturen)


  • Beleuchtung in Höhlen und Dungeons abgedunkelt => Fackeln & Lichtzauber nun nötiger
  • Taschendiestahl gibt nun je nach benötigter Stufe Erfahrung
  • findet man Doyle später wieder, gibt's nun etwas Exp
  • auch als Nicht-Magier lohnt es sich nun etwas Weisheit zu skillen


  • Lehrerlimits angehoben (Oger lehren zB bis 200 STR, Sam bis 200 DEX; manche andere bis 150 DEX/STR)
  • einige neue Schmiederezepte (upgedatete Version zu vorherigen Mod)
  • Perlenketten können nun selbstgemacht werden
  • große Edelsteine früher im Spiel verfügbar


  • große Änderung im Nahkampfsystem: Einhand-, Zweihand- und Stabkampf
  • => Axtkampf ~ Zweihandkampf, Schwertkampf ~ Einhandkampf
  • => einfach unschön, Zweihandschwerter und große Doppeläxte mit einer Hand zu führen
  • neue Sortierung der Waffen im Inventar
  • sinnvollere Aufteilung der Skillstufen bei Einhand-/Zweihandkampf
  • Zurückhüpfen entfernt (Seitliches Ausweichen nach wie vor aktiv) => viel spannendere Kämpfe
  • Reichweite Zweihandwaffen nun ab bestimmter Skillung merklich höher als Einhandwaffen
  • Ogerkeule und Spitzhacke können nun als Waffen angelegt werden


  • Gesamte Waffenwerte und Anforderungen überarbeitet, gefundene Waffen zu dem Zeitpunkt nun auch meist nützlich
  • Viele neue Waffen (auch DEX- & Magier-Waffen)
  • neue/überarbeitete Helme/Schilde
  • ein paar Rüstungen für 'Gildenlos'-Spieler eingebaut
  • Schilde & bestimmte 'Gildenlos'-Rüstungen haben nun Stärkeanforderungen
  • Hauptmannrüstung nun erst, wenn man im 4. Kapitel ist
  • Rüstungswerte der Magierroben gesenkt, Magieschutz stark angehoben
  • Berserkerschwert/Runenschwert nun zu kaufen, an Fundorten andere Items (Insertcodes auch anders!)


  • Manakosten von Runen und Spruchrollen geändert, zT stark angehoben
  • manche Runen benötigen nun Mindestmana
  • Manakosten und -schaden der Kristalle besser gebalanced


  • Gold nun als Item in Inventar, kann in Truhen gelegt werden
  • Unfertige Echsenbüsten ausgetauscht


  • Boni durch Bogenamulett etwas gesenkt
  • Akrobatik- und Schleichringe nun DEX als Anforderung (Illusionsspruchrollen nun nützlicher!)
  • bestimmte Magieramulette nun Siegel als Vorraussetzung


  • permanente STR/DEX/Mana-Tränke +3, HP-Tränke +15, Fleisch im Brotmantel +4 HP
  • Rezept Überbackene Scholle/Jägerpfanne kann ab 2. Kapitel gekauft werden
  • noch einige andere Änderungen, die mir jetzt nicht einfallen
  • ...


  • Uriziel, Trollfaust, Crawlerplatten- und Gardistenrüstung(en) im Spiel
  • 2 weitere kleine Eastereggs zu der Gothic-Reihe zu finden


Installation:
nur kompatibel mit Patch 1.10

Dateien wie folgt in Installationsverzeichnis [...]\Deep Silver\Risen\data von Risen kopieren

Die Inhalte von common in den Ordner common entpacken.
Die Inhalte von compiled in den Ordner compiled entpacken.

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Erstellt von nilius
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24. 10. 2022 um 13:14
24. 10. 2022 um 13:45
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