Risen - Risen Extended
Name: Risen Extended
Spiel: Risen
GameTyp: Singleplayer
Autor: felsenschmied
Website:

Info

Erweitert das Original Spiel ab Patch 1.10 um neue Spielinhalte und Erlebnisse.
  • Zusammenfassung und Verbesserung meiner bisherigen Mods: Risen Balance & Gothicflair
  • neue Echsenskins (s. Echsenmod)
  • kleines Vegetationsupdate für Kräuter, Büsche und Bäume
  • Frauenmesh etwas geändert
  • überarbeitete Rüstungs- und Monsterskins (und einige Kopftexturen)


  • Beleuchtung in Höhlen und Dungeons abgedunkelt => Fackeln & Lichtzauber nun nötiger
  • Taschendiestahl gibt nun je nach benötigter Stufe Erfahrung
  • findet man Doyle später wieder, gibt's nun etwas Exp
  • auch als Nicht-Magier lohnt es sich nun etwas Weisheit zu skillen


  • Lehrerlimits angehoben (Oger lehren zB bis 200 STR, Sam bis 200 DEX; manche andere bis 150 DEX/STR)
  • einige neue Schmiederezepte (upgedatete Version zu vorherigen Mod)
  • Perlenketten können nun selbstgemacht werden
  • große Edelsteine früher im Spiel verfügbar


  • große Änderung im Nahkampfsystem: Einhand-, Zweihand- und Stabkampf
  • => Axtkampf ~ Zweihandkampf, Schwertkampf ~ Einhandkampf
  • => einfach unschön, Zweihandschwerter und große Doppeläxte mit einer Hand zu führen
  • neue Sortierung der Waffen im Inventar
  • sinnvollere Aufteilung der Skillstufen bei Einhand-/Zweihandkampf
  • Zurückhüpfen entfernt (Seitliches Ausweichen nach wie vor aktiv) => viel spannendere Kämpfe
  • Reichweite Zweihandwaffen nun ab bestimmter Skillung merklich höher als Einhandwaffen
  • Ogerkeule und Spitzhacke können nun als Waffen angelegt werden


  • Gesamte Waffenwerte und Anforderungen überarbeitet, gefundene Waffen zu dem Zeitpunkt nun auch meist nützlich
  • Viele neue Waffen (auch DEX- & Magier-Waffen)
  • neue/überarbeitete Helme/Schilde
  • ein paar Rüstungen für 'Gildenlos'-Spieler eingebaut
  • Schilde & bestimmte 'Gildenlos'-Rüstungen haben nun Stärkeanforderungen
  • Hauptmannrüstung nun erst, wenn man im 4. Kapitel ist
  • Rüstungswerte der Magierroben gesenkt, Magieschutz stark angehoben
  • Berserkerschwert/Runenschwert nun zu kaufen, an Fundorten andere Items (Insertcodes auch anders!)


  • Manakosten von Runen und Spruchrollen geändert, zT stark angehoben
  • manche Runen benötigen nun Mindestmana
  • Manakosten und -schaden der Kristalle besser gebalanced


  • Gold nun als Item in Inventar, kann in Truhen gelegt werden
  • Unfertige Echsenbüsten ausgetauscht


  • Boni durch Bogenamulett etwas gesenkt
  • Akrobatik- und Schleichringe nun DEX als Anforderung (Illusionsspruchrollen nun nützlicher!)
  • bestimmte Magieramulette nun Siegel als Vorraussetzung


  • permanente STR/DEX/Mana-Tränke +3, HP-Tränke +15, Fleisch im Brotmantel +4 HP
  • Rezept Überbackene Scholle/Jägerpfanne kann ab 2. Kapitel gekauft werden
  • noch einige andere Änderungen, die mir jetzt nicht einfallen
  • ...


  • Uriziel, Trollfaust, Crawlerplatten- und Gardistenrüstung(en) im Spiel
  • 2 weitere kleine Eastereggs zu der Gothic-Reihe zu finden


Installation:
nur kompatibel mit Patch 1.10

Dateien wie folgt in Installationsverzeichnis [...]\Deep Silver\Risen\data von Risen kopieren

Die Inhalte von common in den Ordner common entpacken.
Die Inhalte von compiled in den Ordner compiled entpacken.
Logo for Risen
Rating auf Steam Sehr positiv
85.98% 3109 507
Release:02.10.2009 Genre: Rollenspiel Entwickler: Piranha Bytes Publisher: Deep Silver Engine: Genome-Engine Kopierschutz:Tagès Franchise: Risen
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

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AppInfo

AppId:296 Erstellt:24.10.22 15:14 (nilius) Bearbeitet:24.10.22 15:45 (nilius) Betrachtet:361 ModApp v3.0 by nilius
api version: v1 | author: nilius