News Liste Sniper Elite V2

Kein Event Die geschnittene USK 18 Version wird in Deutschland nur über Steam erhältlich sein
Sniper Elite V2 - Die geschnittene USK 18 Version wird in Deutschland nur über Steam erhältlich sein
Sniper Elite V2
08.05.12 15:27 Fakten Plattform: PC
Entwickler Rebellion gab jetzt bekannt, das die deutsche PC-Version zum Weltkriegs-Shooter Sniper Elite 2 nur geschnitten als USK 18 deklariert, über Steam erhältlich sein wird.
Entwickler Rebellion gab jetzt bekannt, das die deutsche PC-Version zum Weltkriegs-Shooter Sniper Elite 2 nur geschnitten als USK 18 deklariert, über Steam erhältlich sein wird.
Wegen der verfassungsfeindlichen Symbole und der Gewaltdarstellung hat jetzt die USK den Shooter Sniper Elite V2 nur für Erwachsene frei gegeben. Ebenso wird auch nicht der als DLC erhältliche Auftrag, Töte Adolf Hitler, enthalten sein.

Zum Anlass nahm die USK die gewaltverherrlichende Darstellung der sogenannten X-Ray-Killcam, die den Einschlag und die Zerstörung menschlicher Organe darstellt. Deshalb wurde dem Titel die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erteilt. Die PC-Version wurde außerdem inhaltlich wegen den Verfassungsfeindlichen Symbolen geschnitten und wird derzeit auch nur über Steam als Download erhältlich sein. Online-Händler, die nur Import-Versionen derzeit anbieten, werden darauf hingewiesen, das die Einfuhr nach §§86/86a StGB zu strafrechtlichen Konsequenzen führen kann. Nutzer, die versuchen aus dem UK- oder US-Shop über Steam die Uncut-Version zu erhalten, werden ebenfalls nach §4 I Nr.1 und Nr.2 JmStV damit rechnen müssen.

Quelle: USK
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 03.05.2012
Neu
Zum Shop
Preise Update 05.01.24

KommentareInhalt:Kommentare

Corben08.05.12 15:37
Armes armes Deutschland, ich als Ü 40 muß mir vorschreiben lassen was ich spielen und sehen darf tztztz.
R@Z()R08.05.12 15:49
Steam schon mal einen grund keine Spiele mehr zu kaufen die an Steam gebunden sind. Leider macht Codemasters den selben Fehler! Zum glück hab ich hier noch ne Box rumliegen ;)
Corben08.05.12 15:57
Shooter auf Konsole, Nein Danke.
R@Z()R08.05.12 17:00
hab auch mal sogedacht ,aber mit etwas übung geht das schon :)
nilius08.05.12 17:56
ach Razor, geht hier nicht um Übung, sondern ums Prinzip. Ich meine Snowboard fahren macht super Laune, aber Ski is dann doch schon was anderes, und so gehts auch mit den Shootern

aber egal, so lange die Steuerung für den PC funktioniert ist das mir Schnuppe ob das Teil auf der Konsole läuft

was mich persönlich ärgert ist, das ich die Übung an der Tastatur hab und mich nach und nach zurück entwickeln muss...oder soll und mal ehrlich, das Gefühl am Pad is doch scheisse... Zeitlupengeballer, kann ich machen wenn ich 60 bin, aber jeder wie er es mag eben...

anbei der Titel is trotzdem recht funny...
Corben08.05.12 20:54
@Razor, es geht mir hier nicht um Steam sondern um die Bevormundung erwachsener Spieler. Alles andere hat schon nile dazu geschrieben^^
R@Z()R09.05.12 04:28
@ Corben Achso ,darüber rege ich mich schonlange nicht mehr auf ,bin wahrscheinlich zu alt :XD

Aber recht haste ;)
Logo for Sniper Elite V2
Release:03.05.2012 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Rebellion Vertrieb: NBG EDV Handels & Verlags GmbH Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Sniper Elite
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Corben
Zuletzt online: 10 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
08. 05. 2012 um 15:27
08. 05. 2012 um 15:27
1070
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen