News Liste Stormrise

Kein Event Stormrise fordert DX10 und Vista
Stormrise - Stormrise fordert DX10 und Vista
Stormrise
04.03.09 23:23 System
Mit Stormrise wird Vista und DirectX10 anscheinend etabliert.
Mit Stormrise wird Vista und DirectX10 anscheinend etabliert.
Wenn du dein System noch nicht einem Upgrade unterzogen hast und Stormrise auf dem PC spielen möchtest, wirst du dies wohl in absehbarer Zeit tun müssen: Das Echtzeitstrategiespiel wird eines der ersten Spiele sein, die neben DirectX 10 auch Vista als voraussetzen.

"Stormrise wurde von Beginn an für DirectX 10 und Vista entwickelt", sagte der Stormrise Lead Designer Artem Kulakov, der klarstellte, "Vista only. DX10 only. Es gibt keinen Plan B. Wir haben auch nie von einem Plan B geredet, daher sollte das keine Überraschung sein."


"DX10 hat viele Vorteile im Kontrast zu DX9 zu bieten", fügte er hinzu, "zu erst einmal hat uns DirectX 10 die Möglichkeit gegeben, die Rendering Engine zu vereinfachen."

"Es entspricht den Fähigkeiten von Next Generation Konsolen eher als DX9, wobei gerade dies wichtig für uns war, da Stormrise ein Multiplattform-Titel ist. Wir hatten weniger treiber-spezifische Kompatibilitätsprobleme mit Stormrise im Vergleich zu anderen Titeln mit DX9."

Stormrise erscheint diesen Monat für den PC, die Playstation 3 und Xbox 360.

Quelle: VG247

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Stormrise
Release:27.03.2009 Genre: Echtzeitstrategie Entwickler: Creative Assembly Vertrieb: Sega Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 1 Monat
Kategorie:
System
Veröffentlicht
Aktualisiert
04. 03. 2009 um 23:23
04. 03. 2009 um 23:23
555
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen