Todd Howard Interview 2022
The Elder Scrolls 6
06.12.22 16:24 Allgemein
Was wissen wir nun am Ende von 2022 über das kommende The Elder Scrolls 6? Todd Howard gibt Eindrücke in einem Interview.
The Elder Scrolls 6 - Guide - Todd Howard Interview 2022
Was wissen wir nun am Ende von 2022 über das kommende The Elder Scrolls 6? Todd Howard gibt Eindrücke in einem Interview.
Zitat:
Wir werden sichersellen, dass wir es für alle richtig machen. Die Leute spielen Spiele für lange Zeit, weißt du. Skyrim ist 11 Jahre alt - wahrscheinlich immer noch unser meistgespieltes Spiel. Wir glauben nicht, dass es nachläßt, und die Leute werden es wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch spielen. Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass die Leute das nächste Elder Scrolls Spiel ein oder zwei Jahrzehnte lang spielen werden, und das verändert die Art und Weise, wie man von Anfang an über die Architektur des Spiels nachdenkt.

Zitat:
Wir angen mit der Konzeption an, also machen wir Konzeptzeichnungen, und aus dem einen oder anderen Grund habe ich normalerweise den Anfang des Spiels schon ausgearbeitet. Ich denke gerne darüber nach, wie das Spiel beginnt, was der Spieler als Erstes tut.

Zitat:
Nehmen wir Elder Scrolls 6 - wir überlegen uns, wo es spielt, was der Ton ist, was die großen Features sind. Wir besprechen den Anfang des Spiels, den wir schon seit langer Zeit haben. Dann machen wir gerne Musik. Wir haben also bereits eube Version der Musik für Elder Scrolls 6 gemacht - die Musik, die wir im Teaser für das Spiel verwendet haben. Das war 2018. Wir haben das natürlich weitergeführt.

Wir arbeiten also an der Welt und sobald wir ein Spiel fertiggestellt haben, können wir mit dem Prototyping for das neue Spiel beginnen. Und normalerweise baut man die ersten Räume. Wir machen aksi gerne eine erste spielbare Version, einen kleineren Teil des Spiels, den wir ausprobieren und den Leuten zeigen können: Hey, so fühlt es sich anders an, so sieht es aus, das ist das Besondere daran.


Zitat aus dem Interview von Todd Howard.

Wie es aussieht, werden wir wohl noch sehr lange auf The Elder Scrolls 6 warten müssen. Auch wohin die Reise gehen wird, ließ Todd noch offen. Da sich aktuell noch Starfield in der Entwicklung befindet und ein Release wahrscheinlich im Jahre 2023 wird, dürfte die Konzentration auf TES 6 erst danach so richtig Fahrt aufnehmen.

Todd Howard: Skyrim, Elder Scrolls 6, Fallout, and Starfield | Lex Fridman Podcast

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for The Elder Scrolls 6
Erstellt von nilius
Zuletzt online 11 Sekunden
Kategorie:
Allgemein
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 12. 2022 um 16:24
06. 12. 2022 um 17:31
12
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide