Arcade-Klassiker als Download für Xbox LIVE Arcade und PSN veröffentlicht
The Simpsons Arcade Game
KONAMI veröffentlicht The Simpsons Arcade Game für Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network. Die Umsetzung des Arcade-Klassikers erscheint zur 500. Folge von The Simpsons.
04.02.12 09:59
Kategorie: Download Plattform: Multi
The Simpsons Arcade Game - Arcade-Klassiker als Download für Xbox LIVE Arcade und PSN veröffentlicht
Konami kündigt gemeinsam mit Gracie Films und Twentieth Century Fox Consumer Products das Erscheinen von The Simpsons Arcade Game via Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 an. Der Titel wird ab dem 8. Februar ebenfalls über das PlayStation Network für PlayStation 3 erhältlich sein. Diese Veröffentlichung geht einher mit der Ausstrahlung der 500. Episode der Simpsons am 19. Februar in den USA.

Die jetzt veröffentlichte Umsetzung enthält zudem die japanische Version des The Simpsons Arcade Game , welche neue Waffen, eine höhere Punktewertung sowie ein leicht geändertes Spielende bietet. Diese Version wurde außerhalb von Japan niemals veröffentlicht und stellt einen neuen Ansatz des beliebten Klassikers dar. Als zusätzlichen Bonus können die Spieler zudem die Flyer und Poster in Augenschein nehmen, die 1991 zum Start des Spiels produziert wurden.

„KONAMI fühlt sich verpflichtet, jene Retro-Titel neu zu veröffentlichen, welche die Spieler seit je her lieben, und kaum ein Spiel bietet sich besser an als The Simpsons Arcade Game“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „The Simpsons sind ein globales Phänomen mit einer treuen Fan-Gemeinde, und wir freuen uns sehr, diesen Arcade-Titel neu als Download veröffentlichen zu können. Die Fans spielen nun einen hochgeschätzten Klassiker auf einer völlig neuen Plattform.“

Das Download-Spiel wurde von Backbone Entertainment entwickelt und ist ab sofort für Xbox 360 via Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Punkte erhältlich; die am 8. Februar über PlayStation Network erscheinende Version kostet 9,99 Euro.

Redakteur

Meinungen

05.02.12 14:06
Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 20:37
Ich kenne den Titel von früher zwar nicht, werde aber trotzdem mir den eventuell zulegen. Als Simpsons Fan ein muss. :D
The Simpsons Arcade Game
Release03.02.2012 GenreArcade EntwicklerBackbone Entertainment PublisherKonami Enginekeine Infos Franchisekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Tags

Plattform

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Spiel-Addons

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Social Links

Website
Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 9293 Erstellt 04.02.12 09:59 (LidoKain ) Bearbeitet 04.02.12 09:59 Betrachtet 401 NewsApp v3.0 by nilius