Endlich eine Open-World für die Zugsimulation
Train Life: A Railway Simulator - Article - Endlich eine Open-World für die Zugsimulation
Train Life: A Railway Simulator
03.11.21 21:29 Vorschau
Wir hatten die Möglichkeit über eine gewisse Zeit, die Entwicklung des Spiels zu begleiten und stelle dir diesen Titel nun vor.

PC Fazit - Endlich eine Open-World für die Zugsimulation

Wer eine Alternative zu den DLC-Verseuchten und recht eingeengten Zugsimulationen sucht, der wird bei Train Life – A Railway Simulation endlich die Freiheit und einen gewissen Umfang finden. Allerdings ist der Titel noch Early Access und somit mit einigen Fehlern und mageren Details behaftet. Die allgemeine Qualität liegt, im Vergleich mit anderen Titel dieses Genres, zwar im mittleren Bereich, aber der Spielspaß kennt ja bekannter Weise keine Grenzen. Auch bleibt manchmal die Abwechslung und das “Leben“ etwas auf der Strecke. Dies soll bedeuten: Bisher habe ich noch keine Konkurrenz auf der Strecke gesehen, geschweige davon gehört. Abgesehen davon habe ich auch kein einziges Mal meinen KI-Mitarbeiter mit dem Zug gesehen. Ich bin somit immer irgendwie allein auf der Strecke und somit habe ich auch nie Rote-Ampelanlagen oder ähnliches. Positiv sind das Wachstum der Städte durch meine eigenständigen Lieferungen, das Steigen des Ansehens durch zuverlässige Transporte via Verträge als auch der Transport von Personen- und Postgüter innerhalb einer festgelegten Route. (Regelmäßigkeit steigert auch hier die Fahrgastzahlen.) KI-Mitarbeiter, eine übersichtliche Darstellung aller notwendigen Parameter und Daten, sowie der Kauf von neuen Zügen und Wagons, Reparaturen und Auftanken, sowie ein recht überzeugender Kommunikationsaustausch zwischen den Bahnhöfen und Anlagen runden ein gutes Spielpaket dieses Genres ab. Wie bereits erwähnt: Wer an vielen Punkten ein paar Abstriche machen kann, für den wird dieser Titel definitiv etwas Frisches sein. Train Life verdient sich, zumindest in seiner aktuellen Version, von mir eine gewisse Anerkennung und auch Interesse mit dem Hinblick auf die Zukunft.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Train Life: A Railway Simulator
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 17 Stunden
Kategorie:
Vorschau
Veröffentlicht
Aktualisiert
03. 11. 2021 um 21:29
06. 11. 2021 um 16:53
824
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel