Karrieren: Der Grünhäute
Warhammer Online: Age of Reckoning - Guide - Karrieren: Der Grünhäute
Warhammer Online: Age of Reckoning
19.06.08 20:23 Das Spiel
Alle Karrieren:Zerstörung auf einen Blick zusammen gefasst.
Alle Karrieren:Zerstörung auf einen Blick zusammen gefasst.
1.Karriere - Der Schwarzork
2.Karriere - Der Ork-Spalta
3.Karriere - Der Goblin-Schamane
4.Karriere - Goblin-Squigtreiba

1.Karriere - Der Schwarzork

Das Aussehen eines Schwarzorks

  • Vollständig in schwere Rüstung gehüllt (mit vielen Stacheln)
  • Große und sehr schwere Schilde (auch mit vielen Stacheln)
  • Spalta und große Spalta (natürlich mit spitzen Dingern darauf)


Der Schwarzork
Bewaffnet und gerüstet, um mitten im Gemetzel als Krieger oder schwerer Nahkämpfer zu streiten, vereint der Schwarzork physische Härte mit einem skrupellosen schlägerischen Kampfstil und wird so zum Herzen eines jeden Kampfverbandes. Mit Spalta und Schild in den Händen kann er sich unerschütterlich jedem Gegner entgegenstellen. Seine einzigartigen Kampfmethoden machen ihn mit bloßen Fäusten genauso tödlich, wie mit diesen Werkzeugen. Er wirft einen zu Boden, damit man nicht zurückschlagen kann, und tritt dann zu, solange man am Boden liegt. Es gibt keine Ehre unter Grünhäuten und so etwas wie einen fairen Kampf gibt es nicht – und genau so liebt er es!



Die Spezialität des Schwarzorks
Der Kampfstil eines Schwarzorks lässt sich am besten als Schlägerei beschreiben. Er greift mit allem an, was ihm zur Verfügung steht – Fäuste, Füße, Ellbogen, Schultern und verschiedene andere spitze Dinge, unter denen man auf alle Fälle Waffen erwähnen sollte. Seine unterschiedlichen Angriffe sollen seine Gegner erschüttern, verwirren oder auf andere Weise unschädlich machen. Zudem macht jeder dieser Zustände das Ziel noch verwundbarer für weitere Bestrafungen und Angriffe, die zusätzliche Effekte, abhängig vom Zustand des Opfers, hervorrufen. Der Schwarzork verwendet diese Werkzeuge mit der Philosophie, dass ein guter Angriff die beste Verteidigung darstellt.

Als ein Schwarzork spielen
Für einen Schwarzork besteht der Kampf darin, einzelne Feinde anzugreifen und im Zweikampf zu besiegen, während er das Feuer ihrer Verbündeten erlöschen lässt. Als Kämpfer an vorderster Front ist der Schwarzork gut gerüstet, um den Angriffen seiner Feinde zu widerstehen, da er durch einen Schild, seine Rüstung und eine beträchtliche Konstitution geschützt wird. Seine größte Stärke liegt aber in seiner Fähigkeit, seine Hauptgegner mit erschütternden Schlägen und unerwarteten Angriffen auszuschalten. Danach kann er die geschaffenen Lücken nutzen, um die Möglichkeit seines Gegners, zurückzuschlagen, weiter einzuschränken.



Schwarzorks bekämpfen
Wenn man gegen einen Schwarzork kämpft, ist es am wichtigsten, seinen Gegner und dessen Fähigkeiten zu kennen. Dadurch kann man diese kontern und ihn davon abhalten, sein volles tödliches Potential zu erreichen. Er wird immer in der Lage sein, einen in einen Kampf zu verwickeln, wodurch es kaum Sinn macht, ihn zu umgehen. Aber wenn man seine Fähigkeiten kennt – besonders die mehrfachen Angriffe, die er in einer Folge ausführen kann – so kann man dies ausnutzen und versuchen, mit den eigenen Fähigkeiten diese Folgen zu unterbrechen und ihn so von seiner bestmöglichen Leistung abzuhalten. Der Schlüssel zum Sieg liegt darin, in Bewegung zu bleiben, Angriffe gezielt zu wählen und seinen Gegner zu kennen.

2.Karriere - Der Ork-Spalta

Das Aussehen des Ork-Spaltaz

  • Leichte bis mittlere Rüstung, die Flexibilität und Beweglichkeit gewährt
  • Trägt Spalta in zahlreichen und tödlichen Kombinationen
  • Wird physisch immer bedrohlicher, je mehr seine Wut steigt

Der Ork-Spalta
Auch der standhafteste Ork ist nur einen Hauch davon entfernt, in der Hitze der Schlacht die Fassung zu verlieren. Zur großen Erleichterung sowohl ihrer Feinde als auch ihrer Verbündeten schaffen es jedoch die meisten, sich zusammenzureißen. Es gibt jedoch einige Orks, die sich einen Dreck um so etwas scheren. Sie sind einfache Kreaturen – einfach gewalttätig, einfach gut bewaffnet, es ist einfach ein blutiger Alptraum, sie daran zu hindern, sich blindlings mitten ins Kampfgetümmel zu stürzen – und sie gehören zu den wohl tödlichsten Gegnern, die man überhaupt in der Hitze eines Nahkampfs treffen kann. Das sind Spalta, benannt nach ihrer Waffe und ihre Waffe zugleich benannt nach ihnen, und ihren Kampfrausch sollte man fürchten.



Die Spezialität des Ork-Spaltaz
Tief im Herzen ist der Spalta ein tödlicher Krieger, wobei seine wahre Macht erst zum Vorschein kommt, wenn er sich im Wahnsinn der Schlacht verliert. In dem Maße, wie seine Moral steigt, versetzt sich der Spalta in schäumende Wut. Je mehr er kämpft, desto mehr wird er zum Berserker, der seine Feinde mit pausenlosen Angriffen bombardiert. Sein Wahn macht den Spalta verwegen, eröffnet ihm neue Angriffsmöglichkeiten, die viel zu gefährlich oder schwer sind, um sie anderweitig einzusetzen. Diese Kampfstile verstärken seine Kraft und Fertigkeiten weiter, die sogar noch mehr mögliche Angriffe im Verlauf des Kampfes eröffnen.

Als Ork-Spalta spielen
Der Spalta spielt sich sehr geradlinig. Man nimmt den Kampf auf und bleibt darin, solange man kann, ohne getötet zu werden. Je länger man in einem Kampf ist, desto mehr wächst die Moral und desto mehr wird man zum Berserker. Das wiederum macht Angriffe mächtiger und bietet neue vernichtende Fertigkeiten. Der Gebrauch dieser Fertigkeiten jedoch verringert die Moral und somit auch die Kampfkraft. Man muss entscheiden, ob es wichtiger ist, die Berserkerwut aufrechtzuerhalten oder einen machtvollen Angriff gegen den Gegner auszuführen. Man darf auch nicht vergessen, dass man weniger gut ausgerüstet ist als seine Schwarzorkvettern und generell weniger langlebig. Das Kämpfen an sich mag einfach sein, aber es braucht etwas Strategie, um die höchste Effektivität zu erreichen und beizubehalten.



Spalta bekämpfen
Der Spalta braucht Zeit, um zur Höchstform aufzulaufen, daher ist es am besten, ihn so früh wie möglich auszuschalten. Ist das nicht sofort möglich, muss man den Spalta daran hindern, Moral aufzubauen, und ihn davon abhalten, in Berserkerwut zu verfallen. Anti-Moral-Angriffe werden die Kraft des Spaltaz verlangsamen und die Möglichkeit geben, ihn zu besiegen, bevor er einem den Allerwertesten aufreißt.

3.Karriere - Goblin-Schamane

Der Goblin-Schamane
Er besitzt eine Menge Waaagh! und er zögert nicht es auch einzusetzen! Was kann man noch mehr über einen Typen sagen, der das große Waaagh! in Schwung bringt, wenn die Jungz losziehen? Der Schamane kanalisiert den ureigenen Blutdurst der Grünhäute sowohl mit positivem aber auch verhängnisvollem Effekt. Er treibt die Jungz zu Leistungen an, die weit über ihrer üblichen Fähigkeiten liegen und bringt den Zorn der Zwillingsgottheit, Gork und Mork, über seine Feinde. Das eine speist das andere und so teilt er ohne Unterlass eine tödliche Kombination aus heilender Magie und stampfender, schlagender Kraft aus.



Die Spezialität des Schamanen
Grünhäute leben für die Schlacht und der Kampf liefert die seltsame und entartete Kraft, die ihre Magie nährt. Indem er an einer Schlacht teilnimmt - ob er dabei nun den Zorn Gorks und Morks beschwört oder einfach nur Seite an Seite mit den Jungz kämpft - zapft der Schamane den kollektiven Blutrausch an um seine Waaagh!-Kraft zu stärken. Diese gesammelte Waaagh!-Energie treibt die Stärke seiner unterstützenden Magie auf neue Höhen. Wenn die Glut der Waaagh!-Kraft in seinen Augen brennt, können seine Zauber mehr Wunden heilen oder seinen Verbündeten Fähigkeiten unvorstellbarer Zerstörungskraft verleihen.



Als Schamane spielen
Als Schamane werdet ihr einen feinen Grat beschreiten müssen, um eure offensiven und unterstützenden Fähigkeiten auszubalancieren. Ihr könnt die höchste Heilungskraft erzielen, indem ihr euch ausschließlich auf diese Fertigkeit konzentriert. Ihr könnt auch den Schaden, den eure Offensivfähigkeiten verursachen, maximieren, indem ihr euch ausschließlich auf diese festlegt. Jedoch werdet ihr euren Einfluss auf eine Schlacht im gesamten schwächen, wenn ihr euch nur auf eine einzelne Fertigkeit versteift. Die zusätzliche Stärke, die eure unterstützenden Fertigkeiten von einem gerade stattfindenden Waaagh! erhalten, ist nicht zu unterschätzen. Wenn ihr eure Offensivmagie einsetzt, tragt ihr damit direkt zum Kampf bei, was die Stärke eurer unterstützenden Magie erhöht. Dies ermölicht euch wiederum eurer Gruppe besser zu helfen.

Schamanen bekämpfen
Durch seine Fähigkeit, Verbündete zu unterstützen und ihre Leistung zu erhöhen, ist der Schamane am stärksten, wenn er in einer Gruppe kämpft. Wenn ihr das im Hinterkopf behaltet, seid ihr also am besten beraten die erste Gelegenheit zu nutzen, um ihn auszuschalten - eine Gelegenheit, die seine Gruppenmitglieder mit aller Macht verhindern werden. In jedem Kampf müsst ihr sorgfältig abwägen, wie stark der Gegner ist, und den richtigen Zeitpunkt ausloten, zu dem ihr auf den Schamanen losgeht. Greift ihn zu früh an und ihr lauft Gefahr, heftige Vergeltungsschläge seiner unverletzten Verbündeten zu spüren zu bekommen. Greift ihn zu spät an und ihr riskiert zu schwach zu sein, um die - durch das Waaagh! gestärkte - Verteidigung der Gruppe zu durchbrechen.



4.Karriere - Goblin-Squigtreiba

Ein einzelner Squig hat gegen einen Hammerträger oder Eisenbrecher nicht viel zu melden, und das Problem ist nicht der Kampf an sich, sondern das Problem sind die schieren Mengen. Die zahnige Umzingelung durch ein Rudel Squigs hat schon so manchen tüchtigen Krieger zu Fall gebracht und ein Squigrudel ist am effektivsten in den Händen eines erfahrenen Treibers. Indem er Werkzeuge benutzt, die von Pfeifen über Stachelstöcke bis hin zu Innereien reichen, treibt der Squiqtreiba seine Helfer in einen mörderischen Wutrausch, während er selbst sicher hinter den feindlichen Linien agiert. Die Treiber-eigenen Fernangriffe, kombiniert mit den Angriffen seiner Helfer, sind eine Herausforderung für jeden Gegner.

Spezialität des Squiqtreiba
Es dreht sich alles um die Squigs – zumindest was den Squiqtreiba angeht – und der weiß alles, was es über diese angriffslustigen Viecher zu wissen gibt. Indem er ein Rudel Squigs beherrscht, das er aus jenen auswählt, die er auszubilden gelernt hat, kann der Squigtreiba seinen Feinden ernsthaften Schaden zufügen. Mit steigender Erfahrung kann er lernen, eine Vielzahl von Squigarten zu zähmen, mächtigere Squigs zu beherrschen, und sich erweiterte Fertigkeiten aneignen, wie zum Beispiel die direkte Kontrolle über seinen Squig zu übernehmen. Seine Helfer werden sogar nach seinem Tod weiterkämpfen und nur fortziehen, wenn der Kampf vorbei ist.



Als Squiqtreiba spielen
Als Squigtreiber dirigiert ihr aus dem Hintergrund heraus, indem ihr eure Squigs frei gegen den Feind schickt und sie mit Befehlen, Pfeilen und Ködern unterstützt, während ihr euch aus der Schusslinie haltet. Die entscheidendsten Komponenten eurer Strategie drehen sich um eure Wahl der Squigs für euer Rudel und um die Fertigkeiten, die ihr nutzt, um die Squigs zu unterstützen. Eure verschiedenen Squigarten bieten euch Werkzeuge für unterschiedliche Situationen und ihr müsst sie mischen und aufeinander abstimmen, um eure Bedürfnisse zu erfüllen. Taktisch gesprochen, sollt ihr euren Feind töten, während ihr seinen Gegenangriffen ausweicht – sowohl ihr als auch eure Squigs seid tödliche, aber auch zerbrechliche Kreaturen.



Squiqtreiba bekämpfen
Der Squigtreiber ist im Wesentlichen eine Karriere, die darauf ausgelegt ist, ihren Verbündeten auf offensive Weise beizustehen, und die euch treffen möchte, ohne selbst getroffen zu werden. Daher müsst ihr ihm diese Möglichkeit nehmen. Ihn oder seine Wesen frühzeitig anzugreifen – einen von beiden, da die Wesen auch nach dem Tod ihres Herren weiterleben und angreifen – ist eine solide Vorgehensweise, die sein Schadenspotenzial schnell verringert. Ihr müsst jedoch auf der Hut sein, da die Squigs eure eigenen Linien mit ihren schnellen, springenden Bewegungen durchbrechen und euch von hinten angreifen können. Ihr müsst eine Balance finden zwischen der Verteidigung, die ihr gegen feindliche Nahkämpfer aufbringen könnt, und den üblen Viechern, die an euren Fersen nagen.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Warhammer Online: Age of Reckoning
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 31 Sekunden
Kategorie:
Das Spiel
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 06. 2008 um 20:23
19. 06. 2008 um 20:23
1359
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide