News Liste Warhammer Online: Age of Reckoning

Kein Event Mythic Online Crediting Database
Warhammer Online: Age of Reckoning - Mythic Online Crediting Database
Warhammer Online: Age of Reckoning
25.09.08 16:55 Sonstiges
Mythic baut eine Crediting Database auf, für alle ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter.
Mythic baut eine Crediting Database auf, für alle ehemaligen und aktuellen Mitarbeiter.
Nach diversen Beschwerden von ehemaligen Mitarbeitern, die in den Credits nie auftauchten, obwohl sie einen Anteil an der Entwicklung eines Titels von Mythic hatten, entschloss sich nun der Entwickler zu einer Online Datenbank für genau diese Leute. Erfasst werden dabei auch aus vergangenen Spielen alle Mitarbeiter, um sie so gebührend zu honorieren. In der Liste erscheinen dann nicht nur der Name, sondern auch die entsprechende Position, die sie während des Projektes inne hatten. Dies ist dann alles unabhängig vom aktuellen Beschäftigungsstatus.

Darüber hinaus wird Mythic neben der IGDA zur "Förderung des fairen und der genauen Credits-Erfassung in der gesamten Branche," mit dem stellvertretenden Präsidenten Mark Jacob zusammen arbeiten, der eine beratende Funktion bei der Zuweisung von Vergütungen bei Massively Multiplayer-Spielen, wie Warhammer Online einnimmt.


"Ich begrüße Mythic für diese Schritte, um zur Lösung solcher Probleme beizutragen", schrieb IGDA Vorsitzende Jen MacLean. "Faire und genaue Credits und transparente Standards, sind nach wie vor ein allgegenwärtiges Problem in der Branche." MacLean fügte hinzu, dass es ihn persönlich freue, dass Mark Jakob an den Credit Standards mitwirkt. "Nicht nur wegen seiner großen Erfahrung bei Online-Spielen, sondern auch weil, was noch wichtiger ist, sein persönliches Engagement für gerechte und präzise Credits ein hervorragendes Beispiel für andere Führungskräfte in der Spieleindustrie darstellt."

Dies ist ein Aspekt, den wir Gamer in der Vergangenheit kaum Beachtung geschenkt haben, bzw. der wenig oder kaum in den Medien kursierte. Wir wollen alle qualitativ hochwertige Spiele, um so besser ist es, dass die Branche nun eigene Missstände versucht in den Griff zu bekommen.
Quelle: shacknews.com

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Warhammer Online: Age of Reckoning
Release:18.09.2008 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Electronic Arts Mythic Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 09. 2008 um 16:55
25. 09. 2008 um 16:55
523
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen