Multiplayer

Beitrag vom 19.08.07 22:48 von Pencil
Das ist eine kleine Einfuehrung in den Multiplayer (engl. Mehrspieler) von Wolfenstein: Enemy Territory.
Zusammen mit den Änderungen der Klassen sorgt das direkte Arbeiten mit der Karte für ein besseres Teamwork. Gebäude, Waffenstellungen und die genauen Positionen des Feindes werden nun besser übermittelt.
Eine Neuerung im Interface ist die Command Map. Per Tastendruck kann diese aufgerufen werden und ihr erkennt darauf die Positionen eurer Teamkameraden und andere wichtige Informationen, unter anderem auch die, welche euer Covert Ops Mann ermittelt hat, wozu unter Umständen auch die Position gegnerischer Soldaten gehören.

Komplizierte Mission werden mit mehr Hinweisen zur Hilfestellung aufgefüllt. Es gibt auch richtige Kampagnen. Insgesamt gesehen ist hier vieles interessanter geworden. 6 Maps sind neu dazu gekommen. Obendrein gibt es noch im Multiplayer Panzer die von nebenher laufenden Spielern eskortiert werden. Der Engineer kann den Panzer natürlich wieder reparieren, wenn er von den Gegnern zerstört wurde.
Viele Spieler haben einen Lieblingscharakter, den sie immer und immer wieder spielen und das macht sich im Multiplayer bezahlt, da es nämlich ein Skill System gibt, wo man seine Fähigkeiten ausarbeiten kann. Wenn die eine Mannschaft z.B keinen Medic oder Engineer hat, teilt der Computer das einem mit.
Die Macher von Wolfenstein arbeiteten auch noch an Bots. Die Eigenschaften der Bots sind z.B Ziele Automatisch angehen, das heisst, wenn bei Assault die Luke zu Sprengen ist werden sie das tun, Kommandos werden auch ohne Wiederrede befolgt. Wie auf Gamespy zu lesen ist sollen sich die Bots der Stimmung wegen in der Aufwärmphase beschießen. Leider wurde die Bots nie veröffentlicht, doch durch die aktive Community wurden zahlreiche Bots erstellt.
Es gibt auch eine neue Statistik-Funktion, in der alle Spieler vertreten sind. So kann man sich immer mit anderen über Ranglisten vergleichen (nicht nur Punkte, sondern Frags, etc.) und seinen aktuellen Rang einsehen.

Es gibt 5 Klassen in Wolfenstein Enemy Territory, anstatt der von RTCW bekannten 4 Klassen. Mehr Infos zu den Klassen findet ihr hier

Meinungen

17.10.10 08:50
i2stupid
Zuletzt online: 11.03.20 20:46
hallo! xD
der link zu den klassen funst nicht!

cheers