N3co aus dem österreicher Nationalteam
Wolfenstein: Enemy Territory - Article - N3co aus dem österreicher Nationalteam
Wolfenstein: Enemy Territory
13.12.07 12:06 Interview
Pencil von RTCW-Prison (jetzt ePrison) hat ein Interview mit dem österreichischen Enemy Territory Nationalspieler namens N3co geführt. Wie wird ein Nationalspieler eigentlichzu , wie sieht der derze ...
ePrison: Hy N3co. Die Leser würde sicher brennend interessieren, wie man es schafft, überhaupt erstmal in das Nationalteam zu kommen. Ein kurzer Abriss deiner Clangeschichte wäre dabei sicher hilfreich. Erzähle uns doch mal etwas darüber.

N3co: Hi, also prinzipiell kann es jeder Zocker in ein Nationalteam schaffen, man braucht dazu nur viel zu trainieren und dementsprechend viel Ehrgeiz zu zeigen. Zu meiner Clangeschichte: alles begann Mitte Juli 2001 mit einem DF2 (Delta Force 2) Clan welcher PAF hieß. Anfang Februar 2002 startete ich mit dem Rtcw Clan und im Laufe der Zeit ging ich zu verschiedenen Clans. Die bekanntesten Clans darunter waren wohl plan-B, amaYa und team slaughterhouse.

ePrison: Nun ist es doch so, dass gerade das Nationalteam ein gewisses Niveau erreicht haben muss. Wie werden Spieler dort ins Team aufgenommen, per Test oder sucht ihr euch Leute und sprecht sie gezielt an? Wer steckt hinter dem ganzen Team und versucht das alles zu organisieren?

N3co: Bevor ein Nationscup startet, melden sich immer Leute aus derjenigen Community welche den Team-Captain übernehmen wollen, die Community wählt dann einen von den Kandidaten oder die jeweiligen Clans werden befragt. Das ist von Land zu Land verschieden. Zu der Frage welche Spieler aufgenommen werden, gibt es folgendes zu sagen. Das ist ganz allein Aufgabe vom Captain, er entscheidet ob es ein Invite Only Team wird oder ob an einem gewissen Tag alle Spieler, die sich beworben haben ein Testgame absolvieren können. Zu deiner letzten Frage kann ich wiederum nur mit "der Captain", bzw. sein "Co-Captain", insofern es einen gibt, antworten.

ePrison: Ok, das hört sich ganz verständlich an. Ist man als Nationalspieler einer bestimmten Stresssituation ausgesetzt oder nehmt ihr das im Team eher locker?

N3co: Man ist nur vor und im Spiel etwas gestresst. Überhaupt wenn ETTV, etc. dabei ist und eine ganze Community auf das Team schaut. Man möchte das Land so gut wie möglich vertreten, also locker ist es auf keinen Fall. :)

ePrison: Apropos locker, wie laufen eure Trainings so ab? Gibt es Spezialtrainings, wie Aiming oder Klassentraining, oder standardmäßige Wars direkt als Training?

N3co: Also Trains absolvieren wir nur ein paar Stunden vor einem Nationscup Game, denn es ist sehr schwer unter der Woche einen freien Tag zu finden, an dem alle Leute anwesend sind.
...Spezialtrains gibt es überhaupt nicht.
Immerhin spielt fast jeder in einem anderen Clan, somit werden nur Standard Wars als Train benutzt und Spezialtrains gibt es überhaupt nicht. Man sollte annehmen, dass die Leute in einem NT (Anm. d. Red.: Nationalteam) so etwas nicht mehr nötig haben.

ePrison: Bist du also der Ansicht, dass man um ein guter Spieler zu werden, eher keine Spezialtrainings sondern Erfahrung sammeln muss?

N3co: Um ein guter Spieler zu werden, muss man viel trainieren und dementsprechend viel Zeit opfern. Erfahrungen sammelt man nur durch Clanwars. Um viel Erfahrung zu sammeln wäre ein Clan der von So-Do trainiert sicher optimal.

ePrison: Um mal wieder zum Thema National-Cup im Sinne der Österreicher zurückzukommen. Im derzeitigen Nationscup III seid ihr momentan in eurer Gruppe auf Platz 1 und habt mit vier von vier Siegen gezeigt, das ihr in der Gruppe B deutlicher Favorit seid. Denkt ihr, das ihr euer Niveau so halten könnt?

N3co: Also dieses Saison haben wir ein sehr durchschlagkräftiges Team und ich hoffe das wir dieses Niveau halten können. Immerhin haben wir drei Leute im Lineup die zur absoluten Spitze in Europa gehören.

ePrison: Wie findet man solche absoluten Spitzenleute, oder wie werden diese ermittelt? Gibt es einen weltweites 1vs1 und dann wird gesagt: Du bist der beste Enemy Territory Spieler der Welt oder wie muss man sich das genau vorstellen?

N3co: Da ET ein Teamgame ist, erkennt man das daran das diese Leute in einem sehr guten Clan zocken (darky,rapture,potter -> #saevus) und da sie österreicher sind zocken sie für das .at Nationsteam.

ePrison: Um nicht die Clanbase aus den Augen zu verlieren: In den anderen Gruppen sind zur Zeit Norwegen, Finnland, Deutschland, Polen und Estland auf dem ersten Platz. Wen fürchtet ihr hier besonders oder gegen wen stellt ihr euch einen Sieg etwas leichter vor?

N3co: Also das sind alles Länder mit sehr viel Potential, das stärkste von ihnen ist mit Sicherheit Finnland. In den Playoffs gibt es meiner Meinung nach keinen einfachen Sieg.

ePrison: Noch einen kleinen Tipp. Wer schätzt du, wird für diese Saison E.T. Nationcup-Sieger, wenn es die Österreicher nicht schaffen?

N3co: Hmm, schwer einzuschätzen, aber ich würde sagen Israel oder Finnland.

ePrison: Ok, dann bedanke ich mich bei Dir für die Zeit. Willst du noch irgend jemanden besonderen Grüßen oder der Prison - Community etwas mitteilen?

N3co: Ich grüße alle die mich kennen besonders t0m!,wilson,pbL,guso,viper89, wd, uvm.

Team Österreich

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Wolfenstein: Enemy Territory
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Interview
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 12. 2007 um 12:06
13. 12. 2007 um 12:06
1912
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel