Für das weltweit beliebte Panzer-MMO World of Tanks wurde heute vom Entwickler Wargaming die ersten Details zum kommenden Update 8.0 bekannt gegeben. Durch eine komplett verbesserte Game Engine sowie weitere neue Features und Inhalte wird dieses Update einer Generalüberholung des Spiels gleichkommen. So wird mit dem Update 8.0 tiefgreifende Features wie realistische Fahrphysik der Panzer und grafische Rendering-Verbesserungen in das Spiel integriert. Der verbesserte Renderer wird erstmals für echte Wasserspritzer und Welleneffekte sorgen und „Deffered Shading“ auf mittleren und hohen Grafikeinstellungen unterstützen, was sich vor allem auf die Lichtberechnung des Spiels auswirken wird.
"Wir haben lange und hart daran gearbeitet, die neue Fahrphysik in World of Tanks zu integrieren", sagt Sergey Burkatovskiy, Lead Producer von World of Tanks. "Update 8.0 ist ein herausragender Meilenstein für das Team. Die Verbesserungen und Erweiterungen werden das Spielerlebnis von World of Tanks für die Spieler absolut neu gestalten."
Zu den weiteren Neuerungen und Verbesserungen gehören unter anderem auch Clanlogo- und Beschriftungseinstellungen, anpassbare Tarnanstriche, neue Funktionen der Minimap und ein deutlich verbessertes Interface der Technologiebäume. Außerdem bekommen die Spieler erstmals die Möglichkeit, freie Erfahrungspunkte direkt in die Verbesserung der Crew zu investieren. Zusätzlich wird der Spielmodus für die Schlachten frei auswählbar sein.Update 8.0 bringt natürlich auch neue Fahrzeuge: kampfstarke Neuzugänge in der Linie der sowjetischen Jagdpanzer sind der SU-122-54, SU-100M-1, Uralmash-1 und das Object 263. Ebenso fährt der erste britische Premiumpanzer ins Gefecht – der berühmte Matilda Black Prince, ein experimenteller mittlerer Infanteriepanzer.


