News Liste World of Tanks

World of Tanks bietet realistische Raytracing-Effekte
World of Tanks - World of Tanks bietet realistische Raytracing-Effekte
World of Tanks
16.10.19 16:52 Ankündigung Plattform: PC
Wargaming und Intel entwickeln gemeinsame Lösung, um lebensnahe Raytracing-Schatten auf DirectX-11-Grafikkarten darzustellen.
Wargaming und Intel entwickeln gemeinsame Lösung, um lebensnahe Raytracing-Schatten auf DirectX-11-Grafikkarten darzustellen.
Wargaming kündigt den nächsten technologischen Sprung in World of Tanks an und erweitert die Grafikengine um realistische Ray-traced-Shadows. Basierend auf der fortschrittlichen enCore Engine, welche das erfolgreiche MMO seit Version 1.0 antreibt, können sich die Spieler demnächst auf noch brillantere und lebensnah berechnete Schatten freuen – und zwar schon auf weit verbreiteten DirectX-11-Grafikkarten. Interessierte Nutzer können die neuen Grafikeffekte ab sofort in einer herunterladbaren Demoversion ausprobieren.

Die Berechnung von Schatten durch Raytracing ermöglicht eine physikalisch korrekte Darstellung weicher Schatten, welche in dieser Form vorher nicht denkbar gewesen wären. In enger Zusammenarbeit mit dem Intel Advanced Rendering Engineering Team konnten die Technik-Experten von Wargaming eine revolutionäre Lösung entwickeln, die eine Berechnung von Schatten durch Prozessor und Grafikkarte ermöglicht. Die einzigartige Besonderheit dieser Lösung sind Raytracing-Effekte mit normalen DirectX-11-Grafikkarten, welche eigentlich nicht für Raytracing-Effekte vorgesehen sind.

Bronislav Sviglo, Render Team Lead für World of Tanks:
Zitat:
Raytracing ist eine wahre Revolution der Videospiel-Grafik, welche vor unseren Augen stattfindet – und Wargaming ist Teil dieser Revolution. Die Entwicklung der Ray-traced-Shadows-Technologie in Zusammenarbeit mit dem Team von Intel ist nur der Anfang. Die Spieler können ab sofort einen ersten Blick auf die Früchte unserer Kooperation werfen und die World of Tanks enCore RT Demo herunterladen.


Die aktuelle Version der Ray-traced-Shadows basiert auf dem World-of-Tanks-Update-1.6. Das hierfür genutzte Concurrent Rendering wurde bereits in Zusammenarbeit mit Intel in Update 1.4 eingeführt und dient als Fundament der heute vorgestellten Technik.

Die World of Tanks EnCore RT Demo zum Download. Für Technik-Freunde haben wir noch die aktuelle Dokumentation rund um die Grafik-Technologie in den News angehängt.

World of Tanks - Ray Tracing

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 12.04.2011
F2P
Zum Shop
Preise Update 09.04.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for World of Tanks
Release:12.04.2011 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Wargaming Vertrieb: Wargaming Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 16 Stunden 35 Minuten
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
16. 10. 2019 um 16:52
16. 10. 2019 um 16:54
315
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen