Allimania - Classic
Name: Allimania - Classic
Spiel: World of Warcraft
Autor: Stevinho

Download Allimania - Classic

Das wahre und einzige echte Hörspiel zu World of Warcraft. Folge 1 bis 20.
Staffel 1 - Folge 1 - Folge 12

Die erste Staffel beinhaltet 12 Folgen. Der Schwerpunkt liegt bei den Erfahrungen, die man während seiner Spielzeit in World of Warcraft sammelt. So durchschreiten unsere Helden ein Levelgebiet nach dem anderen und erleben allerhand Abenteuer.
InhaltBearbeiten

Begonnen hat die Odysse unserer Helden mit der Charaktererstellung. Jeder suchte sich, mehr oder weniger freiwillig, seinen Lieblingscharakter aus. Horst wurde ein menschlicher Krieger, Athinuviel eine Nachtelf-Priesterin, Dimitri ein Gnom-Hexenmeister und Mirácoli ein Nachtelf-Druide. Raul, der Mensch-Magier, ist stumm, somit kann man seine Erstellung nicht hören.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten verließ die Gruppe den Wald von Elwynn und zog nach Westfall. Dort besiegte man die Defias-Bruderschaft und ihren Anführer Edwin VanCleef. Im Anschluss half man bei der Rettung von Gnomeregan. Nachdem der Trogg-Anfüher Thermaplugg getötet wurde, nahmen sich unsere Helden eine Auszeit.
Bei dem Besuch einiger Battlegrounds traf man auf Hordler. Man konnte sie mit Hilfe neuer Freunde besiegen. Ronny und Cliff konnten für die Gruppe gewonnen werden. Sie zogen fortan mit.
D11b2be4ea13a683fe330a05a0034d70

Mirácoli, Cliff, Horst, Uschi, Dimitri

Nachdem unautorisiertes Archivmaterial zeigte, wie Horst & Co wirklich sind, ging es weiter in das Scharlachrote Kloster, wo man auf die Zwergenjägerin Ingrid traf. Als die Anführer besiegt wurden, reisten die tapferen Recken nach Zul'Farrak. Dort verließ Horst das Team, um mit dem ehemaligem Star-Reporter Peter Panski in Holly Plaguewood Karriere zu machen. Unterdessen wurde der Rest der Gruppe von Medivh am Dunklen Portal gefangen genommen. Nur einer konnte noch helfen: Horst!

Er eilte herbei. Als Medivh von einem Dämon befreit wurde, wagte sich "Allimania" in die Blackrocktiefen, um die Zwergenprinzessin Moira Bronzebart zu befreien. Dabei verliebte sich Athinuviel in Cliffs Begleiter, den Murloc Cookie. Im Anschluss besuchten unsere Helden den Unterschlupf von Lady Onyxia, um sie zu besiegen.

Staffel 2 - Folge 13 - Folge 20

Zu Beginn wollen sich unsere Helden zum Geschmolzenem Kern aufmachen, um Ragnaros zu besiegen. Während den Abenteuern in den Schwarzfelstiefen hatte die Gruppe vergessen, sich Kernfragmente zu besorgen. Medivh half aus, nach mehreren Stopps in verschiedenen Städten, kam man in Booty Bay an und war schockiert...

Unsere Helden wurden zu Hordlern verwandelt! Nur einer konnte dafür verantwortlich sein: Arthas! Er hatte Medivh entführt, damit dieser ihm nicht in die Quere kommen kann. Nachdem man sich dem Lichkönig gestellt hatte und nur knapp entkam, besuchte man dennoch den Geschmolzenen Kern. Hier traf man allerdings nicht auf Ragnaros, sondern auf seine Urlaubsvertretung: Satan. Als dieser besiegt wurde, erschien Illidan. Er entführte die beiden Elfinnen der Gruppe. Der Rest der Gruppe machte sich nun auf, um sie zu befreien und sich an dem Verräter zu rächen. Dabei reiste man in den Smaragdgrünen Traum und in die Scherbenwelt. Hier tappte man allerdings in eine Falle...

Sprecher

  • Barlow der Erzähler wird gesprochen von George "Barlow" Zaal
  • Horst der nordische Tank (Krieger) wird gesprochen von Steve "Stevinho" Krömer
  • Peter Panski Star-Reporter von Azeroth Aktuell wird gesprochen von Marc Netusil
  • Athinuviel I'lavé Thuramandil Sinatar F'enviel Entirethzea wird gesprochen von Silvia "SickSissi"
  • Van Cleef / Cliff wird gesprochen von Bastian "Drunken" Theege
  • Dimitri D. Demolition wird gesprochen von "Ara"
  • Heidi wird gesprochen von "Malise"
  • Medivh der größte Magier aller Zeiten, wird in der alten Saga von Mirko Thiele "Bodie" gesprochen
  • Mirácoli wird gesprochen von "Cypher"
  • Raul spricht nicht
  • Ronny wird gesprochen von Jonas "Rotten"
  • Roy wird gesprochen von "Lopez"
  • Uhura wird gesprochen von "Lopez"

präsentiert von wowszene.de

Hintergrund

Allimania erblickte am 29. Oktober 2005 zum ersten Mal das Licht der Welt. Ursprünglich war das Hörspiel als kleiner, lustiger Lückenfüller in der Online-Radiosendung "WoW-Nacht" geplant. Die erste Staffel umfasst 12 Folgen. Die zweite Staffel beinhaltet bisher nur 7 Folgen. Laut dem Co-Autor Zachrid ist eine 20. Folge in Arbeit. Steve Krömer vollendetet das Drehbuch vor Kurzem, welches anschließend von Zachrid überarbeitet wurde. Vor wenigen Tagen wurde das Drehbuch an die Sprecher geschickt.

Anfangs erschienen die Folgen wöchentlich. Später, mit steigender Länge und Qualität, verlängerte sich jedoch die Produktionsphase.

Readme Allimania - Classic

Noch haben wir keinen Beschreibungstext für diesen Beitrag finden können. Wir sind aber bemüht, dies so schnell wie möglich nachzuholen, sobald es relevante Informationen dazu gibt.

Installation Allimania - Classic

Noch haben wir keinen Beschreibungstext für diesen Beitrag finden können. Wir sind aber bemüht, dies so schnell wie möglich nachzuholen, sobald es relevante Informationen dazu gibt.

Files - Alle Files zu diesem Download

Name Version Größe Datum Download
Allimania, Teil 1: Die Charaktererstellung 1 10.31 MB 20.05.19 19:41
Allimania, Teil 2: Intbuffs und Katastrophen 1 9.71 MB 20.05.19 20:25
Allimania, Teil 3: Die Rache der Defias 1 10.69 MB 20.05.19 20:39
Allimania, Teil 4: Das Schicksal von Gnomeregan 1 18.92 MB 20.05.19 20:42
Allimania, Teil 5: Wellness & Wintersport 1 14.81 MB 20.05.19 20:45
Allimania, Teil 6: Cliff, für das Beste im Mann 1 14.26 MB 20.05.19 20:46
Allimania, Teil 7: Helden & Sensationen 1 12.93 MB 20.05.19 20:47
Allimania, Teil 8: Die scharlachrote Viererkette 1 21.60 MB 20.05.19 20:48
Allimania, Teil 9: Lovestories und volle Trolle 1 19.63 MB 20.05.19 20:51
Allimania, Teil 10: RHKs und das Ende der Welt 1 27.22 MB 20.05.19 20:57
Allimania, Teil 11: A Dwarf’s Tale 1 32.18 MB 20.05.19 21:19
Allimania, Teil 12: Dragonslaying for Dummies 1 36.34 MB 20.05.19 21:29
Allimania, Teil 13: Vom anderen Ufer 1 40.16 MB 20.05.19 22:10
Allimania, Teil 14: Löwenzahn 1 38.43 MB 20.05.19 22:10
Allimania, Teil 15: Die Prophezeiung 1 44.34 MB 06.04.20 21:07
Allimania, Teil 16: Des Pudels heißer Kern 1 55.97 MB 06.04.20 22:32
Allimania, Teil 17: Nightmare on Elf-Street 1 52.57 MB 06.04.20 22:33
Allimania, Teil 18: Der kreuzende Brennzug 1 52.96 MB 06.04.20 22:34
Allimania, Teil 19: Ololol, das letzte Gefecht - Teil 1 1 60.47 MB 06.04.20 22:34
Allimania, Teil 20: Ololol, das letzte Gefecht - Teil 2 1 113.55 MB 06.04.20 22:35

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Changelog (Allimania, Teil 20: Ololol, das letzte Gefecht - Teil 2)

Noch haben wir keinen Beschreibungstext für diesen Beitrag finden können. Wir sind aber bemüht, dies so schnell wie möglich nachzuholen, sobald es relevante Informationen dazu gibt.
World of Warcraft

Plattform

PC
Release23.11.2004 GenreMassively Multiplayer Online Entwickler Blizzard Entertainment Publisher Vivendi Games Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 28 Erstellt 20.05.19 19:20 ( nilius ) Bearbeitet 06.04.20 22:47 ( nilius ) Betrachtet 3 DownloadApp v3.0 by nilius