Wie das Portal Examiner.com berichtet, muss Platzhirsch World of Warcraft, wenn es um die größte Anzahl aktiver Spieler geht, nun seine Krone an ein Free-to-Play Titel abgeben. Mit 11 Millionen aktiven Spielern (täglich 4 Millionen) darf demnach das RTS-MMO League of Legends den heiß begehrten Thron besteigen. World of Warcraft kann hingegen "nur" noch 10,3 Millionen aktive Spieler bzw. Abonnenten vorweisen, mit abnehmender Tendenz, wie seit Wochen zu lesen ist. Natürlich machen jetzt diverse Gerüchte die Runde, das Blizzard womöglich einige Veränderungen an seinem Modell vornehmen könnte, um sich gegen den stark zunehmenden Markt der kostenlosen MMO-Titel behaupten zu können. Ob der Entwickler an seinem bisher mehr als erfolgreichen Konzept aber wirklich etwas ändert, bleibt zu abzuwarten. Obwohl der Verlust von bekannt gewordenen 800.000 Abonnenten auch nicht leicht zu verkraften sein wird.

