News Liste World of Warcraft

Kein Event World of Warcraft soll verboten werden
World of Warcraft - World of Warcraft soll verboten werden
World of Warcraft
30.04.09 13:40 Gerüchteküche
WoW ist ein Killerspiel - das muss verboten werden!
WoW ist ein Killerspiel - das muss verboten werden!
Kompetenzloses Geschwafel und hohe Gehälter. Leider gibt es dafür keine Regulierungsbehörde, denn in der Politik regelt man das unter sich. Neuster Kalauer der bayrischen Staatsministerin Christine Haderthauer (CSU) hat zum Inhalt, das nun eines der meistgespielten Spiele weltweit in Deutschland verboten werden soll.

Zitat:
Bayerns Sozialministin Christine Haderthauer (CSU) hatte am Dienstag einen Vorschlag ins Kabinett eingebracht, die Kriterien der USK-Richtlinien überprüfen zu lassen. Sie wiederholt dabei altbekannte Forderungen des niedersächsischen Kriminologen Dr. Christian Pfeiffer. So macht sie bei World of Warcraft einen »hochgradigen Suchtfaktor« aus. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle USK hält sie zudem für ungeeignet zur Prüfung von Spielen. Gegenüber der Bild-Zeitung sagte sie: »Das verfehlt seinen Zweck, Eltern sollten sich darauf nicht verlassen. Hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht. Die freiwillige Selbstkontrolle wird von der Medienwirtschaft bezahlt und besetzt.«


Das dieser Schwachsinn nicht nur auf tauben Ohren in den eigenen Reihen stößt, gibt Anlaß zur Hoffnung. Die CSU-Bundestagsabgeordnete und Sprecherin des Unterausschusses Neue Medien Dorothee Bär, hält generelle Verbote für den flaschen Weg, wie sie in einem Interview mit buffed.de erklärte:

Zitat:
Bär: Wir diskutieren innerhalb der CSU über den richtigen Umgang mit Gewalt darstellenden Computerspielen. Ich zähle dabei zu jenen, die ein pauschales Verbot dieser Spiele konsequent ablehnen.


Hier der erschienende Artikel aus der Bild Zeitung.

Notiz

World of Warcraft Classic startet am 27. August 2019

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Div28Grenadier30.04.09 21:38
World of Warcraft ein Killerspiel das ist ansichtsache^^
Logo for World of Warcraft
Release:23.11.2004 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Blizzard Entertainment Vertrieb: Vivendi Games Engine:keine Infos Kopierschutz:Battle.net Franchise: Warcraft
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 04. 2009 um 13:40
30. 04. 2009 um 13:40
552
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen