Steam DB Steam DB Strangeland

App ID
1369520
App Type
Name
Strangeland
Developer
Wormwood Studios
Publisher
Wadjet Eye Games
Supported Systems
PC Linux Mac
First Record Import
September 11, 2020 - 11:35:02 UTC (1324 days ago)
Last Record Update
April 08, 2024 - 20:13:44 UTC (18 days ago)
Release Date
25. Mai 2021

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
Strangeland
Rating auf Steam Sehr positiv
94.99% 417 22

Du erwachst auf einem albtraumhaften Karnevalsgel?nde und siehst, wie eine Frau mit goldenem Haar sich deinetwegen in einen bodenlosen Brunnen st?rzt. Du suchst Erkl?rungen und Hilfe von h?hnischen Raben, einem augenlosen Gelehrten, einem lebendigen Hochofen, einer verunstalteten Meerjungfrau und vielen anderen Gestalten, die sich im Park herumtreiben. Immer wieder kreischt ein Schatten von der Spitze einer Achterbahn hinab, und du wei?t: Solange du dieses Dunkle Etwas nicht zerst?rt hast, wird die Frau springen, fallen, sterben, immer und immer wieder ...

Strangeland (Fremdland) ist ein klassisches Point&Click-Adventure, das eine mitrei?ende Geschichte mit interessanten R?tseln verkn?pft. Seit fast einem Jahrzehnt haben wir an einem w?rdigen Nachfolger f?r das vielgepriesene Primordia gearbeitet, und wir sind stolz, jetzt endlich unser zweites Spiel zur Verf?gung zu stellen.

Fremdland ist ein Ort wie kein anderer. Sogar in der echten Welt befinden sich Karnevals in einer Grauzone zwischen Unglaublichem und Weltlichem, zwischen dem Fremden und dem Vertrauten. In ihren Spiegelkabinetts, in ihren Monstrosit?ten-Ausstellungen, in ihren T?uschungen sehen wir wir b?sartige und eindringliche Abbilder unserer selbst, und wir bestaunen die Wunder und den Schrecken der Menschheit geb?ndelt in ein paar zerlumpten Zelten, morschen Zirkusw?gen, sch?bigen Kabinen und heruntergekommenen Karussellen. Fremdland ist nat?rlich kein Bestandteil der realen Welt. Tats?chlich dreht sich dieses Spiel um das zentrale R?tsel, in welchem Verh?ltnis dieser Albtraum und die reale Welt stehen, und es ist die zentrale Herausforderung, einen Weg heraus zu finden.

Um Fremdland zu erkunden, wirst du bizarre Werkzeuge sammeln und seltsame B?ndnisse schlie?en m?ssen, um eine Reihe an herausfordernden Hindernissen zu ?berwinden. Schmiede eine Klinge aus Eisen, das du aus den Kiefern eines tollw?tigen Hundes entwunden hast, und sch?rfe sie mit Wut und Trauer. Bezaubere ein 10-f??iges Teratom f?r sein Auge. Reite auf einer riesigen Zikade zum Abgrund des Nichts ... in all dem Wahnsinn bekommt der Tod dich nicht zu fassen, und du wirst diese schl?pfige Unsterblichkeit brauchen, um gegen deine Feinde zu bestehen.

Um durch diese Welt der Monster und Metaphern zu reisen, braucht es Verst?ndnis seiner Bewohner und seiner R?tsel. Anders als in vielen anderen Adventure-Spielen, die eine lineare Erfahrung und Puzzle mit einer einzigen L?sung bieten, l?sst Strangeland dich deinen eigenen Weg gehen: Der eine Spieler mag ein Karnevalsspiel mit Scharfsch?tzen-F?higkeiten bew?ltigen, ein anderer durch elektrische T?ftelei. Der eine Spieler mag die verschlungenen Worte eines seltsamen Propheten entwirren, w?hrend ein anderer Hinweise sammelt, die in der Umgebung verstreut sind. Letztendlich ist die Geschichte, die Strangeland erz?hlt, deine eigene. Du bist nicht der Zuh?rer, sondern der Spieler.



  • Ungef?hr f?nf Stunden Spielzeit, und dank der unterschiedlichen Entscheidungsoptionen, L?sungswege und Enden gibt es einen gewissen Wiederspielwert
  • Atemberaubende Pixel-Kunst in der doppelten Aufl?sung von Primordia (640?360 ? feiere, als w?re es 1999!)
  • Ungew?hnliche Charaktere wie eine Monstrosit?t, ein telepathischer Seestern, ein elektrischer Wahrsager und ein maskiertes Trio
  • Professionelle Vollvertonung und Stunden neu komponierter Musik
  • Ein intelligente, ausgekl?gelte Geschichte ?ber Identit?t, Verlust, Selbstzweifel und Vergebung
  • Ein integriertes Tippsystem (nat?rlich optional), das sich nahtlos einf?gt
  • Stunden an vollvertonten Entwicklerkommentaren und ein ?Anmerkungsmodus? (der direkt in den Szenen Erkl?rungen f?r die Referenzen liefert, die das Spiel durchziehen)


Wir bei Wormwood Studios machen unsere Spiele aus Liebe ? zu den Spielen, die wir in unserem Leben gespielt haben, zu den Spielen, die wir selbst erschaffen, und zu den Spielern, die all diese Spiele m?glich gemacht haben. Wir wissen, dass Spieler nicht nur ihr Geld und ihre Zeit einbringen, wenn sie ein Spiel spielen, sondern auch ihre Hoffnungen und ihre Begeisterung. Und wir wollen sicherstellen, dass die Spieler im Gegenzug viel f?r diese "Investition" zur?ckbekommen, indem wir Spiele schaffen, die nicht nur Spa? machen oder f?r ein paar Stunden eine interessante Ablenkung darstellen, sondern eine Erfahrung bieten, an die man sich noch Jahre sp?ter erinnern kann.

Wir denken, die Genialit?t des Adventure-Genres bietet den beste Weg, um das mit Strangeland zu erreichen: Wir k?nnen fordernde R?tsel und aufregende Erkundungen auf der einen Seite mit einer fesselnden Geschichte auf der anderen verkn?pfen. Gleichzeitig haben wir versucht, all die frustrierenden Seiten des Adventures zu vermeiden (Tode, Sackgassen, unlogische R?tsel, Pixeljagden, lange Wege usw.). In diesem Rahmen haben wir eine d?stere Grafik, erinnerungsw?rdige Charaktere und Fragen eingebaut, die zum Nachdenken anregen. F?r Primordia hat dieser Weg zu tausenden positiven Spielerbewertungen gef?hrt, und wir haben diesen Ansatz in Strangeland verfeinert. Wir hoffen, wir werden damit die Spieler nicht entt?uschen, die uns ?ber die Jahre so gro?artig unterst?tzt und ermutigt haben! Und wir hoffen, dass es auch im Herz von neuen Spielern einen Platz findet.