Steam DB Steam DB Sid Meier's Civilization? VI: Portugal Pack

App ID
1478300
App Type
Name
Sid Meier's Civilization? VI: Portugal Pack
Developer
Firaxis Games
Publisher
2K
Supported Systems
PC Linux Mac
First Record Import
June 19, 2021 - 11:30:26 UTC (1050 days ago)
Last Record Update
February 23, 2024 - 07:01:36 UTC (71 days ago)
Release Date
25. März 2021

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
Sid Meier's Civilization? VI: Portugal Pack
Rating auf Steam Ausgeglichen
46.67% 28 32
Dieses neue Inhalts-Paket f?hrt Johann III. als Anf?hrer von Portugal ein.

Enth?lt die Portugal-Zivilisation mit Johann III., der Spezialeinheit Nao und zwei einzigartigen Geb?uden, der Navigationsschule und der Feitoria.
  • Einzigartige Zivilisationsf?higkeit: Portugals einzigartige F?higkeit "Casa da ?ndia" erh?ht die Ertr?ge von internationalen Handelswegen erheblich, beschr?nkt diese Wege jedoch auf St?dte an der K?ste oder mit einem Hafen. Diese F?higkeit gew?hrt Handelseinheiten au?erdem zus?tzliche Reichweite und die F?higkeit, auf Wasserfeldern zu wassern, sobald sie freigeschaltet wurden.
  • Einzigartige Anf?hrerf?higkeit: Die einzigartige F?higkeit von Johann III. ist "Porta do Cerco", die allen Einheiten erh?hte Sicht gew?hrt. Sie erh?ht zudem die Anzahl der m?glichen Handelswege, sobald Portugal auf eine neue Zivilisation trifft und offene Grenzen mit allen Stadtstaaten vereinbart.
  • Spezialeinheit: Portugals Spezialeinheit, die Nao, ist eine Marineeinheit, die die Karavelle ersetzt. Sie startet mit einer Gratis-Bef?rderung, erfordert weniger Unterhalt als die Karavelle und verf?gt ?ber zwei Ladungen, um Feitorias zu bauen, besondere Frachth?fen, die nur Portugal errichten kann.
  • Einzigartige Infrastruktur: Portugal hat Zugang zu zwei einzigartigen Geb?uden.
    • Portugals einzigartiges Geb?ude, die Navigationsschule, ersetzt die Universit?t und erh?ht die Produktion f?r Marineeinheiten in jeder Stadt, die eine baut. Sie erh?ht zudem die Wissenschaftsertr?ge einer Stadt f?r alle zwei K?sten- oder See-Gel?ndefelder innerhalb der Stadtgrenzen und gew?hrt zus?tzliche Gro?er-Admiral-Punkte.
    • Die Feitoria kann nur von einer Nao-Einheit auf einem K?sten-Gel?ndefeld einer fremden Stadt neben einem Luxusgut oder einer Bonus-Ressource gebaut werden. Ein Handelsweg zu einer Stadt mit einer Feitoria gew?hrt Portugal Bonus-Gold und -Produktion.

Neuer "Zombie-Verteidigung"-Spielmodus
Das Portugal-Paket f?hrt den neuen Zombies-Spielmodus ein. In diesem optionalen Spielmodus bleiben die Toten nicht lange tot und verk?rpern eine st?ndig wachsende Bedrohungen f?r alle Zivilisationen der Welt.
  • HIRN!
  • Die Toten ruhen nicht: Jede Einheit hat eine Chance, nach dem Tod als hungriger Zombie wiedereinzusteigen. Zombie-Einheiten greifen die n?chste Nicht-Zombie-Einheit an; alle von ihnen besiegten Einheiten erliegen der Infektion und steigen selbst als Zombies wieder ein.
  • Die Lebenden setzen sich zur Wehr: Ein Arsenal neuer Modernisierungen f?r Fallen und Barrikaden f?gt gegnerischen Einheiten, die hindurch oder an ihnen vorbeiziehen, Schaden zu und kann auf eigenem oder neutralem Gebiet gebaut werden. Da sich Zombies nur f?r Hirne interessieren, fallen sie diesen Modernisierungen lediglich zum Opfer, pl?ndern sie jedoch nicht.
  • Die Menschheit ?bernimmt die Kontrolle: Zwei neue Projekte erm?glichen es Zivilisationen, Zombie-Einheiten f?r kurze Zeit innerhalb der Grenzen einer Stadt zu unterwerfen und sie unter die Kontrolle des Spielers zu bringen. Das " Heilige St?tte: Untote bekehren"-Projekt wird fr?h freigeschaltet, kontrolliert Zombies jedoch nur kurz. Das "Campus: Hordenkontrolle"-Projekt wird sp?ter im Spiel freigeschaltet, gew?hrt jedoch zus?tzliche Runden zur Kontrolle der geistlosen Zerst?rungswut der Zombies. W?hrenddessen versucht die Spionage-Operation "Zombie-Ausbruch", Zombies auf bewirtschafteten Gel?ndefeldern in der Stadt eines anderen Spielers einstiegen zu lassen.

Neues Kartenskript und neue Weltwunder:
Das Portugal-Paket enth?lt zudem ein neues Kartenskript und zwei neue Weltwunder:
  • Feuchtgebiet-Kartenskript: Bahne dir deinen Weg zum Sieg durch eine durchweichte Karte voller S?mpfe. Diese Karte bietet neue strategische Herausforderungen und Verteidigungsm?glichkeiten: S?mpfe behindern zwar die Fortbewegung, doch durch eine vorausschauende Positionierung k?nnen Fernkampfeinheiten das reduzierte Tempo der Gegner ausnutzen.
  • Weltwunder "Torre de Bel?m": Dieser imposante Turm fungierte urspr?nglich als zeremonielles Tor nach Lissabon in Portugal. Gew?hrt zus?tzliches Gold und Gro?er-Admiral-Punkte. Von dieser Stadt ausgehende internationale Handelswege erhalten zus?tzliches Gold f?r jedes Luxusgut am Ziel. Beim Bau erhalten alle St?dte dieser Zivilisation, die sich auf anderen Kontinenten befinden, das g?nstigste Geb?ude, das sie zu diesem Zeitpunkt bauen k?nnen.
  • Weltwunder "Etemenanki": Der Name dieser babylonischen Zikkurat l?sst sich mit "Tempel der Basis von Himmel und Erde" ?bersetzen. Sie gew?hrt jede Runde zus?tzlichen Wissenschaftsertrag sowie einen Bonus auf Wissenschaft und Produktion f?r jegliches Schwemmland in der Stadt, die sie baut, und Sumpf-Gel?ndefelder in dieser Zivilisation.