Archrebel ist ein rundenbasiertes, strategisches Sci-Fi-Kriegsspiel, stark inspiriert vom Klassiker ?Rebelstar? aus dem Jahr 1986. Die Spieler steuern Dutzende Einheiten auf einer Rasterkarte mit klassischen Handlungspunkten wie in ?Laser Squad? und ?UFO: Enemy Unknown?.
Die Handlung:
Auf dem neu kolonisierten Planeten Kaprical k?mpfen die Spieler als Gl?cksritter um ihr ?berleben und m?ssen sich bald gegen eine unerwartete totalit?re Fraktion behaupten. Sie sammeln Anh?nger und Beute, bauen und kapern m?chtige Droiden und stellen so im Lauf der Zeit eine Streitkraft zusammen, um den Eindringling abzuwehren, der heimlich die Kontrolle ?ber die Kolonien auf dem Planeten ?bernommen hat.
Missionstypen:
Eliminierung ? Eliminiere alle feindlichen Streitkr?fte.
Erkundung ? Sammle Informationen und finde Objekte.
Basis erobern ? Infiltriere und erobere feindliche Einrichtungen.
Bergung ? Erreiche von Schiffen abgeworfene Ressourcen und Objekte vor dem Feind.
Rettung ? Finde Verb?ndete und bringe sie wohlbehalten zur Basis zur?ck.
Dabei k?nnen die Spieler ihre Missionen gr??tenteils frei w?hlen. Jede Mission ist mit einer der drei Fraktionen verbunden, mit denen die Spieler zusammenarbeiten k?nnen und die jeweils einzigartige Belohnungen verteilen.
Die Fraktionen bekommen es dabei nicht nur mit den Invasoren zu tun, sondern auch mit der wilden Tierwelt des Planeten. Angeblich wurden mehrere Kolonien sogar von gigantischen Kreaturen in Angst und Schrecken versetzt.
F?r die Erstver?ffentlichung sind die folgenden Kernfunktionen geplant:
Einzelspielerkampagne mit persistentem, entscheidungsbasiertem Fortschritt
Teilweise prozedural generierte Kampagnenmissionen
Vertrautes Handlungspunktesystem im Stil von ?Laser Squad? und ?X-COM?
Teilweise zerst?rbare Umgebung
Pixelgenaues Schie?en Fern- und Nahkampf
Komplett programmierbare und prozedural generierte Einzelmissionen f?r grenzenlose Langzeitmotivation
Inventarsystem mit Slot- und Gewichtsbeschr?nkungen
Optionaler Permadeath-Modus (1?Leben)
Reaktives Moralsystem mit Effekten wie Tapferkeit, Furcht oder Panik
Ausdauersystem mit Auswirkungen auf Erm?dung und den Bedarf nach Ruhepausen
Retro-Grafik mit modernen Effekten wie Partikeln, Shadern und skelettbasierten Animationen
Skillbasierte Aktionen f?r Schie?en, Nahkampf, Reparatur, Heilung usw.
Levelsystem mit Klassenauswahl f?r spezialisierte Vorteile
F?r sp?tere Versionen geplante Funktionen:
Zahlreiche Verbesserungen und zus?tzliche Grafiken
Integration einer lokalen Coop-Kampagne
Lokales PvP
Geplante, aber noch ungewisse Funktionen:
Zus?tzliche Kampagnen
Zwischensequenzen f?r Kampagnen
Online-Coop
Online-PvP
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