• Carrier Command: Gaea Mission: Neues Bildmaterial zum Multiplayer-Shooter
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  • Carrier Command: Gaea Mission: Noch ein paar Screenshots aus dem zukunftsträchtigen Multiplayer-Shooter
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 28.09.2012
-80%24.99€4,99€
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Preis Update 01.01.25

Über das Spiel

Carrier Command lässt das klassische PC Spiel von 1988 auferstehen, das die Gamer-Gemeinde begeistert hat. Doch auch Strategie-Fans, denen der Klassiker noch unbekannt ist, sollen angesprochen werden.

Carrier Command: Gaea Mission bietet das klassische Spielerlebnis von Carrier Command in Next-Generation-Optik. Carrier Command: Gaea Mission ist ein packender Mix aus First-Person-Action und Echtzeitstrategie, die es so bisher nicht gegeben hat. Überragende Grafik lässt den Spieler in die Welt von Carrier Command: Gaea Mission eintauchen.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Flugzeugträger-Kapitäns in einer nahen Zukunft. Das mächtige Schiff bietet zahlreiche Fahrzeuge, Lufteinheiten, die in eine frei erkundbare Umgebung entsandt werden können.

Die Handlung des Spiels ist auf dem Planeten Taurus angesiedelt, dessen Oberfläche aus ressourcenreichen Inseln besteht.

Der Spieler kämpft auf Seiten der United Earth Coallition gegen die Asian Pacific Alliance, die die Erde in einen apokalyptischen Konflikt gestürzt hat. Um zu siegen muss der Spieler dem Feind die Inseln entreißen und seiner Seite wichtige Ressourcen sichern.

Das Spielprinzip erinnert an die Flugzeugträgerkriegsführung im Pazifik während des zweiten Weltkrieges. Hier wurden viele kleine Inseln mithilfe von Trägerverbänden erobert.

Systemanforderungen

  • CPU:
  • GFX:
  • RAM:
  • Software: Windows XP/Vista/Windows 7
  • HD:
  • SFX: keine besonderen Voraussetzungen
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • DX: DirectX 9.0
  • MISC:
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

1271 Produkte im Account
652 Reviews
Nicht Empfohlen
125 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.21 15:18

Eine Schifffahrt, die ist nicht lustig



“Carrier Command: Gaea Mission” basiert auf einem Spiel mit ähnlichen Spielprinzip aus den 80ern (!) und war damals auf dem Amiga bekannt. Ich bin nicht so alt und kann daher keine wirkliche Nostalgie mitbringen. Aber immerhin kann ich sagen, warum ich dieses Spiel negativ bewerte.

Gameplay
Das Prinzip des Spiels scheint eigentlich gut. Wir fahren einen „Flugzeugträger“, mit dem wir von Insel zu Insel fahren und dort gegen Feinde kämpfen. Dabei liegt die Besonderheit darin, dass wir unsere bis zu 8 Einheiten befehlen, gleichzeitig aber auch immer in eine Einheit selber reinwechseln können. So können wir beispielsweise unseren Begleitpanzern einfach sagen, dass sie mitkommen sollen und gleichzeitig selber die Führung übernehmen oder teilen unsere Truppen sinnvoll auf. Die Idee finde ich gut und meiner Meinung nach gibt es zu wenige Spiele, die es mit so einem Ansatz versuchen.
“Carrier Command” ist aber eben auch ein Spiel von Bohemia Interactive, dessen bekanntestes Spiel wohl die Arma Reihe ist. Wer aber andere Spiele des Publishers kennt, weiß, dass sich die Spiele nicht nur sehr klobig und unfertig anfühlen, sondern auch die Steuerung meistens ein Albtraum ist. Das trifft auch sehr auf diesen Titel zu. Zu Beginn der Kampagne und immer wieder zwischendurch laufen wir beispielsweise als Infanterie durch die Gegend. Dies fühlt sich extrem falsch an und auf grader Fläche kommt man immer wieder ins Stocken, läuft plötzlich sehr langsam und fühlt sich wie der Masterchief aus Halo, nur schlechter. Dazu kann man nur horizontale und vertikale Mausempfindlichkeit festlegen, was ultra verwirrend ist. Sitzt man dann in einem Panzer, versteht man die Designentscheidung vielleicht besser, trotzdem ist es nicht optimal. Ein anderer Punkt ist auch das teils fehlende Tutorial. Es werden zwar viele Dinge erklärt, aber z.B. nicht, dass ich mit dem Carrier die Zeit beschleunigen kann, wenn ich unterwegs bin. So dümpelte ich etwa 15 Minuten Echtzeit vor mich hin, weil es keine Erklärung dazu gab. Möchte ich das Handbuch auf Steam öffnen, komme ich nur auf der Hauptseite des Stores wieder raus. Ganz besonders muss ich dann natürlich noch die AI durch den Kakao ziehen. Die Wegfindung ist wirklich sehr schlecht, meine Panzer haben sich ständig irgendwie festgefahren und mussten manuell befreit werden. Das war teilweise so miserabel, dass ich ganze Missionen verloren habe, weil die AI so langsam bis gar nicht vorankam, dass sich wichtige Zeitfenster geschlossen haben. Die merkwürdigen Clippingfehler, in denen die gesamte Spielwelt einfach verschwindet, will ich hier gar nicht weiter kommentieren. Achja und natürlich ist das Spiel hier und da auch mal abgestürzt…

Story
Die Geschichte klingt etwas stark herbeigezogen, aber gut. In der Zukunft ist das Wasser auf der Erde sehr knapp und es wurde ein extrasolarer Mond eingefangen: Gaea. Dieser ist zu großen Teilen von Wasser bedeckt und wie wir Menschen eben so sind, führen wir darum Krieg. Leute, habt ihr schon einmal vom Mond Europa gehört? Naja, egal. Wir stehen dabei natürlich auf der heldenhaften Seite der UEC (United Earth Coalition) und kämpfen gegen das böse asiatische Gegenstück. Wir selber spielen dabei einen Commander, der mit seinem Trupp zuerst bruchlandet und sich dann mit seinem kleinen Team zum Carrier durchschlägt.

Grafik/Sound
Zuerst hatte ich eine deutliche Ablehnung der Grafik gegenüber, die in der First Person wirklich nicht gut aussieht. Aber dann habe ich eingeräumt, dass es als Strategiespiel viel gleichzeitig zu berechnen gibt und Modelle deswegen nicht zu detailliert ausfallen dürfen. Das trifft natürlich noch stärker auf ein Spiel des Jahres 2012 zu. Das heißt aber nicht, dass „Carrier Command“ irgendwie schön aussieht, es gibt aber immer wieder gute Details wie z.B. das Wasser oder die Tatsache, dass Fahrzeuge wirklich ein wenig verdrecken. Die Soundkulisse fand ich etwas dünn, aber ausreichend. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass der Titel schon länger in der Entwicklung war und eher wie ein Spiel von 2006-2009 aussieht.

Fazit
Hat „Carrier Command: Gaea Mission“ eine gute Idee? Ja. Ist es gut umgesetzt? Leider nein. Das Spiel hat viele Schwächen. Darunter fallen eine schlechte Einführung, eine schwierige Steuerung sowie klobige Handhabung. Die Kirsche auf der Sahnetorte bildet hier auch die AI und ihre Wegfindung. Man bräuchte hier schon viel Geduld und Fehlertoleranz. Ich würde das Spiel gerne empfehlen können, aber es ist zu alt, unfertig und besitzt einfach zuviele Baustellen. Ich sage nicht, dass man mit „Carrier Command“ keinen Spaß haben kann, aber gerade der Preis von 25 € ist nahezu lächerlich für den Titel. Ich muss leider abraten. Wenn dir das Prinzip zusagt, könnte ja das wesentlich neuere Carrier Command 2 etwas für dich sein. Ich habe es selber nicht gespielt, es sieht aber schon eine Spur besser aus!



Noch kurz in eigener Sache. Wenn dir das Review geholfen oder gefallen hat, kannst du noch mehr davon in meiner Steamgruppe finden. Schau doch mal vorbei, ich freue mich!
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63 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
5937 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.20 16:32
Vor etwa 30 Jahren habe ich auf dem C64 Carrier Command gespielt und war von der Spielidee fasziniert, dass 2 Träger mit Land- und Lufteinheiten um eine Inselgruppe kämfpen. Obwohl die Bewertungen damals auch bei knapp 50 % lag, habe ich mir das Spiel im Sale für 5 Euro gekauft, um mir eine eigne Meinung zu bilden

Ich kann verstehen, warum andere das Spiel wie aktuell bewerten. Die Kampagne ist schlecht und im Grunde nur als Tutorial zu gebrauchen. Weiterhin muss man erstmal wissen, dass es einen beta patch gib und den kostenlosen MOD deadly Island der einiges an Spieltiefe bringt. Viele Kritikpunkte, die andere genannt haben werden durch den patch und den MOD beseitigt. Es gibt zwar hin und wieder Abstürze, aber mit auto- und schnellspeicher Funktion ist das nicht gravierend. Die Grafik ist für ein 8 Jahre altes Aktion- Strategiespiel ok.

Alles in allem macht mir das Spiel Spass und ich empfinde es als eine halbwegs gelunge Umsetzung des alten Carrier Command. Deswegen gibt es einen Daumen nach oben.

Vielleicht wäre das Spiel nicht so stark in der Versenkung verschwunden, wenn
- es einen Multiplayer Modus gäbe
- die Kämpfe zwischen den Carriern mehr strategisch ausgestaltet wären
- MOD und patch direkt beim runterladen vorhanden wären, ohne das man sich diese erst selbst holen muss









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237 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
4236 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.20 22:21
Nach über 70 Stunden Spielzeit kann ich folgendes berichten:
Positiv:
- Mal was anderes, von der Idee und dem Setting her.
- Es hält einen durch die Verschiedenen Möglichkeiten die einzelnen Inseln zu erobern bei Laune.
- Der englische Akzent der Protagonisten ^^

Negativ:
- Die KI... oh Lord! Am besten man steuert alles alleine.
- Die Steuerung ist ein wenig besser als die KI.
- Der gegnerische Carrier ist angeblich moderner und besser als der eigene.... in was? Im Explodieren?
- Die Story ist.... naja... Ich checks nicht und es hat mich dann auch irgendwann nicht mehr interessiert. Aber vielleicht kann mir mal einer erklären wo die ganzen Marines von dem Intro alle hin sind, warum verlässt der Cpt. des Trägers sein Schiff mit allen Besatzungsmitgliedern..... und warum liegt hier überall Stroh?

Also im Großen und ganzen ok. Aber den Daumen nach unten gibt es, weil sich dieses absolut sinnfreie HUD-Fenster in der linken oberen Ecke, nach 6 Stunden dauer gedaddel in meinen Bildschirm gebrannt hat. ^^
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1461 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
8238 Std. insgesamt
Verfasst: 30.08.20 16:11
Use the Deadly Islands mod and this becomes a good game.
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327 Produkte im Account
92 Reviews
Nicht Empfohlen
28 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.18 11:18
Das alte Carrier Command habe ich geliebt und unzählige Stunden damit verbracht. Bei dieser Neuauflage ist bei mir der Funke nicht über gesprungen. Ich habe es eine halbe Stunde angespielt und das war`s. Ich würde neutral geben, da andere Spieler vielleicht den früheren Spaß wieder entdecken können. Da das nicht geht wird es (aus meiner Sicht!) leider negativ!
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67 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1988 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.18 08:47
Das Spiel ist nett aufgesetzt und eine Klasse Spiel Idee aber die Umsetzung schlecht. Voller Bugs und wohl nie über die Alpha Phase hinausgegagen. Dafür Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht und wenn mann den Standard des auf dem Markt angebotenen betrachtet eine Frechheit!

AI der Einheiten sind dümmer als ein Brot und das in einem Spiel wo der Hauptaugemerk auf den Einheiten und deren automatischen Aktionen liegt.

Einheiten stehen sich ständig im Weg, schubsen sich von Brücken herunter, beschießen sich durch in die Schusslinie fahren gegenseitig und und und

Spiel Crashed in der Kampange oft bedingt durch Illegal reads - wohl nicht ausgereift oder nicht ausreichend angepasst

D. h. Kampange so gut wie nicht spielbar - bedingt durch diverse Bugs

Ansich ein sehr schönes Game - aber nicht das Geld Wert - Free to Play wäre da angebrachter und vertretbar

Spiel Gesamteindruck: Es wirkt eher wie aus dem letzten Jahrhundert für eine Konsole entwickelt nicht modern und für den PC entworfen.
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372 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
238 Std. insgesamt
Verfasst: 08.06.17 13:25
Interessante Spielidee mit einer Grafik die sich sehen lassen kann.
Die Story-Kampagne ist nichts Besonderes und kaum der Rede wert.
Multiplayer fehlt was eine verschenkte Chance ist.
Hauptelement ist die Strategie-Kampagne deren Schwierigkeit sich den Wünschen des Spielers anpassen lässt.
Ausrüstungsvielfalt für die Fahrzeuge ist gut.
Die KI ist mehr als mangelhaft, besonders die Amphibien-Fahrzeuge haben Probleme bei der Wegfindung aber auch die VTOLs haben manchmal Aussetzer.
Steuerung ist mit ein wenig Einpsielzeit leicht zu erlernen wenn auch an einigen Stellen etwas unpräzise.
Keine Updates trotz Verbesserungsbedarfs.

Carrier Command: Gaea Mission könnte ein wirklich gutes Spiel sein, aber viele Aspekte sind einfach nicht ausgereift genug.

Wenn einem das Spiel zusagt, warten bis es im Angebot ist. [Steampreis: 25€ Stand: 8.6.2017]
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77 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
2648 Std. insgesamt
Verfasst: 02.09.16 18:45
Carrier Command ist sicher nicht jedermanns Sache, da es nicht nur den Action-Spieler, sondern auch den Strategen und Taktiker herausfordert. Mir hat es wegen dieser unvergleichlichen Mischung und seiner tollen Athmosphäre sowohl in der Kampagne als auch im Strategiespiel großen Spaß gemacht.

Das in weiten Teilen ruhige Gameplay, welches teilweise wie ein Versteckspiel anmutet, schlägt beim Zusammentreffen mit dem feindlichen Flugzeugträger in hektische Action um. Dadurch hält sich die ganze Zeit eine unterschwellige Spannung, und man ist viel mit Nachjustieren der Produktion und Ausprobieren beschäftigt, um nur ja gut auf das Zusammentreffen vorbereitet zu sein.

Die vielfach verrissene KI der Einheitensteuerung empfand ich als wenig störend. Sie ist schließlich nur bei den Walrussen etwas schwerfällig, wenn man sie über zerklüftete Landstrecken schickt. Aber da fährt man ohnehin viel lieber selbst, um das Terrain zu erforschen und Verteidigungsstellungen gezielt auszunehmen ...wenn man überhaupt mit Walrussen fährt und sie nicht gleich durch die Luft zum Zielort transportiert.

Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist das Fehlen eines Mehrspielermodus. Das Spiel wäre perfekt für ein gepflegtes Duell gegen einen menschlichen Gegner gewesen.
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Logo for Carrier Command: Gaea Mission
Rating auf Steam Ausgeglichen
43.57% 325 421
Release:28.09.2012 Genre: Echtzeitstrategie Entwickler: Bohemia Interactive Studios Vertrieb: Idea Games Engine: VBS2 Engine Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
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