Carrier Command: Gaea Mission
Spielesammlung
Über das Spiel
Carrier Command: Gaea Mission bietet das klassische Spielerlebnis von Carrier Command in Next-Generation-Optik. Carrier Command: Gaea Mission ist ein packender Mix aus First-Person-Action und Echtzeitstrategie, die es so bisher nicht gegeben hat. Überragende Grafik lässt den Spieler in die Welt von Carrier Command: Gaea Mission eintauchen.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Flugzeugträger-Kapitäns in einer nahen Zukunft. Das mächtige Schiff bietet zahlreiche Fahrzeuge, Lufteinheiten, die in eine frei erkundbare Umgebung entsandt werden können.
Die Handlung des Spiels ist auf dem Planeten Taurus angesiedelt, dessen Oberfläche aus ressourcenreichen Inseln besteht.
Der Spieler kämpft auf Seiten der United Earth Coallition gegen die Asian Pacific Alliance, die die Erde in einen apokalyptischen Konflikt gestürzt hat. Um zu siegen muss der Spieler dem Feind die Inseln entreißen und seiner Seite wichtige Ressourcen sichern.
Das Spielprinzip erinnert an die Flugzeugträgerkriegsführung im Pazifik während des zweiten Weltkrieges. Hier wurden viele kleine Inseln mithilfe von Trägerverbänden erobert.
Systemanforderungen
- CPU:
- GFX:
- RAM:
- Software: Windows XP/Vista/Windows 7
- HD:
- SFX: keine besonderen Voraussetzungen
- INET: Breitband-Internetverbindung
- DX: DirectX 9.0
- MISC:
- LANG: Englisch
- CPU:
- GFX:
- RAM:
- Software: Windows XP/Vista/Windows 7
- HD:
- SFX: keine besonderen Voraussetzungen
- INET: Breitband-Internetverbindung
- DX: DirectX 9.0
- MISC:
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
238 Std. insgesamt
Verfasst: 08.06.17 15:25
Die Story-Kampagne ist nichts Besonderes und kaum der Rede wert.
Multiplayer fehlt was eine verschenkte Chance ist.
Hauptelement ist die Strategie-Kampagne deren Schwierigkeit sich den Wünschen des Spielers anpassen lässt.
Ausrüstungsvielfalt für die Fahrzeuge ist gut.
Die KI ist mehr als mangelhaft, besonders die Amphibien-Fahrzeuge haben Probleme bei der Wegfindung aber auch die VTOLs haben manchmal Aussetzer.
Steuerung ist mit ein wenig Einpsielzeit leicht zu erlernen wenn auch an einigen Stellen etwas unpräzise.
Keine Updates trotz Verbesserungsbedarfs.
Carrier Command: Gaea Mission könnte ein wirklich gutes Spiel sein, aber viele Aspekte sind einfach nicht ausgereift genug.
Wenn einem das Spiel zusagt, warten bis es im Angebot ist. [Steampreis: 25€ Stand: 8.6.2017]
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
28 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.18 13:18
Weiterlesen
Empfohlen
2648 Std. insgesamt
Verfasst: 02.09.16 20:45
Das in weiten Teilen ruhige Gameplay, welches teilweise wie ein Versteckspiel anmutet, schlägt beim Zusammentreffen mit dem feindlichen Flugzeugträger in hektische Action um. Dadurch hält sich die ganze Zeit eine unterschwellige Spannung, und man ist viel mit Nachjustieren der Produktion und Ausprobieren beschäftigt, um nur ja gut auf das Zusammentreffen vorbereitet zu sein.
Die vielfach verrissene KI der Einheitensteuerung empfand ich als wenig störend. Sie ist schließlich nur bei den Walrussen etwas schwerfällig, wenn man sie über zerklüftete Landstrecken schickt. Aber da fährt man ohnehin viel lieber selbst, um das Terrain zu erforschen und Verteidigungsstellungen gezielt auszunehmen ...wenn man überhaupt mit Walrussen fährt und sie nicht gleich durch die Luft zum Zielort transportiert.
Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist das Fehlen eines Mehrspielermodus. Das Spiel wäre perfekt für ein gepflegtes Duell gegen einen menschlichen Gegner gewesen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1988 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.18 09:47
AI der Einheiten sind dümmer als ein Brot und das in einem Spiel wo der Hauptaugemerk auf den Einheiten und deren automatischen Aktionen liegt.
Einheiten stehen sich ständig im Weg, schubsen sich von Brücken herunter, beschießen sich durch in die Schusslinie fahren gegenseitig und und und
Spiel Crashed in der Kampange oft bedingt durch Illegal reads - wohl nicht ausgereift oder nicht ausreichend angepasst
D. h. Kampange so gut wie nicht spielbar - bedingt durch diverse Bugs
Ansich ein sehr schönes Game - aber nicht das Geld Wert - Free to Play wäre da angebrachter und vertretbar
Spiel Gesamteindruck: Es wirkt eher wie aus dem letzten Jahrhundert für eine Konsole entwickelt nicht modern und für den PC entworfen.
Weiterlesen
Empfohlen
5937 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.20 17:32
Ich kann verstehen, warum andere das Spiel wie aktuell bewerten. Die Kampagne ist schlecht und im Grunde nur als Tutorial zu gebrauchen. Weiterhin muss man erstmal wissen, dass es einen beta patch gib und den kostenlosen MOD deadly Island der einiges an Spieltiefe bringt. Viele Kritikpunkte, die andere genannt haben werden durch den patch und den MOD beseitigt. Es gibt zwar hin und wieder Abstürze, aber mit auto- und schnellspeicher Funktion ist das nicht gravierend. Die Grafik ist für ein 8 Jahre altes Aktion- Strategiespiel ok.
Alles in allem macht mir das Spiel Spass und ich empfinde es als eine halbwegs gelunge Umsetzung des alten Carrier Command. Deswegen gibt es einen Daumen nach oben.
Vielleicht wäre das Spiel nicht so stark in der Versenkung verschwunden, wenn
- es einen Multiplayer Modus gäbe
- die Kämpfe zwischen den Carriern mehr strategisch ausgestaltet wären
- MOD und patch direkt beim runterladen vorhanden wären, ohne das man sich diese erst selbst holen muss
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4236 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.20 23:21
Positiv:
- Mal was anderes, von der Idee und dem Setting her.
- Es hält einen durch die Verschiedenen Möglichkeiten die einzelnen Inseln zu erobern bei Laune.
- Der englische Akzent der Protagonisten ^^
Negativ:
- Die KI... oh Lord! Am besten man steuert alles alleine.
- Die Steuerung ist ein wenig besser als die KI.
- Der gegnerische Carrier ist angeblich moderner und besser als der eigene.... in was? Im Explodieren?
- Die Story ist.... naja... Ich checks nicht und es hat mich dann auch irgendwann nicht mehr interessiert. Aber vielleicht kann mir mal einer erklären wo die ganzen Marines von dem Intro alle hin sind, warum verlässt der Cpt. des Trägers sein Schiff mit allen Besatzungsmitgliedern..... und warum liegt hier überall Stroh?
Also im Großen und ganzen ok. Aber den Daumen nach unten gibt es, weil sich dieses absolut sinnfreie HUD-Fenster in der linken oberen Ecke, nach 6 Stunden dauer gedaddel in meinen Bildschirm gebrannt hat. ^^
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
426 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 13:56
Imagine Spintires crossed with the Stephen King/John Carpenter film 'Christine'. It's about a murderous car.
Except here, the vehicles are suicidal rather than homicidal, and you have to keep manually driving them out of ditches and mud because they will not *ever* go where you ask them to, or shoot the enemy instead of the wall near the enemy.
The game is just a long, slow exercise in frustration with the abysmally broken, lazily made AI. Bohemia released an unfinished game and none of the subsequent patches resolved the basic problem preventing it from functioning as the game it pretends to be.
Beyond that it has too many cutscenes with terrible writing and animation and the basic gameplay loop in the six or so hours I played was very, very dull.
Weiterlesen
Empfohlen
128 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.19 05:18
Otherwise, this is a great game where you get to create your own squads of vehicles and control them like drones from a command carrier.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2850 Std. insgesamt
Verfasst: 15.01.20 16:44
Weiterlesen
Empfohlen
4484 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.19 22:59
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
7368 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.19 01:38
This another clear example of Bohemia not having clue about basic game design. Simple rule have a plan and stick to it. Instead we got a basic story line and first person shooter. Forced in to a game that is basically about tank battles and RTS style map control.
The free play no story line style of play that was so supposed provide a procedural strategy campaign is in there but it was never really finished and has terrible AI.
Some broken mechanics on Steam launch that killed it. Like AI path following. Semi fixed but requires micromanagement. Forcing first person control to get around path issues. Often units used for RTS style attacks will simply get stuck.
The story is now the main focus of play and it is just bad. For a better story and carrier command RTS play. Try the following instead.
https://store.steampowered.com/app/267980/Hostile_Waters_Antaeus_Rising/?snr=1_7_15__13
Weiterlesen
Empfohlen
6786 Std. insgesamt
Verfasst: 10.06.20 17:13
There's something very satisfying about the build-up from a ship with paltry armaments that can barely fight off a dying seagull's whisper, to finally sinking the enemy carrier with your overwhelming firepower, and capturing all the islands.
The strategy has incredible depth, and making the wrong moves can leave islands defenseless, unproductive, or just leave your carrier without any support craft. The game maintains a constant tension as you try to balance caution with haste, especially when that enemy carrier is just an island or two away from intercepting you directly, or conquering one of your critical connecting islands.
Again, if you missed it above, Deadly Islands mod.
Weiterlesen
Empfohlen
5010 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.20 07:59
If you get the game, subscribe to the beta release for the patch to reduce the frequency of them. Additionally, if you are interested in modding, mods are not handled by steam.
My understanding is that this title is otherwise abandonware, which is unfortunate because it deserves more.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
394 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 14:19
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
161 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.20 18:24
Somehow this 'reimagination' seems to have lost sight of the essence of the game and completely sacrifices the game play of the original for the sake of tarting up the graphics.
I didn't even last 3 hours before giving up in disgust....a salutary lesson in how not to update a classic game...avoid!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
675 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 23:25
But the AI is ridiculous, the walrus drivers are DRUNK. They can't obey a simple command, they can't get from point A to point B fluidly, they just stumble upon each other. If they fight another walrus they suddenly feel the urge to show the enemy the back (they cant shoot from that position).
I feel like I play a Beta version.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
34 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.20 23:56
Weiterlesen
Empfohlen
3918 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 23:18
In a way, Carrier Command is kind of like a strategic sandbox. You captain a carrier travelling island to island mounting air and amphibious assaults with four WALRUS (APC) units and four MANTA (VTOL) units to seize control. Earning new weapons and equipment to help the survivability of your units and providing stronger firepower.
The main part of the game is the Skirmish mode and this is where I believe the game stands out as a strategic sandbox. Before you even get into a campaign, you can decide if you need to focus on destroying the enemy carrier, seizing control of all 30 islands or both in order to achieve victory. Be aware though, there is another carrier roaming around with the same goal as you and the game will make you regret starting a naval confrontation with a woefully under-prepared ship.
Skirmishes will randomly position islands (yes, randomly position. the game does NOT generate new islands) while also randomly deciding how they are logistically connected and will assign ownership to you, the enemy or leave neutral depending on the handicap. Each island has their own set goal before they can be captured but it is entirely up to you. You can follow through and complete the island's objective such as disabling firewalls or jamming equipment in order to hack or you could just bomb the hell out of the island's command centre. Reducing it to ashes and replace it with one of your own. When captured and have a direct link to one of your neighbouring islands, they will form a network that will supply your war effort in different ways depending on the set island type. They can either mine resources, boost production or buff the defences of neighbouring islands.
The campaign, while mediocre at best with some bad-middling forced FPS segments and will immediately become repetitive upon completion, is a good starting point to familiarise yourself with the game before entering Skirmishes. As, (this is also why I call it repetitive) it uses a fixed island layout and as you make your way through you will be given a grace period to get the hang of things before the enemy carrier starts trying to win back islands you've taken or hunt you down.
If you are willing put up with some noticeable issues (one in particular I'll be explaining further down), this is an enjoyable romp.
DO NOTE: The AI path finding, especially from the amphibious WALRUS (APC) units, can be very dumb and irritating at times. While 70-80% of the time they can get from A to B without manual intervention. You will come across issues ranging from; hesitantly pulling constant J-turns trying to cross a bridge or avoiding another WALRUS heading in the opposite direction to, crossing said bridge but getting themselves stuck because they veered off to the side. If equipped with an arching projectile weapon, they also tend to open themselves up to enemy fire while failing to take drop off into account. Even though the enemy is right there, your WALRUS won't aim just that little bit more upward while theirs are taking pot shots.
The MANTAs (VTOL) have their own occasional issues too. Making themselves a sitting duck taking their sweet time lowering their altitude in order to fire at a ground target when their gun can't aim any lower and, usually when you recall them back to the carrier, also taking their time to slowly turn towards the direction of the carrier THEN head towards it.
These issues can be quickly, somewhat and temporarily solved by taking manual control of the affected unit. If you can assume control before they get destroyed that is.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3247 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.20 22:58
Avoid the frustration and DO NOT BUY IT.
Weiterlesen
Empfohlen
1811 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.20 22:58
No idea wth ppl are crying about the voice acting for it wouldn't even make the top 1000 worst games out there compilation , although it wouldn't win any awards either, i bought this on heavy discount and its an absolute steal, if I'd have paid double I wouldn't have been disappointed.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
105 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 07:36
Weiterlesen
Empfohlen
3319 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.20 17:35
Weiterlesen
Meinungen
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Steam
Release:28.09.2012
Genre:Echtzeitstrategie
Entwickler:Bohemia Interactive Studios
Publisher:Idea Games
Engine:VBS2 Engine
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop