Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
9,99 0,99€ -90%
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 24.01.2014
Zum Shop
Daten vom 18.03.20

Über das Spiel

1954: Alcatraz entführt uns ins San Francisco der 50er Jahre. Dort wird ein gewisser Joe für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt, die er in dem berüchtigten Gefängnis Alcatraz absitzen muss. Klar ist, dass er dort nicht ewig einsitzen will und so plant er seine Flucht mit Hilfe seiner Frau Christine. Allerdings hat sie den gemeinsame Gangster-Kumpane Mickey am Hals, der die Beute für sich haben will, jedoch nicht das Versteckt kennt, denn dieses kennt nur Joe. So muss sie einen Weg finden ihr Leben zu schützen und gleichzeitig ihren Mann bei der Flucht helfen.

1954: Alcatraz bietet 90 handgezeichnete Schauplätze, die auf Fotorecherchen der Gegend basieren und von über 20 3D Charakteren bevölkert werden sollen. Für die Dialoge und das Spielscript zeichnet Gene Mocsy verantwortlich, Gründer von Entwickler Irresponsible Games und Co-Autor von 'Ghost Pirates of Vooju Island' und 'A Vampyre Story'. Der Soundtrack stammt von Pedro Macedo Camacho, der sein Können unter anderem auch bei den beiden Spielen unter Beweis stellte.

Features
  • 90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.
  • Über 20 3D-animierte Charaktere
  • Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.
  • Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).
  • Alternative Enden

Systemanforderungen

  • CPU: 2,5 GHz (Single Core) oder 2 GHz (Dual Core)
  • GFX: GeForce 200er/Radeon 300er/Intel HD 3000er oder besser
  • RAM: 3 GB RAM
  • Software: Windows XP/Vista/7/8
  • HD: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
  • LANG: Deutsch, Englisch
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

137 Produkte im Account
45 Reviews
Empfohlen
678 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.19 17:00
Nice Game
Weiterlesen
167 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
420 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.14 01:31
Für Adventure Fans ein absolutes MUSSS!!!

Die Story ist sehr ernst, wobei ich finde das die Charaktere es grafisch etwas vermindern!!!

Man spielt 2 Protagonisten, wobei man jederzeit wechseln kann.
Ich persönlich mag das Spiel sehr... Grafik ist super, deutsche Syncro defininitiv nicht zu verachten und die Rätsel sind logisch.
Selbst wenn man mal nen Hänger hat, empfehle ich .... pause machen statt direkt zu ner Lösung zu greifen.
Von mir gibts 7,5 von 10 punkten, obwohl es eines der besten Adventures in letzter Zeit ist!!!!

Habt Spass beim spielen.... ich empfehle es!!!
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
1954: Alcatraz

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release24.01.2014 GenreAdventure Entwickler Irresponsible Games Publisher Daedalic Entertainment Enginekeine Infos
Einzelspieler

Social Links

Website Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 2200 Erstellt 24.03.16 18:17 ( nilius ) Bearbeitet 23.09.19 21:13 ( nilius ) Betrachtet 2381 GameApp v3.0 by nilius