A Way Out

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

"A Way Out" ist ein kooperatives Third-Person-Adventure, das sich um zwei Charaktere dreht, die sich im Gefängnis kennenlernen: Leo, der schon seit einiger Zeit dort ist, und Vincent, der gerade erst eintrifft. Die beiden treffen aufeinander und helfen sich gegenseitig aus der einen oder anderen schwierigen Lage heraus, bevor sie sich entscheiden, zusammenzuarbeiten ... und bis zu einem gewissen Grad sogar Freunde werden.

Das Spiel muss von zwei Benutzern gespielt werden – entweder per Splitscreen im "Couch-Koop"-Modus oder im Online-Koop-Modus. Es gibt weder eine Einzelspieler-Story noch die Möglichkeit, allein mit einem KI-Verbündeten zu spielen. Dies ist eine bewusste Design-Entscheidung, da die Benutzer häufig zusammen in denselben Situationen sein werden, diese aber oft aus einer anderen Perspektive erleben.

Abhängig von der jeweiligen Story-Mission oder Situation können die Benutzer außerdem unterschiedliche Rollen/Aufgaben übernehmen. So könnte zum Beispiel ein Benutzer eine Wache ablenken müssen, während sich der andere an ihr vorbeischleicht, um unbemerkt einen bestimmten Gegenstand zu stehlen. In anderen Situationen werden beide Benutzer deutlich stärker zusammenarbeiten müssen, um eine Aufgabe zu meistern. Sie müssen sich beispielsweise dabei helfen, über ein Hindernis zu klettern, oder gemeinsam eine Tür aufbrechen, für die einer allein möglicherweise nicht stark genug ist.

Der Titel beinhaltet einen Splitscreen- und kooperativen Online-Storymodus. Darüber hinaus stehen dem Benutzer typische Optionen hinsichtlich Grafik-, Audio- und Online-Einstellungen zur Verfügung.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

A Way Out

Plattform

PS4Xbox One
Release23.03.2018 GenreAdventure Entwickler Hazelight Studios Publisher Sony Computer Entertainment Enginekeine Infos
Koop

Social Links

Homepage Offizielle Homepage Twitter Twitter Seite Facebook Facebook Seite Youtube keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein