• Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.
  • Agarest: Generations of War Zero: Screen zum Titel.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 29.07.2011
-75%19.99€4,99€
Zum Shop
Preis Update 21.03.24

Über das Spiel

Entdecke die Geschichte vor Agarest: Generations of War

Aus der Leere erschufen die Götter der Finsternis und des Lichts Agarest, eine perfekte und himmlische Welt. Doch im Laufe der Generationen ging das Paradies zugrunde. Krieg verdunkelte den Himmel und Agarest wurde zu einer Hölle, in der riesige Armeen der zerstrittenen Götter aufeinanderstießen und das einstmals wunderschöne Land schändeten...

Nach vielen Kriegsjahren voller Pattsituationen durchquert Sieghart, ein junger Offizier in den Diensten der Armee des Lichts, die vernarbten Berge auf einer gefährlichen Mission. Er trifft ein geheimnisvolles Mädchen und verändert unwissentlich das Schicksal der Welt.

Features:
  • Erlebe die Geschichte, während du Horden von Kreaturen in mehr als 80 Stunden voll spannendem Gameplay besiegst.
  • Nutzte das neue taktische Kartenfertigkeits-System, um die Persönlichkeit deines Helden zu formen.
  • Enthält neue und beeindruckende Animierte Charakterportraits.
  • Das "Soul Breed"-System kehrt zurück! Wähle deine Braut aus, um die ultimative Generation von Kriegern zu erhalten.


1 Spieler
Mindestens 7MB
PAL HD 720p
DUALSHOCK 3
Netzwerkfunktionen

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

319 Produkte im Account
91 Reviews
Empfohlen
6486 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.15 22:43
Agarest: Zero ist der offizielle Nachfolger des Strategie-RPGs Agarest: Generations of War aus dem Hause Compile Heart.

In Agarest: Zero spielt man, wie im Vorgänger Generations of War, einen aufstrebenden Jungkommandanten mit dem Namen Sieghart, der für sein Land gegen die Mächte der Finsternis anzutreten versucht und dabei in einer unglücklichen Begegnung dieses Mal nur fast sein Leben verliert, das ihm jedoch von einem mysteriösen Mädchen gerettet wird. Gemeinsam mit ihr, seinen Untergebenen, seinen Freunden und diesem Mädchen muss er sich nun auf die Reise begeben um Materialien für Artefakte zu besorgen, die dem Krieg eine signifikante Wendung geben sollen.

Auch in Agarest: Zero gibt es wieder das Generationen-System, auch Soul-Bread-System genannt. Jedoch behandelt Zero dieses Mal keine fünf Generationen, wie der Vorgänger, sondern nur zwei. Dies liegt mit unter nicht nur daran, dass der Titel wesentlich kürzer ist, sondern obendrein auch noch die Vorgeschichte zu Generations of War darstellt. Wer also den Vorgänger gespielt hat, wird einige bekannte Gesichter wiedersehen. Jedoch sind keine Vorkenntnisse vorausgesetzt um die Handlung zu verstehen.

Wie auch in Generations of War spielt die Wahl der Gattin eine große Rolle für den Hauptcharakter, da sich aus den kombinierten Fähigkeiten beider die Stärken und Schwächen, sowie die gewählte Waffe des Sohnes ergibt. Im Gegensatz zu Generations of War wird dieses Mal jedoch der Hauptprotagonist Sieghart durch ein auf Karten basierendes Charakter-Bau-System erstellt, bei dem man selbst wählen kann, welche Vor- und Nachteile er besitzen soll… zumindest indirekt. Die Auswahl der Stärken und Schwächen läuft nämlich über eine Art Tarot-Karten-System ab, das zunächst kryptisch erscheint, jedoch bei genauerer Betrachtung Sinn ergibt.

Wie auch der Vorgänger erzählt Agarest seine Geschichte in Form von Story-Sequenzen, die sich auf unterschiedliche Weise voneinander trennen. Meist folgt man jedoch auf einer großen Weltkarte einem vorgegebenen Pfad von Event zu Event, den man jedoch hin und wieder für Nebenaufgaben verlassen kann, wenn man die Nebenaufgabe entdeckt hat. Diese haben wiederum unterschiedliche Voraussetzungen. Innerhalb der Story-Events werden dem Spieler hin und wieder Entscheidungen vorgesetzt, die den Weg des Hauptcharakters auf gewisse Art und Weise beeinflussen. Im Vergleich zum Vorgänger sind diese Auswirkungen jedoch weniger Komplex. Zwar beeinflusst es noch immer das Ansehen des Charakters bei seinen möglichen Gemahlinnen, jedoch gibt es nur noch ein „normales“ und ein „wahres“ Ende, das eine bestimmte Antwort bei jedem Event erfordert. Alle Events sind wie typische Visual Novels erzählt. Akteure zeigen sich vor einem Hintergrund von ihrer besten Seite mit ihren momentanen Emotionen, während japanische Sprecher sie vertonen. Natürlich gibt es auch eine obligatorische Textbox in Englisch, wenn auch hin und wieder die Texte nicht ganz einwandfrei übersetzt sind.
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jedoch zusätzlich noch einen sogenannten Vecation-Day indem es sich die Charaktere mal gut gehen lassen. Diesen Tag kann man dazu nutzen mit den anderen zu sprechen und Zuneigung bei den Auserwählten zu sammeln. Abgesehen davon können auch geheime Gänge in Dungeons so in Erfahrung gebracht oder an speziellen Verkäufen der Schmiede und des Gemischtwarenladens teilgenommen werden. Der Vecation-Day taucht regelmäßig auf und sollte vor weiteren Story-Events vorgezogen werden. Kleiner Tipp: Vorher speichern ist äußerst wichtig.
Veteranen des Vorgängers werden sich über die neue Art der Quest-Gebiete wundern, die jetzt nicht mehr ganz frei begehbar und mit Zufallskämpfen gespickt sind, sondern nun genau so funktionieren, wie die Weltkarte.

Wenn man sich nicht gerade in solchen Sequenzen befindet, befindet man sich in einem auf Runden und Aktionspunkte basierenden Kampfsystem, das ziemlich fordernd ist. Im Grunde wird auf einem Schlachtfeld gekämpft auf dem sich Charaktere und Monster bewegen können. Formationen spielen hierbei eine wichtige Rolle, weil jede Einheit auf dem Schlachtfeld nur eine gewisse Reichweite hat, die sich jedoch erweitern lässt, wenn andere Einheiten im Unterstützungsfeld von anderen Einheiten stehen. Wer also auf die Unterstützungsfelder seiner Charaktere achtet, kann stets mit mehreren Charakteren attackieren und so den maximalen Schaden raus holen. Man sollte dabei jedoch auf seine Aktionspunkte (AP) und Spezialpunkte (SP) achten. Zudem spielt es noch eine Rolle aus welcher Richtung Feind und Freund attackiert wird und ob die Verteidigungskraft ausreicht. Jede Einheit im Kampf hat einen gewissen Break-Wert, der durch Break-Werte der Attacken, die auf einen einprasseln reduziert wird. Sinkt dieser auf 0, kann sich die Einheit nicht mehr verteidigen und erhält immens mehr Schaden. Jedoch regeneriert sich dieser Wert sofort wieder, sobald der Angriff beendet ist. Daher sollte man stets in Ketten und an einem Zug angreifen. Das Ganze gilt natürlich für Freund und Feind, also ist Planung wirklich wichtig.

Auch in Agarest: Zero ist das komplexe Crafting-System des Vorgängers wieder zugegen, das viele Stunden verschlingen wird, bis man die besten Waffen im Spiel in Händen hält. Außerdem gibt es sowohl die Abenteurergilde, als auch andere Spielelemente des Vorgängers, wie den Monsterstall und den Alchemisten, bei dem man Charaktere der anderen Generationen wiederbeleben kann. Wer einen Speicherstand vom Vorgänger besitzt und das Spiel mit diesem beginnt, darf hier sogar alte Charaktere aus Generations of War als Puppe für die Gruppe zur Verstärkung beschwören.

Wie auch der Vorgänger ist die Grafik für ältere Rechner sehr freundlich und ziemlich Retro gehalten. Trotzdem darf man sich auf so manche hübsche Szene, grafische Details oder wunderbare CGs freuen.
Im Audiobereich hat sich auch nicht sehr viel getan. Noch immer existieren die kleineren Abmischungsfehler und man sollte die Stimmen ein wenig lauter stellen. Größte Änderung ist der Soundtrack, der sich jetzt mehr auf Metal-Klänge als auf Trance stützt, auch wenn Veteranen so manchen Titel aus dem Vorgänger erkennen werden. Trotzdem sind Sound und Music wieder mal gut abgestimmt, wenn man mal von den kleineren Schnitzer absieht.

Wie im Vorgänger ist auch hier die Steuerung gut umgesetzt. Sowohl Maus und Tastatur, als auch Gamepad funktionieren Hervorragend und sind vollständig einstellbar, auch wenn man die Einstellungen für das Gamepad durchaus einmal überprüfen sollte.

Alles in Allem ist auch Agarest: Zero ein Titel, der seines Gleichen sucht. Nicht nur durch seine Optik und seine Technik, sondern auch durch die Handlung und die Möglichkeiten im Spiel sind viele Spielstunden garantiert. Zwar sind diese im Vergleich zu Generations of War definitiv weniger, aber durch die Änderungen und Vereinfachungen ist Zero definitiv auch ein Titel für Agarest-Neulinge, die in das System und das Universum einsteigen wollen. Das keine Vorkenntnisse vorausgesetzt werden hilft hierbei ungemein. Wer also Retro-Look eine Chance geben kann oder Fan davon ist und sich gern mit Taktik-RPGs auseinander setzt, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen.
Weiterlesen
176 Produkte im Account
31 Reviews
Empfohlen
25131 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.15 20:11
Agarest: Generations of War Zero ist meiner Meinung nach besser als der erste Teil (von der Einführung her) aber sonst vom Spielprinzip ist alles beim alten geblieben, da ich schon so einiges aus dem ersten Teil her kennengelernt habe, war das spielen an sich deutlich einfacher & war auch zügig vorangekommen.
Die Characktere sind zum vergleich animiert was auch etwas besser rüberkommt, die Dungeons sind auch ganz gut aufgeteilt so das man jetzt nur noch Wegpfade nutzen kann anstatt das man in jede ecke eines Dungeons laufen muss um Truhen zu öffnen wie im vorherigen Teil.
Was mir noch am Spiel gefallen hat ist das man hier keinen Zeitdruck für die ganzen Events hat, man kann sich quasi die restlichen Characktere in einer 2 Partie auf´s selbe Level hinterherziehen ohne gleich Panik schieben zu müssen das man ein Event versehentlich aus lässt da man sonst zu lange bräuchte.
Achja nur so konnte ich auch genug Gold & EP, TP sammeln da es sonst mit der 1 Party zu knapp gewesen wäre oder man schaltet gleich das Geld & Boni frei im DLC, aber das habe ich auch hier mal wieder absichtlich sein gelassen ;-)
Ich habe das Spiel erfolgreich nach dem Walkthrough von der Wiki Seite durchgespielt, muss dazu allerdings sagen das mir 2 Generationen zu wenig gewesen sind auch wenn ich alles sehr detaliert gemacht habe & die meisten Sachen freischalten konnte, allerdings bei weitem noch nicht alles, ich weiß nicht was man da sonst noch machen soll aber ok mit anderen Worten ich habe jedes Feld 2 - 3 x abgelaufen & habe noch immer nicht alles vollständig (Monsterliste / Titels).
Die Story hat mir auch sehr zugesagt, im großen & ganzen hat´s mir gefallen & ich kann euch dieses Spiel nur empfehlen ;-)
Allerdings bin ich erst so ca. nach 250 Stunden durch, was wohl auch nicht umbedingt jedermans Sache ist ^.^
*PS: Die DLC´s habe ich auch hier ausgeschaltet was im normalen Spiel schon mit drin ist ;-)
Weiterlesen
107 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1144 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.14 20:52
Ich hab den ersten teil gesuchtet. Jetzt mach ich mit diesem teil weiter
Weiterlesen
235 Produkte im Account
28 Reviews
Empfohlen
2884 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.14 21:23
another amazing SJRPG fully worht picking up you wont be displeased so check it out enjoy and have fun grinding they change how things work but it feel to work better but i love them the Agarest games that is .
Weiterlesen
110 Produkte im Account
10 Reviews
Nicht Empfohlen
1820 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 03:53
I do not like being coddled in games. However, it would be nice if there were pointers about how to get certain items early on that are very necessary towards progressing in the game (or maybe they could give you more opportunities to obtain the things you need?). There were multiple mechanics with vacation days and other things that were not made clear from the beginning, and this caused a lot of frustration. I have restarted the game from scratch twice now to make it so that my characters are better equipped from the beginning, but now I face having to restart a third time because I somehow missed my chance at a vacation day which I didn't know was possible. This game is a huge pain to play and it's ruining the fun.
Weiterlesen
101 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
239 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.20 23:16
love it good game play
Weiterlesen
97 Produkte im Account
61 Reviews
Empfohlen
1261 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.20 12:29
It's a good game with only one problem. The freebie items they include, IF you activate them, will really ruin the game for you, and there's nothing to indicate whether you should activate them. Your first assumption is probably like mine- that the items will be either cosmetic or balanced in nature, and won't ruin the gameplay at all. They are essentially enough to make the entire game VERY easy aside for some of the late game stuff, though, so beware.

Buy it. Play it. Don't activate the addons unless you're playing a 2nd time. Enjoy.
Weiterlesen
37 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2447 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.19 14:11
i like the tactical games and the Agarest Serial is the answer, since you can get the complete game with special discount
Weiterlesen
257 Produkte im Account
59 Reviews
Nicht Empfohlen
3104 Std. insgesamt
Verfasst: 29.05.15 00:32
I like this game. The combat system is really interesting and cool. the character designs are great. The characters themselves are pretty cool. The storyline and setting are great.

It's really repetitive. It's really repetitive. I'ts reeeeaaaallllyyyy repetitive. Every battle is basically the same throughout the whole game, just with different monsters. I know, a lot of games are like that. But you really start to feel it with this game. It's really repetitive. After a certain point in the second generation, the game has a huge upspike in difficulty, meaning each battle takes longer to do. I hate how it can take some of the greatest warriors in the continent, working together, a 20+ hit combo to kill a single slime. I'm 50 hours in, and I haven't even been grinding or anything and I've become bored. Maybe I'll finish it, maybe I won't. It's really repetitive.

If you want to play this game to experience the story and stuff, I actually REALLY suggest playing it on easy. Maybe the battles will go quicker and it won't feel really repetitive and you won't become as disheartened as I have.

It's really repetitive - 6.5/10


Weiterlesen
119 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
9599 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.14 06:14
5/10

Agarest Zero is the prequel to Agarest: Generations of War. People who played the old Agarest will find that a few things have changed.

Starting with the good improvements. A fast-forward option during dialogue, fully turn-based dungeons with no more analog crawling or suprise encounters, and a slightly more informative esoteric book. A simplified version of the original Agarest is build into the game, and can be unlocked if you play NG+ on hard. As long as you get True End in the Zero universe, you will unlock True End in the Agarest vanilla universe automatically. You can unlock various vanilla characters and combine them into your zero party for maximum choice.

There are bad points too. For one, there are only two generations instead of five, although unlike Leonheardt who was stuck with a sword, you will have some control over Sieghart's weapon. The True End mechanic is also different, it being dependent on relationship scores and less than a handful of crucial storyline choices. You will not unlock the true ending unless you are familiar with dating sims; it is possible to get all nine women in the group to love you maximally, but unless you get somewhere close to that you won't get the true ending. The game is faster-paced due to less generations, but not fast-paced enough to warrent repeated crapshoots on the dating sim mechanic only to find out that you fail true end again and again. If you follow the True End guide for Zero on Agarest Wiki to a tee, it is a linear process and you can unlock it. But then Sieghart/Leonis will not feel like they have any consistent preference or personality. It will just be hardcore pragmatic metagaming.

On an important tangent, this game may be a little bit less friendly to female gamers than the vanilla game, because of the much more increased emphasis on the dating sim aspect. Women-to-women conversations in this game are also more superficial than vanillla. Female gamers can consider themselves warned.

It is a game with pros and cons, but if you liked the original Agarest then you might as well get Zero because it comes with a simplified version of the original game plus the interface improvements.
Weiterlesen
856 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
298 Std. insgesamt
Verfasst: 29.08.14 07:19
This is more of a soft no than a hard one (wish there was a rating system honestly.) The games okay, I rather like the graphics for the most part, and the plot and characters make me want to keep playing. That said the combat is what is making me uninstall it. Just not my thing, and I love these type games.

I'll be honest and say that some of this is probably due to my only 4 hours of play time. But for starters, ingame it is rather poorly explained what the differences between the skills are (why use blast instead of rush, what are my miss chances, is regular damage the same as break damage or is that only for filling the break meter, that sort of thing). The details screen you can pull up really explains very little. I could live with this really. What lost me though the linking system. I just really don't like this mechanic, makes fights feel far longer and less tactical than they should. Felt like I spent all my time looking for glowing squares for linking people and trying to maximize the number of combos in the action screen I could pull off than trying to outsmart/outposition the enemy and make use of terrain. Doesn't help that the view needs tilted up a few more degrees, it's rather hard to make stuff out sometimes even with changing the direction.

I really want to like this game, but it's just not happening.
Weiterlesen
1301 Produkte im Account
159 Reviews
Empfohlen
282 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.14 16:33
In Agarest Zero, you play as an extremely generic desu hero and try to pick up all those kawaii waifu's so you can have children to fight the evil monsters that are invading the world.

5/5 Sugoi game

But really, it's a pretty solid tactical JRPG/Visual Novel. For the price of 19,99€ i can certainly recommend purchasing it, especially when considering you get a ton of DLC with the purchase that wasn't free when the game was originally released on PS3.

The game is rather long as well, your first playthrough might take about 60-80 hours to finish. You can also port over your character saves from Agarest: Generations of War for some extra stuff.
Weiterlesen
Logo for Agarest: Generations of War Zero
Rating auf Steam Größtenteils positiv
74.03% 191 67
Release:29.07.2011 Genre: Rollenspiel Entwickler: Idea Factory Vertrieb: Flashpoint AG Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
43 Steam-Errungenschaften
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR