News Liste Aliens vs. Predator

Kein Event Demo noch vor dem Release
Aliens vs. Predator - Demo noch vor dem Release
Aliens vs. Predator
11.01.10 05:27 Demo Plattform: Multi
In einem Interview auf der englischen Fanseite AvP Galaxy mit Entwicklern von Aliens vs. Predator, gab es eine kurze Antwort zur Frage, ob es eine Demo zum Titel geben wird. Ja, lautete diese.
In einem Interview auf der englischen Fanseite AvP Galaxy mit Entwicklern von Aliens vs. Predator, gab es eine kurze Antwort zur Frage, ob es eine Demo zum Titel geben wird. Ja, lautete diese.
In einem Interview auf der englischen Fanseite AvP Galaxy wurden einige Fragen an die Entwickler Rebellion zum kommenden Aliens vs. Predator gestellt. Unter anderem auch ein zum Erscheinen der Demo des Spiels, und da gab es eine kurze knackige Antwort. Ja, lautete diese. Schön, denn mehr war leider nicht zu erfahren.

Wer das Interview aber aufmerksam liest, wird feststellen, das der Titel in einigen Ländern so seine Probleme hat. Selbstredend natürlich auch hier zu Lande.
Sollte die Demo in Deutschland nicht zugelassen werden, so haben PC Inhaber und PS3 Besitzer, immer noch die Möglichkeit, sich diese über einen ausländischen Zugang zu beschaffen. XBox 360 Zocker werden da, dann wohl eher das Nachsehen haben.

Und noch etwas am Rande. Auch Aliens vs. Predator (nach Modern Warfare 2) wird keine Modding-Tools und Dedicated Server unterstützen, obwohl sie noch genau wissen, das ihr erstes Spiel (Aliens vs. Predator 2007) damals nur durch die Community am Leben erhalten wurde.

Quelle: avpgalaxy.net

KommentareInhalt:Kommentare

Foxer11.01.10 06:56
Das sind ja tolle neue Moden - keine Dedi-Server und Mod-Tools ! So kann man in Zukunft auch PC-Gamer ausgrenzen. Wo soll denn das noch hinführen ?
Da können wir ja bald das Multigaming an den Nagel hängen und am PC nur noch "Deutschland spielt" spielen !
Fehlt jetzt nur noch eine News, daß bei Medal of Honor es ebenfalls keine Dedi-Server-Files und Modding-Tolol geben wird - und ich befürchte das es dazu tendiert.
Aber für ne Demo wie hier bei diesem Titevl, bin ich allemal zu haben :-)
blackangelxl11.01.10 12:16
Ich denke mal, aus folgenden Grund gibt es keine Mod-Tools und Dedi-Server mehr. Denn momentan werden alle spiele in erster Linie für den Konsolen Markt produziert, da dieser einfach mehr Gewinne einfährt und wir bekommen nur noch Konvertierungen einer X-Box Version.

Durch die Multiplattform Entwicklung eines Spiels, sind Dedi-Server und Mod-Tool einfach nicht mit in der Entwicklungsplanung und daher auch ein zu hohen Aufwand.

Das liegt aber nicht zwingend an dem Entwickler, sondern eher am Publisher.
Da diese mit Ihren Verträgen eine möglichst große Masse erreichen wollen und viel Geld eingespielt werden soll. So werden nur noch Multiplattform Titel entwickelt, wo einfach keine Zeit und Geld mehr für Extra Tools für die Community da ist.

Das ist ein Art Trend, der erst Enden wird, wenn sich damit keine Gewinn mehr einfahren lässt. z.B. keiner Kauft mehr den Mist. :-)

grüße, Sebbel

P.s. Ich freu mich trotzdem auf Alien V.s. Predator ( Räuchter Sie aus ^^ )
Overthon11.01.10 16:53
das nervt ja langsam, ganz ehrlich ...
auf den SP bin ich trotzdem mal gespannt, und wenn das mit dem MP nicht so schlecht umgesetzt wird wie bei OF-DR, dann könnte das ja gehen ...

nur so allgemein führt an dedi servern kein weg vorbei finde ich !
Logo for Aliens vs. Predator
Release:26.02.2010 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Rebellion Vertrieb: Sega Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 2 Minuten 31 Sekunden
Kategorie:
Demo
Veröffentlicht
Aktualisiert
11. 01. 2010 um 05:27
11. 01. 2010 um 05:27
752
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen