News Liste Aliens vs. Predator

Kein Event Keine Aktivierung importierter Spiele?
Aliens vs. Predator - Keine Aktivierung importierter Spiele?
Aliens vs. Predator
06.02.10 11:35 Gerüchteküche Plattform: PC
Wie aktuell auf zahlreichen Internet-Portalen und Foren zu lesen ist, möchte Steam anscheinend auch das installieren von importierten Versionen des Titels unterbinden.
Wie aktuell auf zahlreichen Internet-Portalen und Foren zu lesen ist, möchte Steam anscheinend auch das installieren von importierten Versionen des Titels unterbinden.
Über das für und wieder der Internet-Vertriebsplattform Steam lässt sich seit jeher bekanntlich gut streiten. Mit einer aktuellen Aktion und den dazu aufgetauchten ersten Gerüchten, könnte sich der Online-Distributor aber mehr als nur unbeliebt machen. Wie ihr sicher schon erfahren habt, gibt es einigen Ärger um die Veröffentlichung bzw. den Erwerb des Ego-Shooters Aliens vs. Predator von deutschen Spielern. Hiermit ist jetzt nicht die seit kurzem erhältliche Demo des Spiels gemeint, die nicht im deutschen Steam-Store veröffentlicht wurde. Bei jener hat Steam bereits gehandelt und einen Patch nachgeschoben, der jede Möglichkeit unterbindet, die Testversion mit einer deutschen IP-Adresse zu spielen. Solche Aktionen ist man hierzulande ja mittlerweile schon gewohnt. Nein, wie aktuell auf zahlreichen Internet-Portalen und in Foren zu lesen ist, möchte Steam anscheinend auch das installieren von importierten Vollversionen des Titels mit gleicher Vorgehensweise unterbinden. Keine große Sache für den Distributor, erfordert das Spielen des Shooters nämlich zwingend einen dort angelegten Account. Somit könnte auch der beliebte österreichische Markt für erwachsene deutsche Spieler recht schnell uninteressant werden.

Da es noch keine offiziellen Statements seitens dem Publisher Sega und von Steam gibt, handelt es sich hierbei natürlich erstmal nur um ein Gerücht.
Quelle: krawall.de

KommentareInhalt:Kommentare

mjrkoenig06.02.10 12:58
Wenn des so ist, dann muss man sich das Spiel über einen Freund kaufen, der aus USA oder einem anderen Land kommt, indem es nicht verboten ist, der soll es dann über deinen Steam-Account kaufen, ... des geht mit jedem Game!
the Brain06.02.10 19:08
da kann einem nur das kotzen kommen...
Corben06.02.10 19:14
@mjr,wenn du es dann trotzdem überhaupt spielen kannst ,denn die deutschen IP-Adressen sind gesperrt.
Mysticdragon7411.09.10 21:45
Da es mich ankotzt in Deutschland als Zocker mitte 30 von der USK und den Politikern behandelt werden als wär ich ein kleines Kind. Hab ich mir das Game in Östereich gekauft. Es ist der Hammer, und wer bei Verstand ist weiß das man dieses Spiel Kindern nicht zugänglich gemacht werden darf.
Ich Zock das Spiel,wie alle meine EGO-Shooter, nur wenn mein Kind im Bett ist.

Und an alle Zweifler das Spiel läuft auch der (nach Patch) auch im Multiplayer.
Das einzige im Steam heißt es:
Uups,Sorry
An error was encountered while processing your request:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Logo for Aliens vs. Predator
Release:26.02.2010 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Rebellion Vertrieb: Sega Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 02. 2010 um 11:35
06. 02. 2010 um 11:35
1082
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen