News Liste Allgemein

Kein Event Polizeigewerkschaft fordert Killerspiele-Verbot
Allgemein - Polizeigewerkschaft fordert Killerspiele-Verbot
Allgemein
23.03.09 12:26 Kurioses
Natürlich. Es kommt wie es kommen musste. Es gibt wieder ein paar Leute die es nicht lassen können. Allen voran, die Polizei, dein Freund und Helfer.
Natürlich. Es kommt wie es kommen musste. Es gibt wieder ein paar Leute die es nicht lassen können. Allen voran, die Polizei, dein Freund und Helfer.
Nach dem tragischen Amoklauf in Winnenden (ePrison berichtete) werden die Schreie nach der Abschaffung so genannter Killerspiele lauter. Wie auf Echo Online zu lesen ist, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft Hessen "Killerspiele endlich abzuschaffen".

Begründet wird die Abschaffung von solchen Spielen unter Anderem damit, dass Kinder und Jugendliche als Süchtige gesehen werden, die in ihre virtuelle Scheinwelt fliehen. Als weiteres Argument für einen Bann nennt er, dass Altersgrenzen meist keine Beachtung finden.

Weiter schreibt Echo Online: "Es sei schon für sich ein Alarmzeichen, dass rund ein Drittel der Kinder und Jugendlichen 'regelmäßig und süchtig die Flucht in eine virtuelle Scheinwelt unternimmt'. Dazu komme, dass die Altersgrenzen für solche Spiele oft nicht beachtet würden."

Wie Herr Heini Schmitt, der Vorsitzende der Deutsche Polizeigewerkschaft Hessen einräumt "gebe es zwar keinen gesicherten Beweis dafür, 'dass die häufige Flucht in die virtuelle Killerwelt eine Mitursache für solch wahnsinnige Taten sein kann', sagte Schmitt. 'Aber eben so wenig können Killerspiele als Mitursache gesichert ausgeschlossen werden.' Wenn eine Chance zur Beseitigung einer möglichen Mitursache bestehe, dann müsse diese genutzt werden, verlangte der Chef des Landesverbands der Polizeigewerkschaft im Beamtenbund. 'Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiel mehr gibt.'"
Quelle: Echo Online, VG247

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Bohamia23.03.09 13:30
Die Welt wird auch nicht ärmer wenn es keine Waffen mehr gibt.
Ohne Knarren keine Amokläufe!!!
Laslo_die_Ente23.03.09 13:34
Ich schreib glaub ich heute mal nen Brief an unsern Kreistag mit der bitte,die Dummheit doch bitte zu verbieten!

Man man man, wen einer schon Heini heißt!


"Die Welt wird nicht ärmer, wenn es keine Killerspiel mehr gibt.'

Aber Reicher wen man endlich mal Dummheit unter Strafe stellen würde.

Bei Einfuhr des Blödheitsknöllchens würde Deutschland endlich wieder schwarze Zahlen ohne Ende schreiben.

Na liebe Politiker wie wärs?



In der GameStar stehen endlich mal gute Interviews zu dem Thema,kann ich euch mal ans Herz legen. Unter anderem wird da ein Bundeswehrausbilder a.D. zum Thema Killerspiele und das Militär befragt!

R@Z()R23.03.09 14:13
es lebe die Dumheit der Deutschen ... es wird immer peinlicher ein Deutscher zu sein.
mjrkoenig23.03.09 14:44
@Razor

Du sprichst mir aus der Seele, finde es Idiotisch, dass alle so reagieren müssen, wenn man es nicht in DT kaufen kann, holt man es sich halt von der USA oder von UK oder woanderst
Div28Grenadier23.03.09 15:32
Diese " Killerspiele" richten bei sehr wenigen Menschen schäden an aber wie sollen diese Menschen Amoklaufen wenn wir ein Verbot hätten welches besagt das man Waffen NICHT bei sich aufbewahren darf.Somit würden diese "gestörten" Menschen es schwieriger(da es noch den Schwarzmarkt usw. gibt) an Waffen zu kommen!

Stonejk24.03.09 14:07
Wieso können sich die Schützenvereine so gut gegen eine Verschärfung des Waffengesetzes einsetzen und alle fokusieren nur noch die "Killerspiele"? Schonmal jemanden gesehen der mit "Call of Duty" in der Hand erfolgreich eine Bank überfallen hat?...
Div28Grenadier24.03.09 15:49
du sagst es !!!!
FlashBull25.03.09 09:20
Also so eine Aussage aus Reihen der Polizei, lässt doch schon einiges vermuten. Diese Aussage würde gleichbedeutend mit folgender sein: Wir haben 10 Leute, von denen 9 unschuldig sind und einer n Mord begangen hat, der dem jenigen jedoch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.
Also verurteilt man jetzt alle 10, weil der Schuldige sich sehr warscheinlich darunter befindet?
Eine Aussage die in absolutem Gegensatz zu unserem Rechtssystem steht. Im Zweifel für den Angeklagten.
Ergo, ist es nachgewiesen das Games zweifelsfrei dazu beitragen? Ein klares Nein!
Div28Grenadier25.03.09 14:44
Killerspiele sind das eine aber sollte sich die Polizei nicht lieber um die kriminelle Jugend kümmern???
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 3 Monate
Kategorie:
Kurioses
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 03. 2009 um 12:26
23. 03. 2009 um 12:26
592
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen