News Liste Alpha Protocol

Kein Event Informationen zum Kopierschutz
Alpha Protocol - Informationen zum Kopierschutz
Alpha Protocol
03.05.10 15:35 Technik Plattform: PC
SEGA entschärft Kopierschutz für das kommende Alpha Protocol.
SEGA entschärft Kopierschutz für das kommende Alpha Protocol.
Wie in einer Stellungnahme von SEGA zu ihrem kommenden Titel Alpha Protocol zu entnehmen ist, wird der zuständige Kopierschutz (Uniloc DRM) keine permanente Internetverbindung voraussetzen.

So wird es möglich sein, durch eine einmalige Online-Registrierung, das Spiel auf bis zu fünf Rechnern gleichzeitig zu betreiben. Es wird keine Installationsbeschränkung geben, somit kann Alpha Protocol unendlich oft installiert- und deinstalliert werden.

Die Deinstallation erfolgt dabei über das Online-Konto. Dies ist in jedem Fall eine lobenswerte Richtung, die SEGA da eingeschlagen hat, denn im Gegensatz zu Ubisoft, die nämlich ihren umstrittenen Kopierschutz noch weiter verschärfen wollen und noch mehr Kunden verlieren könnten, ist SEGA kundenfreundlicher orientiert.

Erscheinen wird Alpha Protocol am 28.Mai 2010 für den PC, XBox 360 und der Playsation 3.

Quelle: bigdownload.com
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 28.05.2010
Neu
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

yogi03.05.10 20:02
Der Kopierschzutz betrifft doch eh nur die ehrlichen Käufer. Den andern ist der doch egal, nach kurzer zeit ist der eh geknackt, dann kann mann ohne beschränkung zocken.
syssicker27.05.10 13:34
Die richtige Richtung, aber wäre es nicht klüger das Spiel gleich wie Empire:Total War in Steam einzubinden?
Unbegrenzte Computerzahl, automatische Updates, eventuell DLC-Vertiebsmöglichkeit naja nur so ein Gedanke.
Wenn Steam dann erstmal gezwungen ist den Verkauf von Gebrauchten Spielen zuzulassen dann gibt es doch für zahlende Kunden keine sinnvolle Alternative.
Hoffe das klang jetzt nicht zu sehr nach Steam-Fanboy.
Logo for Alpha Protocol
Release:28.05.2010 Genre: Rollenspiel Entwickler: Obsidian Entertainment Vertrieb: Sega Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 4 Sekunden
Kategorie:
Technik
Veröffentlicht
Aktualisiert
03. 05. 2010 um 15:35
03. 05. 2010 um 15:35
585
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen