• Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.
  • Ankh - Anniversary Edition: Screen zum Spiel Ankh - Anniversary Edition.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 21.05.2015
7,99€
Zum Shop
Preis Update 22.03.24

Über das Spiel

Erleben Sie ein verrücktes Abenteuer im alten Ägypten!

Ägypten - Vor langer, langer Zeit. Der junge Assil hat ein Problem: Nach einer verbotenen Party in einer Pyramide hat er sich einen Todesfluch des kürzlich bestatteten Skarabäenkönigs eingehandelt. Zu allem Überfluss gelangt er bei diesem zwischenfall auch noch ungewollt in den Besitz des Ankh, das Symbol des Lebens. Mit dessen Hilfe will sich der Totengott Osiris Zugang zur Welt der Lebenden verschaffen. Mit dem Ankh um den Hals zieht Assil los, um den Pharao um Hilfe zu bitten, denn nur der gottgleiche Herrscher selbst kann den Todesfluch aufheben. Und im Handumdrehen stolpert Assil in das wildeste Abenteuer, das Ägypten je gesehen hat.

  • Zahlreiche liebevol und abwechslungsreich gestaltete Locations, die in eine fantastische ägyptische Welt entführen.
  • Eine Vielzahl skurriler Charaktere, die durch ihre individuellen Animationen die Spielwelt mit Leben erfüllen.
  • Beeindruckende 3D-Technologie mit Shader-Unterstützung
  • Cineastische Zwischensequenzes mit aufgredenden Kamerafahrten
  • Leichter Einstieg und abwechslungsreiche Rätsel sorgen für lang anhaltenden Spielspaß
  • Top-Lokalisation mit Stimmen bekannter Hollywood-Schauspieler
  • Tonnenweise schwarzer Humor

Systemanforderungen

  • CPU: 1,5 Ghz
  • GFX: GeForce 3 with 64 MB RAM
  • RAM: 256 MB RAM
  • Software: Windows 2000/XP
  • HD: 1200 MB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 9.0c
  • LANG: Deutsch, Englisch
  • CPU: 2 GHz
  • GFX: Radeon 9800 Pro / Geforce FX 5900 XT with 128 MB RAM
  • RAM: 512 MB RAM
  • Software: Windows 2000/XP
  • HD: 1200 MB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 9.0c
  • LANG: Deutsch, Englisch

Steam Nutzer-Reviews

2107 Produkte im Account
37 Reviews
Nicht Empfohlen
464 Std. insgesamt
Verfasst: 17.01.21 01:00
Würde ich das Spiel empfehlen? Als CD Version ja, hier auf STEAM nein.
Das liegt also nicht am Spieleinhalt oder Spielespaß den Ankh mit sich bringt sondern viel mehr an technischen Schwierigkeiten und Bugs die ich von der CD Version nicht kenne. Wobei damals mein Betriebssystem sowie Hardware älter waren und das schon viele Jahre zurück liegt.

Kurz aufgezählt:
1. Beim speichern konnte ich weder Speicherstände überschreiben noch löschen. Es wurde trotz meiner Auswahl zu überschreiben immer wieder ein neuer Speicherstand angelegt. Am Schluss hatte ich fast 20 Spielstände. Mich nervt sowas, auch wenn es für andere vielleicht lächerlich aussehen mag.

2. Wechsel auf Desktop nicht möglich ohne das, dass Spiel komplett aussteigt. Will man nebenher etwas machen, bei einer Auktion mitbieten z.B. funktioniert das also nur indem man vorher (Wieder einmal) abspeichert und das Spiel beendet.

3. Kurz vorm Finale, seit einer halben Stunde nicht mehr gespeichert, ein Bug der meine Spielfigur verschwinden lässt. Ich kann also gar nichts mehr machen, muss die letzte halbe Stunde wiederholen und bin gezwungen kurz vor Schluss also wieder zu speichern.

Sorry aber da kann es nur ein Negativ geben!
Weiterlesen
472 Produkte im Account
116 Reviews
Nicht Empfohlen
559 Std. insgesamt
Verfasst: 12.12.19 21:08
Ankh - Anniversary Edition

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1936363479

Auf Steam seit 2005, es basiert aber auf ein deutsches Spiel von 1997. Der merkwürdige Humor wurde von LukasArts beraten.
Schade eigentlich das es dadurch so albern wurde. Hätte mir gewünscht das es näher an den Zeiten das alten Ägypten ist.
Dennoch ist es aber gut umgesetzt. Aber was meiner Ansicht nach gar nicht geht ist dass ständig über Sachen gesprochen wird die es damals noch gar nicht gab, das gilt auch für Produkte die im Spiel vorkommen...
Dieses Lineare Adventure wird Klassisch per Mausklick gesteuert.
Die Handlung spielt im alten Ägypten in Kairo und der nahen Umgebung. Schaut mal auf die Landkarte, dann merkt ihr wie weit einige Ziele wirklich weg sind. Aber egal, ist ja ein Spiel für Kinder.
Als Erwachsener muss ich aber dieses Spiel ablehnen aufgrund der ganzen Machart und Verdrehung geschichtlicher Daten.
Du übernimmst die Rolle von Assil, Sohn eines Architekten. Er feiert mit Freunden in der von seinem Vater entworfenen Pyramide des Pharaos eine geheime, wilde Party. Oh mann, ohne Worte.
Monty-Python lässt grüßen, dies wird noch verstärkt durch die wirklich guten Synchronsprecher der Charaktere.
Dabei entweiht Assil unbeabsichtigt das Grab des Skarabäenkönigs. Eine Mumie belegt ihn mit einem Fluch. Deine Aufgabe ist nun klar, der Fluch muß weg da er zum Tode führt, alsbald.
Wie nicht anders zu erwarten bleibt das nicht unbemerkt. Assil versucht nun, eine Audienz beim Pharao zu erlangen, um den Gottkönig um Hilfe gegen den Fluch zu bitten. Außerdem muss er verhindern, dass das Ankh in die Hände von Osiris, dem Gott der Unterwelt fällt. Allerdings kennt er die Bedeutung des Artefakts nicht. Zugegebener Weise ist das kommende Abenteuer gut gemacht. Als Zeitvertreib für zwischendurch kann ich es Empfehlen.
Hier die Komplettlösug, die Ihr vermutlich ab und an mal braucht.
https://www.gameswelt.de/ankh/komplettloesung/komplettloesung,814
Hinweis: die Werbung zum Spiel ist zutreffend, was sehr selten ist.
Das Spiel ist in englisch. Um es in deutsch spielen zu können müsst ihr Steam neu starten und natürlich auch das Spiel. Das Aufrufen dergleichen führt zum Absturz des Spiels bei mir.
Das Spiel selbst läuft fehlerfrei obwohl seit 2015 sich anscheinend von D13 niemand mehr darum kümmert. Obwohl es Spass macht Empfehle ich es nicht, da mir die Verunglimpfung der Ägyptischen Kultur zuwieder ist.


???? Powered by HoI 4 Deu Kuratorengruppe auf deutsch/englisch ????
⠀⠀⠀????
Folgen

und mehr Reviews von mir entdecken ????


So sieht bei mir dann die Einstellung aus:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1936362319
This is what my attitude looks like:


Ankh - Anniversary Edition

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1936363479

On Steam since 2005, but it is based on a German game from 1997. The strange humor was advised by LukasArts.
It's a shame that it made it so silly. I wish it was closer to ancient Egypt.
Nevertheless, it is well implemented. But what I don't think is possible is that there is constant talk about things that didn't exist at the time, that also applies to products that are in the game.
This linear adventure is controlled classically with a click of the mouse.
The action takes place in ancient Egypt in Cairo and the surrounding area. Take a look at the map and you will see how far away some of the destinations are. But it doesn't matter, it's a game for children.
As an adult, I have to reject this game because of the way it is made and the distortion of historical data.
You take on the role of Assil, son of an architect. He celebrates a secret, wild party with friends in the pyramid of Pharaoh designed by his father. Oh man, without words.
Greetings from Monty-Python, this is reinforced by the really good voice actor of the characters.
In doing so, Assil unintentionally desecrates the tomb of the scarab king. A mummy curses him. Your task is now clear, the curse has to go as soon as it leads to death.
As you would expect, this does not go unnoticed. Assil is now trying to get an audience with Pharaoh to ask the God-King for help against the curse. He must also prevent the Ankh from falling into the hands of Osiris, the god of the underworld. However, he does not know the meaning of the artifact. Admittedly, the upcoming adventure is well done. As a pastime for in between I can recommend it.
Here is the complete solution that you will probably need from time to time.
https://www.gameswelt.de/ankh/komplettloesung/komplettloesung,814
Note: the advertising for the game is correct, which is very rare.
The game is in English. To be able to play it in German you have to restart Steam and of course the game. Calling the like causes the game to crash for me.
The game itself runs flawlessly although apparently no one from D13 has taken care of it since 2015. Although it is fun, I do not recommend it because the disparagement of the Egyptian culture has returned to me.

???? Powered by HoI 4 Deu Curators group in German / English ????
⠀⠀⠀????
Follow

and discover more reviews from me ????
Weiterlesen
58 Produkte im Account
55 Reviews
Empfohlen
238 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.19 10:49
Habe das Spiel damals 2005 mehrere Male durchgespielt und wirklich geliebt. Meine alte CD-Rom klappt nicht mehr so richtig und mit Umwegen ging es auch auf Win 10 nicht. Daher habe ich es hier erneut gekauft und komplett ohne Abstürze durchspielen können, unter W10 und FHD Auflösung. Leider mit knapp 4 Stunden etwas kurz, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nach 14 Jahren noch fast alle Lösungen auswendig kenne. Das Spiel hat nach wie vor eine schöne Grafik, ist mit der Maus zu spielen und natürlich ist es urkomisch. So viele Anspielungen und Witze, vor allem bricht man mit der 4. Wand, was genial ist. Die Rätsel sind sehr einfach, aber machen viel Spaß. Werde die anderen Teile auch wieder spielen. Für mich war DECK13 damals ein super Entwickler, auch die anderen Spiele wie Jack Keane hatte ich. Klare Kaufempfehlung nach wie vor von mir, allerdings sind 8€ für 4 Stunden Story etwas happig. Aber aus nostalgischen Gründen einfach wert. Ach, einer der bekanntesten Synchronsprecher aus Deutschland, T. Danneberg, übernimmt viele Rollen, die es wie immer witzig und gut betont rüberbringt.
Weiterlesen
313 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
738 Std. insgesamt
Verfasst: 19.07.18 20:03
Ich habe die Ankh Teile gespielt, als sie veröffentlicht wurden. Nun sind schon einige Jahre vergangen und ich habe alle drei Teile erneut gespielt.

Wie auch damals bin ich heute noch von Ankh sehr begeistert. Der Humor, die Atmosphäre und die Rätsel sind nicht in die Jahre gekommen. Es macht große Freude die Abenteuer von Assil zu erleben.

Für alle Point & Click Fans ist diese Reihe ein Muss.
Weiterlesen
157 Produkte im Account
66 Reviews
Empfohlen
387 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.18 19:35
Wunderschönes, liebevoll gemachtes Adventure, mit Witz und Humor. Solche sonnig heiteren Adventures findet man heute kaum noch. Absolute Empfehlung!
Weiterlesen
3367 Produkte im Account
73 Reviews
Empfohlen
468 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.18 16:35
Humorvolles, älteres (und teilweise richtig anspruchsvolles) Point and Click Spiel. Wir haben gemeinsam im Stream mitgefiebert, gelacht, geweint…

Das Ganze untermalt mit schöner Grafik und Soundeffekte. Für damalige Verhältnisse TOP! Vor allem ist es unglaublich wie viele wirklich berühmte Synchronsprecher in der deutschen Version eingesetzt werden. Aber ehrlich jetzt… Was macht Ben Stiller bei den Pharaonen? :P
Weiterlesen
8305 Produkte im Account
328 Reviews
Empfohlen
132 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.16 19:15
Sehr humorvoll inszeniertes Adventure mit klasse Dialogen. Ich habe das Spiel schon vor Jahren non-Steam durchgespielt und kann es auch heute noch weiterempfehlen.
Weiterlesen
267 Produkte im Account
21 Reviews
Empfohlen
305 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.16 12:41
Immer noch eines der lustigsten klassischen Adventure Games des letzten Jahrzehnts mit massig Referenzen und geekigen Eastereggs und Anspielungen auf Klassiker der Szene. Die Rätsel sind nicht sehr schwer, aber abwechslungsreich und unterhaltsam und die Synchro und der Soundtrack sind ebenfalls große Klasse :)
Weiterlesen
291 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
453 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.16 09:45
Ankh ist ein kurzweiliges, sehr amüsantes und gut gelungenes Point & Click Adventure.

Die Rätsel sind nicht allzu schwierig, wenn man denn weiß was seine eigentliche Aufgabe gerade ist. Hierfür gibt es die Möglichkeit mit der TAB Taste eine Übersicht zu bekommen.

Ankh besticht vor allem durch seine phänomenale (deutsche) Syncronisation. Allesamt bekannte Stimmen die einem zum Schmunzeln einladen. Und wo wir schon beim Schmunzeln sind: dieses Spiel hat einen wundervollen Humor! Die Interaktion mit dem Publikum, die durchaus anspielenden, frechen Dialoge in Kombination mit den bereits erwähnten Syncronstimmen machen dieses Adventure zu einem sehr unterhaltsamen. Kurzum, gibt es sehr, sehr viel zu lachen in diesem Spiel.

Etwas kurz aber für Adventure Freunde eine klare Empfehlung.
Weiterlesen
6651 Produkte im Account
18 Reviews
Empfohlen
1171 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.15 11:18
DANKE Deck 13 !!! Hoffentlich könnt ihr die Rechte von Teil 2 und 3 auch noch zurück bekommen. Euch ist eine wirklich super Neuauflage gelungen. Macht weiter so !
Weiterlesen
246 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
78 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.15 14:43
Obwohl ich absolut kein Fan vom Point'n'Click-Genre bin, habe ich mich doch dazu durchgerungen und mir Ankh angeschaut (was man aus Langeweile nicht alles so tut....)
Und ich muss zugeben ich war ziemlich angetan von den humorvollen Dialogen. Das bewusste Brechen der vierten Wand, also das Ansprechen des Publikums waren super in das Spielgeschehen integriert. Ich werde Ankh sicher bei Gelegenheit weiter spielen.
Fazit: nicht nur für Freunde des Genres zu empfehlen.

Anmerkung: oh Gott war das Intro großartig :D
Weiterlesen
714 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
119 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.15 13:52
Ankh ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, das durch viel Witz und Charme besticht. Die Dialoge und die teils überspitzten Animationen der Personen, mit denen man interagieren kann, sorgen für einige Lacher. Der grafische Stil rundet das Ganze ab.
Das musikalische Intro hat mir besonders gut gefallen. :)
Weiterlesen
272 Produkte im Account
219 Reviews
Empfohlen
231 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.20 20:15
pros

+ nice looking colorful graphics which aged quite well
+ there are some funny moments
+ story is fine
+ diverse cast of witty and engaging characters
+ character models and cutscenes looks decent
+ nice egyptian background musics
+ some puzzles enjoyable. there are also inventory puzzles you can combine some items
+ two playable characters and they are quite likeable
+ game drops cards

cons

- voice acting hit and miss. especially main character's voice acting most of time quite dull
- some puzzle solutions quite nonsensical. therefore generally you don't know what supposed to do
- there are no steam achievements
- lack of a button which shows hotspots causes pixel hunting
- lack of a interactive map causes too much backtracking
- a hint system would be helpful.
- game could have been longer

Overall this is decent and typical adventure game which reminds old classics. i m recommended to adventure game players.
Weiterlesen
632 Produkte im Account
22 Reviews
Empfohlen
349 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.20 01:30
Great little point and click adventure from a time when those basically only came out of Germany - so before their comeback on Kickstarter.

The Pros:
- Decent graphics for the time
- Great Egyptian themed score (minus the dreadful title song)
- Good voice actors
- Mostly logical puzzles

The Cons:
- Game is a bit short at only around 5 hours
- Quite a bit of backtracking in later chapters and too many filler screens
- Some puzzles are a bit far fetched
- Too many forced pop culture and Lucas Arts references (the devs like their games, I get it!)
- Game crashes every time you ALT+TAB out of it
Weiterlesen
2622 Produkte im Account
171 Reviews
Empfohlen
542 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.20 17:29
It's a little buggy and some of the later puzzles could use a bit more logic, but it's a 15 year old indie game. The story and characters are fun and engaging. It's pretty good and holds up better than some classics.

7/10

Weiterlesen
Logo for Ankh - Anniversary Edition
Rating auf Steam Größtenteils positiv
77.14% 54 16
Release:21.05.2015 Genre: Adventure Entwickler: Deck 13 Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
3 Prisoner haben dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR