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Über das Spiel

Seit Jahrtausenden schauen Zivilisationen in die unendlichen Weiten des Weltalls und richten dabei ihre Augen und Wahrzeichen auf unsere Sterne. Dabei warten sie seit Anbeginn von Zeitrechnung und Generationen auf die Ankunft und Rückkehr ihrer lang erwarteten und längst überfälligen Götter. Ihrer Prophezeiung nach führten sie astronomische Kalender, in der Hoffnung, so den Zeitpunkt ihrer Ankunft besser und genauer bestimmen zu können. Sie richteten ihr Leben nach den Sternen aus.

Sie waren wohl durch die Überlieferung ihrer Vorfahren von der Barmherzigkeit ihrer Götter überzeugt. An diesem einen besonderen Tage im Oktober schien ihre Prophezeiung wohl zum Greifen nah, als ihre Augen voller Erwartung am Horizont die lang erwartete und schillernde Herrlichkeit mit Anmut am Horizont entdeckten. Mit den Augen zur Herrlichkeit gerichtet erreicht die Laos, nach endloser Reise, mit ihren drei Schwesterschiffen am Tag der Sonnenwende im Jahre 53.10.3 nach SURA die kleine idyllische Insel »Xabia Mo«.

Von einer schillernden Herrlichkeit und durch die Sonne geblendet erwarteten die Ureinwohner Xabia Mo’s die Ankunft ihrer seit Ewigkeiten verehrten Götter. Durch den festen Glauben und ihre fehlende Assoziation auf bestehendes Wissenwaren sie überzeugt, dass ihre Gebete erhört worden seien. Was folgte… kann in den längst verstaubten Geschichtsbüchern Antariens nachgelesen werden.

Das menschliche Bewusstsein kann laut verschiedener Versuche rund 40 bit/s verarbeiten. Unsere Wahrnehmung, wel-che durch unsere Sinne, bei den Meisten durch ihre Augenbeschränkt wird, bilden das Abbild unserer Wahrnehmungenim Gehirn. Wir sehen damit, etwas freier interpretiert, nicht mit dem Auge, sondern eigentlich mit unserem Gehirn. Ich möchte dieses Konzept als wegweisende »Zeitkapsel« der Unendlichkeit für meinen Sohn Luca und allen anderen friedliebenden Menschen auf dieser Erde schreiben. Inder tiefen Hoffnung, im Einklang mit der stärksten Kraft im Universum, der Liebe, dem Verständnis, Toleranz und dem Mitgefühl zum Nächsten, in einer sozial kompetenten Gesellschaft aufzuwachsen. Endlich aufzuwachen und aus unserer Vergangenheit zu lernen und die richtigen Lehren der Antike und der Weltgeschichte zu ziehen, wo Hunger, Leid, Instrumentarien der Macht, Intoleranz und die Ignoranz auf ihrer Habgier weniger Erdenbewohner, keinen Einfluss mehrhaben müssen.Wacht auf,. . . wir sind viele! Das ist mein Appell an dieMenschheit.

Prozedurale Weltengeneration in AOW
Alle AOW Objekte sind durch die Umwelt und den Spieler veränderbar. So lassen sich über Parameter diese 3D Assets beliebig zur Laufzeit ändern und persistent speichern.

Regelkreisläufe & Agenten
Softwareagenten hinter jedem Objekt bestimmen die Interaktionen und Kommunikation. Regelkreisläufe sorgen für eine balanzierte sensible Welt.

Lebendige Flora & Fauna
Pflanzen und Tiere bilden eigene Ökosysteme und konkurieren um die zur Verfügung stehenden Ressourcen. Komplexe Beuteschema sorgen für eine lebendige Welt.

Tamagotchi Prinzip
In Abwesenheit des Spielers können Aufgaben dem Charakter zugewiesen werden. Es entsteht eine nie schlafende Welt voller Geheimnisse.

Schmetterlingseffekt
Entscheidungen können sich in der gesamten Welt so auswirken, das der Spieler nachhaltig mit dessen Konsequenzen leben muss.

Spiel des Lebens
Fressen oder gefressen werden. Mit Geburt jedem Individuums (Charakter, Pflanze, Tier, Asset) wird diesem eine Generation zu gewiesen. Conways Game of Life simuliert ganze Populationen.

Bewusstsein & Seele
Lebe authent nach Deinen im Spiel persönlich aufgestellten RPG Regeln, um Attribute von Deinem Charakter in Deine Seele auszulagern und so dem Tod ein Schnäppchen zu schlagen.

Geist & Information
Manipuliere den Informationsfluss durch Schlaf, Meditation und Glaube. Lebe im Einklang mit deiner Gesinnung, Moral und Ethik und du wirst die Bahnen des Geistes fördern, um völlig neue Wahrnehmungen im Spiel zu erkennen.

Charakter Management
Präge die Attribute deines Charakters auf Körper, Verstand und Seele. Nutze Veranlagungen, Wesenszüge und Zustandsklassen für dessen Verteilungen. Lerne aus deinem Wirkungsspektrum des Wissens.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for Antares Open World
Release: Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler:keine Infos Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
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